wie bekomme ich die Türe auf

Diskutiere wie bekomme ich die Türe auf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich bin seit letzter Woche besitzer eines Vecra B By1996 und schon gehen die ersten Probleme los. Ich kann die Beifahrertüre nicht öffnen...
T

tom3030

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2
Alter
55
Hallo
Ich bin seit letzter Woche besitzer eines Vecra B By1996 und schon gehen die ersten Probleme los. Ich kann die Beifahrertüre nicht öffnen weder mit ZV noch mit dem Türöffner innen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Türe öffen kann ??
Dann hab ich noch ein Problem mit der Displayanzeige (zeigt nur halbe Zahlen usw.). Kann man sowas reparieren ??

Gruß
Thomas
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Mit Displayanzeige meinst du vermutlich den BordComputer (BC)? Solltest ggf. in nem neuen Thread posten sowas. Könnte mir vorstellen, dass sich ein Kontakt an der LCD-Anzeige gelöst hat.

Zur Tür:
Was genau funktioniert denn nicht? Geht der "Stöpsel" in der Tür nicht hoch, oder geht er hoch, aber man kann die Tür nur nicht aufdrücken!? Wie schauts mit dem Schlüssel in der Tür selbst direkt aus?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hallo,
das display geht im normalfall zu rep.,wie luckyfreddy schon sagte.musst den tacho mal raus bauen u die pins im display nachbiegen.
mit deiner tür sieht es schlecht aus,wenn sie doppelt verriegelt ist bek.du sie au net von innen auf(steht au in deiner bedienungsanl. vom auto).da kannst nur so lange probieren bis sie mal wieder entriegelt.ursache ist zu 99%ein def.zv-stellmotor.
mfg
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Genau hierfür wäre es aber interessant zu wissen, ob man von "Hand", also mit dem Schlüssel an besagter Tür die Tür auch öffnen kann. Denn wenn kein Strom auf der ZV ist, kann man ja normalerweise trotzdem die Tür öffnen - ist also zwingend nicht auf den Stellmotor angewiesen. Genau das wundert mich daher auch, wieso man von innen da nichts machen kann - aber wenn das was Opeleigenes wieder ist (wie stiffler sagte), dann kann man zumindest von innen wohl nichts machen.

Wie gesagt: Gehts die Tür mit dem Schlüssel von aussen zu öffnen?
 
T

tom3030

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2
Alter
55
Hallo leute
Danke für die Tip's
an den BC werd ich mal die Kontakte begutachten.
aber die Türe macht mir grosse sorgen. Die ist zu und verschlossen. Der "Knuppel" lässt sich von hand hochziehen und drücken. Der Türöffner innen lässt sich betätigen ohne erfolg und ein Türschloss aussen an der Beifahrertüre gibt es nicht. Mit der Fernbedienung bewegt sich der "knuppel" auch nicht. Gibt es eine möglichkeit die Türe zu öffnen ohne Gewalteinwirkung (Flex; Stichsäge etc ?)
Gruß
Thomas
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Hab letzte Woche ein ähnliches Prob an dem Alfa von meinem Vater gehabt. Da ist direkt am Türschloss der Hebel vom Türöffner nicht ganz zurückgesprungen und deswegen hat sich die Tür net aufsperren lassen.
Musste die Türverkleidung bei geschlossener Türe ausbauen,allerdings bin ich an eine Schraube ganz vorne net hin gekommen. Aber ich konnte dann die Verkleidung oben ein Stück wegziehen,vorsichtig von oben mit der Hand rein und den Hebel zurückdrücken und dann entriegeln. Allerdings hab ich dazu den Sitz ausgebaut,um an alle unteren Schrauben vernünftig ranzukommen.
Und allzu grobmotorisch sollte man da dann auch nicht vorgehen,sonst könnte die Türverkleidung auch hopps gehen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
opel verwendet zwei arten von verriegeln,wenn man einmal auf die fb drückt ist er normal zu und wenn man innerhalb weniger sek.nochmal drückt befinden sich alle türen im doublelock sprich es werden von innen der türpin und der türgriff vom schloss entriegelt.wenn das der fall ist bekommt man keine tür mehr auf.dient zum schutz vor bösen buben die versuchen von aussen mit nem draht den pin oder griff zu öffnen!
ein schloss gibt es glaube nur bei reimporten ohne zv.
die verkleidung von innen abbauen wird ohne schäden zu machen sehr schwer da du nicht an die unteren schrauben kommst.

mfg
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das betrifft alle türen.man kann aber die mit schloss noch per hand öffnen=mit schlüssel.bei vw is es genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Hm... nur dann frage ich mich, wo der Sinn ist, wenn es gegen Drähte und Ditriche helfen soll, aber den Schlüssel dann doch akzeptiert!? Aber gut, besser als garnicht mehr reinzukommen. Kann man dieses Doppellock denn nicht wieder entriegeln? Also nicht nur einzeln die Türen öffnen?

Woher weis man eigentlich in welchen Fahrzeugen so ein Doppellock verbaut ist?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wie gesagt,2mal auf die fb drücken oder mit-n schlüssel ganz rum schliesen bis er waagerecht steht.
man kann es übern tester probieren nur wie gesagt meistens is das schloss def.somit geht das au net mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blutoniumboy

Frischling
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
5
hi!
hate bei meinem opel vecra B 2001 2,2DTi ein ähmliches problem:
zugesperrt außen am türgriff angezogen ob auch wirklich zu is(kleine psychose *fg*) und dann wieder aufgespert->tür ging nicht auf. weder von außen noch von innen. der zapfen ging auch auf und zu. das problem ist so ein kleiner hebel am schloss(innenseite der tür) der nach dem anziehen und aufsperren nicht mehr ganz zurückspringt. habe dann einfach so oft auf und zugesperrt bis sich der hebel endlich wieder gelöst hat->teilweise 1 stundelang. nach einiger zeit wurd mir das zu bunt und ich bestellte mir ein neues schloss->160€ wichtig sind die ersten 2 buchstaben die am schloss stehen. habe dann gleich die türverkleidung herruntengelassen damit ich manuell aufsperren kann.

mfg
 
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Zum Thema BC-Display nochmal kurz ein Einwurf:

Da gibts normalerweise nix nachzubiegen, die Folie hat sich von der Platine gelöst.

Die einzigen die mir bekannt sind und sowas reparieren sind unter www.opelschrauber2003.de zu erreichen.

Die reparieren aber NUR ungeöffnete Displays. Wenns offen war kansstes wegschmeißen.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
zum thema doppellock und ZV ...
da kam mir der gedanke, wenn man die sicherung der ZV zieht, bzw. das kabel, müsst eigentlich der doppellock "ausgehebelt" sein ?
weil dann ja eine unterbrechung im kreislauf is, damit müsst sich das doch dann theoretisch wieder öffnen können ?

(habs noch nie probiert, quäle mich sowieso mit meiner ZV*g* die arbeitet nur richtig wenn ich per FB auf und zuschliess, bei schloss(fahrerseite) schaltet die automatisch gleich den doppellock ein)
 
HT86

HT86

Mopedschrauber
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
25
Ort
Hessen
Ich hatte bei meinem Vectra B das gleine Problem an der gleichen Tür. Mein Vater hatte jedoch die Verkleidung von innen abnehmen können, mit den unteren Schrauben sollte es (wenn auch schwer) machbar sein, frag mich aber nicht wie...:redface:
Dann kannst du probieren, dass du die Tür über das Türgestänge irgendwie entriegeln kannst, das hatten wir auch nur nach langem Herumprobieren geschafft, pötzlich war sie halt irgendwie offen...?( 8) :hammer:
Miss danach die Kabel durch, damit du weißt, ob es auch wirklich am Stellmotor (neu ~100€ ?) liegt.
Ich habe ihn nicht ausgetauscht, da ich meistens alleine fahre und die Tür noch manuell über den Knopf verriegeln kann.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich habe gelesen, daß in den wenigsten Fällen der Stellmotor selbst der Schuldige sein soll, sondern der eingebaute Micro-Schalter meistens der Übeltäter ist. Den kann man auslöten und ersetzen.

Zu haben ist das Teil z. B. bei www.reichelt de, Art. Nr. Mar 1050.0102, Fabrikat Marquardt, zu ca. € 1,35 p. Stück, www.conrad.de oder im Elektronikgeschäft. Ich werde mir bei Gelegenheit welche auf Vorrat besorgen.

Mfg:wink1:
 
Thema:

wie bekomme ich die Türe auf

wie bekomme ich die Türe auf - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben