Wer von euch würde E10 tanken?

Diskutiere Wer von euch würde E10 tanken? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Moin Leute, ich wollt mal rumfragen, wie viel % wohl E10 tanken würden. Wahrscheinlich werde ich es nicht tanken, da es in meinen Augen zu...

Würdet ihr E10 tanken?

  • Ich werde es immer tanken

    Stimmen: 4 3,2%
  • Ich werde es überwiegend tanken

    Stimmen: 5 4,0%
  • Ich werde es gelegentlich tanken

    Stimmen: 8 6,5%
  • Ich werde es möglichst nie tanken

    Stimmen: 107 86,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Moin Leute,
ich wollt mal rumfragen, wie viel % wohl E10 tanken würden.
Wahrscheinlich werde ich es nicht tanken, da es in meinen Augen zu Umweltschädlich in der Produktion ist. Zudem zieht es Wasser an, wodurch sich denke ich auch Wasserblasen im Sprit bilden können und der Wagen verbraucht mehr, so dass die 10% die beigemischt werden quasi als unnützer Zusatz durchgeblasen werden. Ich kann an dem Zeug nur Nachteile finden.
Threats gibts ja schon genug, nur würde mich halt interessieren, ob man an einem Voting absehen kann, wie lange es diesen Treibstoff wohl geben wird.
Gruß
Andreas
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also ich tanke das nicht solange es noch das super gibt...!
hab auch mal bei kleinen privaten tankstellen nachgefragt... weil sie das e10 nicht haben... und die raten mir das ich erstmal die finger davon lassen soll...! :]

nur komisch... der adac hatte damals zweifel daran... und jetzt soll alles ok sein...! ?(?(?(
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Solange nicht geklärt ist obs irgendwelche Schäden an meinem Motor verursacht, auf keinen Fall.
Vorallem is das Zeug in der Herstellung teurer als das Super, wird aber billiger
angeboten.Weiß ned so richtig was ich davon halten soll!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
das es billiger angeboten wird liegt daran das der staat da weniger steuern draufschlagen kann.... bei uns kostet super jetzt das selbe wie super+... deswegen ist es quasi unmöglich das zeug nicht zu tanken... meinem wintercorsa isses auch reichlich egal ob der e10 bekommt oder super deswegen tank ich im 1600er schonmal das gelumpe... reichweite bis jetzt gleich wie mit super... hab sogar das gefühl das ich nen paar km weiter komme...
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Ich warte lieber ab bevor ich mir das Zeug in den Tank kippe.
Wenn nach einem halben Jahr keine Meldungen über diverse Motorschäden in den Medien sind werde ich eventuell mal dieses Zeug tanken!

Freigeben können die alles aber mal gescheite Langzeittest durchführen will keiner!
 
Slider2285

Slider2285

Mopedschrauber
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
15
Alter
39
Ort
Kassel
Also da ich Autogas tanke trift es mich schonmal nicht so hart.8)
Da man dazu aber immer bekanntlich Spritt brauch, tanbke ich weiterhin Super.
Solang es keine Langzeit Studie darüber gibt kommt es mir nicht in den Vectra, da im Astra aber derzeit nur der 1,6er drin ist, wird der es wohl mal zu versuchszwecken bekommen und dann mal sehen...
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
ich warte auch mal lieber die zeit ab. ist doch immer so. heir in deutschland werden sachen auf den markt gebracht die nie richtig ausgereift sind. ist mit gesetzen in der politik. ist bei elektroartikeln und bei dem sprit. also erstmal abwarten bis so nen paar dumme das nehmen was so hoch angepriesen wird und warten was passiert.
gruß hendrik
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Gestern hatte ich mich gefreut, bei einer Tankstelle wurde Super+ für 1,459 angeboten, war mir dann aber zu voll und ich musste weiter. Auf dem Rückweg bei einer Tankstelle nur 20Km weiter Super+ für 1,579, da hab ich nur für 10€ getankt, damit ich nach hause komme und zu hause kostete es 1,519. Wissen die selbst noch was die tun? Wenigstens kann man nicht von Preisabsprache sprechen ;-)
Gruß
Andreas
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
ich persöhlich finde das ist nur abzocke mit den ganzen spritpreisen. vor allem schon aleine das mehr steuer drauf ist was der sprit normal kosten würde. die politiker müssen sich ja keine gedanken darüber machen. die haben ja alle schöne dienstwagen. wer bezahlt das alles. na klar wir steuerzahler. es sind doch meist die leute die erlich arbeiten die gearschten. ich hoffe das nimmt bald ein ende und es gehen mal alle auf die straße wie in anderen ländern aber die deutschen haben garnicht den mut dazu.

gruß euer hendrik
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Mir kommt kein E10 unter !
ich weiß nochnichmals ob das mein Motor verträgt und wie viele schon gesagt haben will auch ich erstmal abwarten was so passiert, aber wenn super weiter ansteigen sollte =( dann werd ich mich mal mehr nach dem E10 erkundigen

und Hendrik ich muss dir vollkommen zustimmen, ist echt schlimm hier mit dem Kraftstoff wir sind vielleicht nicht am Teuersten aber die entwicklung der letzten Jahre ist echt mies was den Spritpreis angeht und dass die Politiker sich nicht drum schären ist wohl auch zum großen Teil wahr, allerdings habe ich gehört wollen welche jetzt einen vorgeschriebenen Max. Spritpreis vorschreiben
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
ja damit muss echt mal schluss sein.
es gibt so viele länder wo der sprit billiger ist, warum bei uns nicht. es gibt auch viele länder die nichts von umweltschutz halten. aber warum müssen immer wir deutschen diesen ganzen scheiß machen. andere kümmern sich auch nicht um die umwelt warum also wir. was soll es bringen. der staat nimmt den deutschen arbeitern immer mehr geld aus der tasche um es dann wieder dem ausland zu schenken. weil davon werden wir doch eh nie wieder was sehen.
das ist nicht gerecht. ich bin dafür das mal alle was dafür tun.dann wird so ein dreck wie E10 auf den markt gebracht obwohl die herstellung teurer sein soll wird aber zum alten preis von super angeboten und der super preis ist auf dem von superplus gestiegen. das kann es doch nicht sein. wir werden alle nur abgezockt und alle nehmen das so hin.

gruß hendrik
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Stimmt, die KFZ-Steuer ist hoch genug. Aber über den Sprit verteilt man die Steuern meiner Meinung nach gerechter, denn wer mehr fährt, schädigt mehr die Umwelt und die Straßen. Da ich selbst viel fahre, finde ich es auch übel mit den Spritpreisen und meiner verbraucht 11,5 Liter Super + wenn ich gesittet fahre :heul:
Andersrum kann ich nicht nachvollziehen, warum Diesel so günstig besteuert ist, man aber nur ca. doppelt so viel KFZ-Steuern zahlt.
Netto-Kraftstoffpreise
Unser Audi 2,5TDi kostet 430€ Steuern im Jahr, mein Vectra B 3,0i knapp über 200€, also sagen wir mal 200€ Differenz. Rechnet mal mit einer Fahrleistung von 20tKm im Jahr würde ich wie folgt zahlen.

Vectra Super+ = 11,5 Liter x 20.000/100Km = 2300 Liter x 0,90€ Steuern/Liter = 2070€ Benzinsteuern

Audi 2,5TDi = 6,5 Liter x 20.000/100Km = 1300 Liter x 0,69€ Steuern/Liter = 897€ Dieselsteuern

2070€ - 897€ -200€ = 973€ mehr Steuern für Benzin


2000 Liter Super+ x 0,90€ = 1800€
2000 Liter Diesel x 0,69€ = 1380€

1800€ - 1380€ - 200€ = 220€ mehr Steuern für Benzin

Jetzt frage ich mich, wie das gerechtfertigt ist, die Regierung sagt, dass Diesel wegen der Schadstoffbelastung höher besteuert ist und im Endeffekt zahlt man wesentlich weniger Steuern, selbst wenn die Fahrzeuge gleich viel verbrauchen würden. Und dann kommt noch ein Dieselfahrer um die Ecke und meckert, dass er so viel Steuern zahlt ^^.
Zudem kommt man mit den Diesel ja auch noch weiter und schädigt die Straßen mehr.
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Diesel in der Produktion schon günstiger ist, aber so kann man sich halt irren.
Mit dem Audi Fahren bis ca. 25tKm im Jahr, mit den Opel müsste es sich auf ca. 15 - 17tKm im Jahr einpendeln, dafür macht der mehr Spaß.
Gruß
Andreas
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Bald fahre ich tanken ohne zu bezahlen.
Muss ich mir nur Tankstellen ohne Kameras suchen und vor der Tankstellenauffahrt das Kennzeichen bedecken.

Anders werde ich mir das Autofahren bald nicht mehr leisten können.
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
ja das stimmt schon. die wissen schon wie sie uns abzocken.
das wird immer verrückter.
und alle schauen nur zu. man muss denen da oben mal grenzen weisen.

ja finde auch das nen benziner mehr spaß macht. schon aleine der sound. so einen hat kein diesel.
ausserdem kann man nen z.b v6 vectra auf der autobahn auch sehr sparsam fahren. also ich habe bei meinem vectra algemein nicht nur autobahn einen verbrauch zwischen 9-10 liter. laut bordcomputer und nein der ist nicht kaputt. genau das habe ich bei meinem alten v6 auch geschafft. obwohl ich gelegentlich mal aufs gas getreten habe.

gruß hendrik:151:
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
ja finde auch das nen benziner mehr spaß macht. :D:D:D


schon aleine der sound. so einen hat kein diesel. ;)

Jetzt wird mir erst bewußt, was mir bei meinen 330 NM gefehlt hat: der Sound, jawoll! :151:

Suche mir bald einen Benziner mit ähnlich Druck beim Vortrieb....

@Schubbie: Ob ich mehr Steuern überweisen darf als nötig? Habe langsam ein schlechtes Gewissen...

Grüße!!

PS: Soll jeder fahren was er für richtig hält, jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
To-KE3

To-KE3

Mopedschrauber
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
28
Laut ADAC blasen die 5% mehr Bioanteil rein ,da der bisherige super schon bei 5%lag ,heisst es jetzt E10(%). Allerdings sollen die Fahrzeuge laut mehreren Tests auch 5% mehr Treibstoff verblasen ,wo ist da der Sinn? Erneuerbar ist ok ,aber alles umsonst weil es den Klimawandel nicht interessiert ist Mist.
Meine Meinung ist:"Auch wenn der Opel 20l/100km nimmt ist es mir egal - wenn er die dementsprechende Leistung hat";(
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Dann kommt zu der Abzocke jetzt bald noch die Geschichte mit dem Wechselkennzeichen ....also im vergleich mit manch anderen Ländern sind wir echt mies dran...
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hab dir brühe mal in meinen Firmen POLO getankt da der dafür zugelassen ist mal schauen wie der mehrverbrauch ist. Und in meinen Vecci kommt nur noch Polen Super oder Deutsches Super Plus.

mfg Chris
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Die Frage ist doch, warum Super preislich auf Super Plus angehoben wurde?
Wie kann man dies sinnvoll rechtfertigen?
Garnicht...

Das einzige Ziel ist es Super Benzin, wie Benzin damals, vom Markt zu bekommen.

So bleibt die Wahl bei Super E10 und wer es nicht fahren darf muss zum Super Plus greifen.
Eindeutiger sieht Abzocke nicht mehr aus.
Man könnte meinen, dass die Verdrängung des Benzin von den meisten Tankstellen - bereits die perfekte Vorbereitung war.

Ich werde es bisher nicht tanken, da effektiv keine Langzeit-Test von den Herstellern vorhanden sind.

So bewege ich mich erstmal getreu dem Motto: "Mal sehen was den Anderen passiert, die es tanken!"
Lieber anfangs ein paar Cent oder Euro mehr bezahlt, als ggf. einen Schaden riskieren.

Nach einem Jahr, wer weiß wie meine Mewinung dann zu dem Thema steht. ;(

Grüße
 
Thema:

Wer von euch würde E10 tanken?

Wer von euch würde E10 tanken? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben