vectra a 92
Herr der Schraubendreher
Also ich werde das Zeug meinen kleinen nicht anbieten, hab ja zum glück noch günstigen Sprit von 2010 im Tank und der wird wohl noch ne weile reichen, da wir in letzter Zeit eh mehr mit dem Diesel unterwegs sind!
Ihr habt doch alle einen an der Waffel. Selbst vermutlich zu dämlich Abitur oder Diplom zu machen, schön BILD lesen und blöde Sprüche kloppen. DAS kann jeder. Wenn du so ein schlauer Fuchs bist, machs doch besser.ja das wird immer verrückter hier in dem staat. das sind alles verbrecher die sich möchte gern politiker nennen. wäre echt mal froh wenn nen paar terroristen hier ne bombe in bundestag knallen lassen würden.
So verallgemeinern würde ich das aber nicht, es gibt genug Menschen die sich Abitur oder Studium einfach nicht leisten können!Ihr habt doch alle einen an der Waffel. Selbst vermutlich zu dämlich Abitur oder Diplom zu machen, schön BILD lesen und blöde Sprüche kloppen. DAS kann jeder. Wenn du so ein schlauer Fuchs bist, machs doch besser.

Dennoch rechtfertigt das keine teuren Kraftstoffpreise.Die Zusammenhänge in Politik und Wirtschaft sind wirklich sehr sehr komplex. Es ist einfach so, dass weit über 90% der Bürger es nicht drauf haben diese Zusammenhänge zu verstehen und die nötige Weitsicht besitzen kommende Entwicklungen vorherzusehen.
Aber auch nut teilweise. Der Staat "profitiert" nur über die Umsatzsteuer vom höheren Preis. Die Mineralölsteuer, also der weitaus höhere Posten, wird pro Liter Kraftstoff erhoben. Und da ist es egal wie viel der Liter kostet.@ misterY
Das Problem an der Sache ist einfach, das wenn der Rohölpreis steigt sich auch der Steueranteil nach oben entwickelt, mit dem steigenden Rohstoffpreis können wohl viele leben, aber wenn dann der Staat dem Bürger auch noch mehr Geld aus der Tasche zieht, kann ich den Unmut verstehen.

Da du so danach bettelst! Indirekt fließt es in ihrs, da ja die Politiker von Steuergelder bezahlt werden!...
Und wo fließt denn das Geld aus unseren Taschen hin? Direkt in Fr. Merkels Portemonaie?
Ich hätte bestimmt auch noch meinen, wenn er nicht letztes Jahr kaputt gegangen wäre lach...Ich hab noch nen Röhrenfernsehr
und bin mit dem 84er Bild auch sehr zufrieden.![]()
!