Wer von euch würde E10 tanken?

Diskutiere Wer von euch würde E10 tanken? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Also ich werde das Zeug meinen kleinen nicht anbieten, hab ja zum glück noch günstigen Sprit von 2010 im Tank und der wird wohl noch ne weile...

Würdet ihr E10 tanken?

  • Ich werde es immer tanken

    Stimmen: 4 3,2%
  • Ich werde es überwiegend tanken

    Stimmen: 5 4,0%
  • Ich werde es gelegentlich tanken

    Stimmen: 8 6,5%
  • Ich werde es möglichst nie tanken

    Stimmen: 107 86,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also ich werde das Zeug meinen kleinen nicht anbieten, hab ja zum glück noch günstigen Sprit von 2010 im Tank und der wird wohl noch ne weile reichen, da wir in letzter Zeit eh mehr mit dem Diesel unterwegs sind!
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
habe heute morgen in den nachrichten gehört das der sprit im laufe des nächsten jahres noch über die 2 euro grenze gehen soll. das ist ja mal krass bin aus den staunen nicht mehr rausgekommen und hatte zugleich schon wieder so ne wut im bauch. man ist das zum kotzen. was die mit den menschen in deutschland machen ist unter aller sau. wir sind immer die gearschten.

Aus nem anderen bereich: Schaut mal die wehrpflicht wurde abgeschafft um einzusparen. aber jetzt sollen die soldaten mehr lohn bekommen und es soll für eine bessere einrichtung gelder ausgegeben werden. kann ja nicht passen. da wird das geld ja schon wieder verprasst für nichts. so nen vogel der her ,,DR.´´ Gutenberg. ich bin gegen den mensch. er sollte lieber zurück treten.



E10 kommt bei mir nicht rein. dann reiße ich lieber den motor aus und schneide nen loch im fußraum und mach einen auf Flinstones.


gruß hendrik
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Was ich schlimmer finde, die Reichen werden ja mal wieder unterstützt. Lohnt es sich in einen alten Wagen eine LPG-Anlage einzubauen und kann man es sich leisten? Wer eh schon genug Geld hat, kauft sich einfach ein neueres Auto mit LPG-Anlage und darf wieder sparen. Gestern hatte ich wieder ne Omi mit einem Golf 2 vor mir, der nach Pflanzenöl stank, wie sollen solche Leute bald noch Autofahren? Und wenn der Sprit bald noch teurer wird, muss ich dann mein Haus verkaufen und umziehen, damit ich mir den Weg zur Arbeit leisten kann? Denn Bus oder Bahn fährt werder zu meiner noch zur Arbeitsstelle meiner Freundin, aber man soll ja auf öffentliche Verkehsmittel zurückgreifen, sollen wir Taxi fahren?
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
zudem wird auch grade bei der bahn gestreikt, ist da schwer mit dem zug zu fahren.

ja das wird immer verrückter hier in dem staat. das sind alles verbrecher die sich möchte gern politiker nennen. wäre echt mal froh wenn nen paar terroristen hier ne bombe in bundestag knallen lassen würden.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
ja das wird immer verrückter hier in dem staat. das sind alles verbrecher die sich möchte gern politiker nennen. wäre echt mal froh wenn nen paar terroristen hier ne bombe in bundestag knallen lassen würden.
Ihr habt doch alle einen an der Waffel. Selbst vermutlich zu dämlich Abitur oder Diplom zu machen, schön BILD lesen und blöde Sprüche kloppen. DAS kann jeder. Wenn du so ein schlauer Fuchs bist, machs doch besser.
 
M

Midnightfate

Gast
Solange jeder nur aufm Sofa sitzt und vor sich hinflucht, wird sich auch nichts ändern. Den Arsch kriegt ja hier keiner hoch.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ihr habt doch alle einen an der Waffel. Selbst vermutlich zu dämlich Abitur oder Diplom zu machen, schön BILD lesen und blöde Sprüche kloppen. DAS kann jeder. Wenn du so ein schlauer Fuchs bist, machs doch besser.
So verallgemeinern würde ich das aber nicht, es gibt genug Menschen die sich Abitur oder Studium einfach nicht leisten können!

@ Hendrik

Deine Aussagen sind schon ganz schön weit unter der Gürtellinie!

OffTopic on

Unser Verteidigungsminister wurde dazu "gezwungen" Einsparungen vorzunehmen und da die Regierung dies über den Weg der Aussetzung der Wehrpflicht gehen wollte, muss er jetzt ja die Bundeswehr attraktiver machen um mehr Menschen dazu zubewegen sich freiwillig zu verpflichten, um sicher zustellen das die Bundeswehr ihren Aufgaben im vollem Umfang gewachsen ist.

OffTopic off

Und jetzt überleg mal wieso die Regierung nichts gegen die steigenden Benzinpreise machen wird... genau sie verdienen ganz gut dran und somit würden sie sich doch ins eigene Fleisch schneiden!
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ja genau. Sie verdienen an den Steuern ja ganz nett.

Ist aber im Umkehrschluss wenig vorausschauend geplant, wenn bald keiner mehr zur Arbeit kommt und somit die Wirtschaft geschädigt werden 'könnte'.

Wenn ich als Azubi bald nicht mehr zur Arbeit kommen kann, dann kann sich mein Arbeitgeber beim Staat beschweren.

...sollte erstmal nicht passieren. Aber krass ausgedrückt, damit es jeder versteht.

Zum Glück beträgt mein Arbeitsweg, eine Fahrtrichtung nur knapp 7km.
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
hm, ich dachte hier gehts um E10.......

Egal, ich war gestern mal beim FOH und hab den mal gefragt, was er vom E10 hält und ob ich des Zeug bei meinem 93er c20ne rein kippen kann.
Er war davon recht wenig begeistert!
Kurz und knapp, kann wohl zu nem Motorschaden führen!



PS:Wir sollten wohl mal nen Politik FRED aufmachen........8)
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wer verdient denn Geld? Der Staat? Wer ist denn eigentlich der Staat?

Leute, ihr wisst gar nicht wovon ihr redet. BILDET euch mal ein wenig, das hilft wirklich!

Das soll nicht abwertend gemeint sein, aber bei vielen fehlt einfach die BILDUNG um solch komplexe Sachverhalte überhaupt nur ansatzweise zu verstehen.

Manche denken, der Staat seien die Politiker. Sprich je mehr Steuern eingenommen werden, desto mehr bekommt Fr. Merkel am Monatsende überwiesen.
Ich hab zumindest nichts davon gehört, dass Ex-Kanzler Schröder oder Kohl mit dem Maybach oder RR vorgefahren werden, wie Paris Hilton oder manch Hollywood-Star.
Das ist doch alles völliger Quatsch.
Die Zusammenhänge in Politik und Wirtschaft sind wirklich sehr sehr komplex. Es ist einfach so, dass weit über 90% der Bürger es nicht drauf haben diese Zusammenhänge zu verstehen und die nötige Weitsicht besitzen kommende Entwicklungen vorherzusehen.
Und dass wir in Deutschland unsere Wäsche nicht im Rhein waschen müssen wie die Inder im Ganges und unsere Kinder unterernährt sind wie die Kinder in Afrika und wir trotz Hartz 4 Anspruch auf eine medizinische Versorgung haben im Gegensatz zu den Bürgern in den USA ist ein VERDIENST unserer POLITIKER!!! Bzw. unserer Politiker der Vergangenheit. Und die jetzigen machen auch nichts anderes als die davor.


Was das alles mit den 1,50 pro Liter zu tun hat? Das ist ein absolutes Luxus-Problem was wir hier haben. Mein Großvater musste 15 km Sommer, wie Winter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren um danach 12 Stunden in der Stahl-Hütte zu schuften. Ich kann es mir mit Gelegenheitsjobs erlauben mit dem Auto zur Uni zu fahren. Überlegt euch einfach mal, welchen Luxus wir alle hier genießen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
und du denkst nicht drüber nach das es hier leute gibt die trotz vollzeitschuften wenig verdienen und auf das auto angewiesen sind, sich das aber bald nicht mehr leisten können da die spritpreise immer weiter steigen!!!!!!

ich wäre einfach mal dafür die autobahnen alles komplett dicht zu machen..aber dafür haben die deutschen nicht den arsch in der hose
lkw´s auf die autobahnen querstellen was weis ich was und das in ganz deutschland!!! hier bei uns hat nru noch keiner gemerkt welche macht das "volk" besitzt

zum thema: ich werds so gut wies geht vermeiden es zu tanken. hab allerdings auch schon getankt
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Die Zusammenhänge in Politik und Wirtschaft sind wirklich sehr sehr komplex. Es ist einfach so, dass weit über 90% der Bürger es nicht drauf haben diese Zusammenhänge zu verstehen und die nötige Weitsicht besitzen kommende Entwicklungen vorherzusehen.
Dennoch rechtfertigt das keine teuren Kraftstoffpreise.

Der einfache Bürger like du und ich muss sich auch keine Gedanken darüber machen, wie etwas funktioniert. Dafür hat er seine Mannen in den Parlamenten, dafür gibts doch Parteien, etc.
Er sieht, in diesem Beispiel, anhand vom Preis für einen Rohstoff, dass es ihm nicht passt. Er arbeitet hart, ist dabei evtl sehr vom KFZ abhängig. Wofür geht er denn arbeiten?
...um zur Arbeit und nach Hause zu kommen?!

Natürlich war damals vieles anders, auch wenn ich nicht alt bin. Dennoch haben wir uns diese Welt geschaffen und es darf jetzt nicht daran scheitern, dass die Preise für Otto- und Dieselkraftstoffe ins unermessliche steigen.

Wie ich schon beschrieb, bezahlt man für einen Liter hauptsächlich Steuern. Klar, irgendwer (der Staat?... ) will die Staatsverschuldung nicht so rapide steigen lassen.

Da viele Menschen auf Kraftstoffe angewiesen sind, werden etliche Steuern drauftapeziert, mit dem Gedanken, der einfache Mann wirds schon schlucken.

Dass der Rohölpreis in die Höhe steigt, wäre bei geminderter Steuer das kleinere Übel. Es wäre "verkraftbar".

Der Wohlstand geht anscheind immer weiter zurück, da viele Rohstoffe immer teurer werden. Bald kann sich ja niemand mehr irgendwas leisten.

Ich gucks mir genüsslich an und esse mein Popcorn dabei weiter.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich verstehe eure Argumente. Auch ich würde gern billigen Sprit haben. Auch ich gucke ins leere Portemonaie und rechne aus, für wieviel Liter das reicht. Trotzdem. Statistiken und meine eigene Wahrnehmung sagen ganz klar: Unser Wohlstand nimmt zu!
Das Problem ist erst einmal unsere Wahrnehmung. Es wird immer gemeckert. "Alles teurer durch den Euro, Sprit unbazahlbar". Immer wieder das gleiche. Guckt mal wie sich die Erölpreise entwickelt haben: Erdölpreise: Entwicklung der Ölpreise 1960 - 2008
Als 2002 von DM auf Eur umgestellt wurde, kostete der Liter Super 2 DM, ca 1 Euro. Das Barrel Öl 25 Dollar, heute haben wir 1,50 Euro pro Liter und fast 120 Dollar pro Barrel Öl. Überlegt euch mal wie wenig prozentuell das Endprodukt zum Roherzeugnis gestiegen ist. 50% Benzinpreissteigerung zu fast 500% Preissteigerung des Öls.
Genauso sind andere Produkte des täglichen Bedarfs wie z.B. Lebensmittel oder Elektronik deutlich günstiger geworden. Wir surfen mit Handys im Internet, kaufen uns Flatscreens alle 5 Jahre und vieles mehr, als einige von vielen Beispielen. Wer hat denn heute noch einen Röhrenfernseher? Unsere Eltern waren froh, wenn sie sich nach jahrelangem (!) Sparen einen Farbfernseher leisten konnten. Der technologische Fortschritt ermöglicht vieles. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir die endlichen Ressourcen der Erde (z.B. Erdöl für Kunstoffe, Kraftstoff, Kosmetika, Arznei,...) verbrauchen, genauso wie wir (wir also die westlichen Industriestaaten) die niedrigen Arbeitslöhne in Fernost und in anderen Entwicklungsländern für unsere günstigen Produkte des täglichen Lebens (aus)nutzen. Endliche Produkte verknappen sich bzw. werden in Zukunft nicht oder nur zu astronomischen Preisen verfügbar sein und auch der Afrikaner oder Chinese wird nicht ewig für Cent-Beträge am Tag für unseren Wohlstand schuften. Die Welt verändert sich täglich und wir sind Bestandteil davon und bekommen die Konsequenzen zu spüren. So ist das nun mal.

DAs heißt nicht, dass die Regierung alles richtig macht. Sie soll sich darum kümmern, dass es keine verbotenen Preisabsprachen gibt (so dass z.B. immer zum Ferienanfang die Benzinpreise steigen), sie soll dafür sorgen, dass der Pendler günstig zur Arbeit (mittels Pendlerpauschale oder anderer Maßnahmen) kommt und so weiter uns so fort. Aber das sollte man auch entsprechend formulieren und nicht Terroristen in den Bundestag hetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
@ misterY

Das Problem an der Sache ist einfach, das wenn der Rohölpreis steigt sich auch der Steueranteil nach oben entwickelt, mit dem steigenden Rohstoffpreis können wohl viele leben, aber wenn dann der Staat dem Bürger auch noch mehr Geld aus der Tasche zieht, kann ich den Unmut verstehen.

Ich fahre z.B. 80km zur Arbeit und frage mich am Monatsende wozu ich das ganze überhaupt noch mache. Wenn jetzt der Benzinpreis weiter steigt kann sich das arbeiten fahren manch einer wohl nicht mehr leisten!

So jetzt mal zurück zum Thema, ich werde dieses E10-Zeug nicht tanken, da mir einfach die Langzeittests fehlen und wer will schon einen Motorschaden riskieren wenn er auf sein Auto angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Eins muss ich noch loswerden. Das der Preis steigt, weil das Material und Herstellung teurer wird, ist ok. Aber das ich mehr Steuern zahlen muss, da wir ein Sozialstaat sind und trotz unserer kleinen Größe immer meinen überall große Summen spenden zu müssen und Leute mit durchfüttern, die schlauer sind als wir und nicht arbeiten, da so mehr am Monatsende übrigbleibt, geht mir völlig gegen den Strich. Ich finds gut, dass wir helfen, auch dass man eine Stütze bekommt, wenn man Arbeitslos wird, aber man sollte sich mal über die Summen Gedanken machen und auch dadrüber, wer was bekommt.
Um beim Thema zu bleiben, unsere Tankstelle sollte es schon diese Woche haben, bekommt es aber erst nächste. An den Zapfsäulen gibts nichts. Wird bestimmt spannend, viele Bürger scheinen davon noch gar nichts zu wissen.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
@ misterY

Das Problem an der Sache ist einfach, das wenn der Rohölpreis steigt sich auch der Steueranteil nach oben entwickelt, mit dem steigenden Rohstoffpreis können wohl viele leben, aber wenn dann der Staat dem Bürger auch noch mehr Geld aus der Tasche zieht, kann ich den Unmut verstehen.
Aber auch nut teilweise. Der Staat "profitiert" nur über die Umsatzsteuer vom höheren Preis. Die Mineralölsteuer, also der weitaus höhere Posten, wird pro Liter Kraftstoff erhoben. Und da ist es egal wie viel der Liter kostet.

Und wo fließt denn das Geld aus unseren Taschen hin? Direkt in Fr. Merkels Portemonaie?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich tanke kein E10 !!! Das tu ich meinem Fuffy nicht an !!! ;(

Es ist doch egal wer in Deutschland das Zepter in der Hand hat. Keine Partei hält was sie verspricht und es kann nicht mehr besser werden. Alles wird nur noch teurer und wir (als kleine deutsche Bürger) werden nix dran ändern können.

@ mistery

Ich hab noch nen Röhrenfernsehr
und bin mit dem 84er Bild auch sehr zufrieden. ;(
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
...

Und wo fließt denn das Geld aus unseren Taschen hin? Direkt in Fr. Merkels Portemonaie?
Da du so danach bettelst! Indirekt fließt es in ihrs, da ja die Politiker von Steuergelder bezahlt werden!

Was aber vielleicht einigen ihr am meisten aufstößt, ist das der Autofahrer dafür herhalten muss an anderer Stelle die Steuerlöcher zu stopfen. Oder meinst du, das diese Steuern zweckgebunden verwendet werden? Also wenn ich mir Deutschlands Straßen so anschau wohl nicht. Oder wieso werden Autobahnteilabschnitte von Investoren saniert, oder ständig über eine PKW-Maut diskutiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ich hab noch nen Röhrenfernsehr
und bin mit dem 84er Bild auch sehr zufrieden. ;(
Ich hätte bestimmt auch noch meinen, wenn er nicht letztes Jahr kaputt gegangen wäre lach...
Na ja stimmt schon da kannst jeden ans Staat´s Steuer lassen, das wird nicht viel ändern denk ich! Und trozdem werden wir immer um die Runden kommen, auch noch in Zehn Jahren, eine Kuh die man melken kann, wird man nicht Töten, höchtens noch mehr melken :cry: :cry: :cry:!
Grüße André
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
weisst du eigentlich was ist wenn das ganze wirtschaftssystem zusammen bricht. hmm da bring dir dein diplom oder abi auch nicht viel. wenn es darum geht was mit händen und kopf zu machen da sind die studierten doch meistens zu blöde zu.
 
Thema:

Wer von euch würde E10 tanken?

Wer von euch würde E10 tanken? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben