Wer von euch würde E10 tanken?

Diskutiere Wer von euch würde E10 tanken? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Bin mir auch noch nicht sicher, die einen sagen man kanns tanken und nen Bekannter meinte letztens: "auf keinen Fall". Solange die Tschechen Super...

Würdet ihr E10 tanken?

  • Ich werde es immer tanken

    Stimmen: 4 3,2%
  • Ich werde es überwiegend tanken

    Stimmen: 5 4,0%
  • Ich werde es gelegentlich tanken

    Stimmen: 8 6,5%
  • Ich werde es möglichst nie tanken

    Stimmen: 107 86,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
M

Midnightfate

Gast
Bin mir auch noch nicht sicher, die einen sagen man kanns tanken und nen Bekannter meinte letztens: "auf keinen Fall". Solange die Tschechen Super haben, kommt auch Super rein. Falls die auch schneller wie gedacht auf E10 umsteigen, tank ich SuperPlus und fahr mit dem Bus auf Arbeit. Dann bleibt der Vectra nur noch für Langstrecken ala Familie besuchen oder Treffen :(.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich tanke entweder V-Power oder LPG!

Wegen E10 mach ich mir überhaupt keinen Kopf!
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Mich stört weniger das E10 an der Tanke, umso mehr aber die allgemeinen Preise für Kraftstoffe.

Um das E10 mache ich mir absolut keinen Kopf. Ich sehe es als überflüssiges Gut an, welches mein Wagen "evtl. nicht verträgt".
Sprich: Risiko wegen Motorschaden ist mir zu groß.

Aber, ohne Bezug auf das Preisverhältnis zwischen E10 und Super, ist mir der Preis von Super und allen anderen Kraftstoffen einfach viel zu hoch.

Die 5 Cent zwischen E10 und Super machen mich jetzt nicht so fuchsig, mehr jedoch das Preisangebot an sich und den Gedanken, dass der Preis in naher wie auch ferner Zukunft wohl kaum sinken mag. :nein:

Kriege ich durch steigende Krafstoffpreise mehr Gehalt/Lohn? Nein! Ich muss mich damit abfinden oder der Deutsche geht bald mal auf die Straße, in Massen! Dann wäre auch ich Unterstützer dieser Proteste.

Wenn ich mich so umgucke, will niemand seine großmotorigen Fahrzeuge abgeben und fährt auch gut und gerne.
Ich habe ebenfalls das Verlangen danach. Ich möchte doch nicht, gefesselt durch die Preise, auf dieses und jenes verzichten.
Ich liebe Spazierfahrten am Wochenende und und und. Nur vermiest mir sowas die Steuer als größten Anteil des Preises von einem Liter Benzin.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Bei uns ist an den Tankstellen wo es schon e 10 gibt
dieses sogar Teurer als das Super an andren Tankstellen

und manche haben noch kein E 10 haben aber die Super Preise schon mit Super Plus gleichgestellt....

solang ich noch Super bekomm, kommt Super rein
und wenns das nichtmehr oder so teuer wie Super Plus ist
gibts halt Super Plus für mein Schätzchen
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
ja finde auch das nen benziner mehr spaß macht. :D:D:D
schon aleine der sound. so einen hat kein diesel. ;)
Jetzt wird mir erst bewußt, was mir bei meinen 330 NM gefehlt hat: der Sound, jawoll! :151:
Suche mir bald einen Benziner mit ähnlich Druck beim Vortrieb....
@Schubbie: Ob ich mehr Steuern überweisen darf als nötig? Habe langsam ein schlechtes Gewissen...
So ganz hast du den Ansatz glaub ich nicht verstanden. Diesel soll höher besteuert sein, da es umweltschädlicher bei der Verbrennung ist, ist jedoch im Endeffekt durch die Steuern, die aufs Benzin sind, weniger besteuert. Es geht da um die Logik der Sache.
Unser Audi hat serie 310Nm. Nachdem ich meine Freundin überholt hatte, wollte sie aussteigen und gucken, ob sie noch Räder unter hat :super:
Na ja, aber ist auch etwas unfair, einen 2004 3,2Liter Benziner mit einem 98er 2,5 TDi zu vergleichen. Es ging ja nur darum, dass es spritziger zu fahren ist, nicht das ein Diesel Grütze ist, der Diesel hat nun mal mehr Drehmoment, aber um mal ein wenig zu heizen ist halt ein Benziner besser und macht mehr Spaß, nur der Spritpreis drückt das Freudengefühl dann doch schon etwas. Der Diesel braucht halt den Turbo, um sein Drehmoment zu erreichen und den schalte ich 2 mal bis 100, den Benziner nur 1 mal.
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Kriege ich durch steigende Krafstoffpreise mehr Gehalt/Lohn? Nein! Ich muss mich damit abfinden oder der Deutsche geht bald mal auf die Straße, in Massen! Dann wäre auch ich Unterstützer dieser Proteste.
Genau so ist es traurig aber wahr, und wir sollten auf die Dauer uns nicht noch länger bis ins hohe alter abrackern für NOCH weniger Lohn und zusehen wie jegliche Preise in Deutschland(teilweise nicht nur) in die Höhe getrieben werden.
Es wird viel geredet in der Politik über Mindestlohn für kurzzeit/teilzeit Arbeiter
und über einen Maximalen Preis für Benzin, dabei bleibt es immer nur beim reden und nichts passiert!!! Sie sehen nichtmals dass sie selbst daran Teilhaben, müssen sich ja auch keine Sorgen darum machen da DIE 20ct/den Liter ja im Geldbeutel nicht spüren :heul:
 
Veccidriver

Veccidriver

Eroberer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
97
Ort
Hessen/Altenstadt
ich werde das tanken von e10 auch erstmal vermeiden und einfach abwarten wie sich alles entwickelt ,wie es wirklich ist mit der vertäglichkeit der motoren .

naja der preis ist echt ganz schön abschreckend,und man überlegt sich zweimal ,ob man einfach so mal ne kleine spritztour macht ,oder fals man vor hat mal nen treffen das weiter weck ist, anzufahren.

es ist schon komisch,ab dem 01.04 darf ich mein vecci wieder fahren ,aber irgendwie ist die freude nicht so groß wie sonst immer................!

gruß michael
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Na ja, wenn ich mir das Voting so ansehe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es lange am Markt bleiben wird. Vielleicht wird dann nur noch Super+ und irgendwelcher toll genannter Diesel verkauft.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich tanke das, was gerade günstiger ist. Der Mehrverbrauch soll 5% betragen. Solange E10 also mehr als 7,5 Cent pro Liter günstiger ist als E5, tanke ich E10.
Der Hersteller hat es freigegeben, also tanke ich es auch mit ruhigem Gewissen.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ich tank immer 25 Liter Super und 25 Liter E85 also wird das E10 gelumpe meinem Karren och net schaden...

Aufregen lohnt doch net, es ist so wie es ist und wird eh immer schlimmer ;););)
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ich tanke immer voll.

Meißt fahre ich dabei auf 15-25 Liter runter.

Macht mir mehr spaß, als immer diese orange Leuchte mit der Zapfsäule zu erkennen und der BC, der sich bei 50km Reichweite dann meldet... ^_^

Kosten bei solch einer Füllung 50-70€.

Halten tuts ungefähr 1,5 Wochen. Danach wieder diese 50-70€.

Bei meiner Vergütung (ich bin Azubi), ja auch wenn ich vom Lohn gesprochen habe im vorigen Post, bleibt mir da nicht mehr viel.

Aber auch bei normalen Arbeiterlohn würden mir die Preise übel aufstoßen und ich wäre klarer Gegner dieser ganzen Politik!

Der Rohölpreis ist doch wurscht. Normalerweise würde ein Liter unter 50 € Cents kosten. Aber diese netten Steuern, die dahinter hängen... Echt Klasse :(
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja aber was willst machen? Wir sind normale Bürger... Man sollte es mal machen wie in Ägypten aber dazu fehlt den Deutschen wahrscheinlich der Bums im Arsch.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ja aber was willst machen? Wir sind normale Bürger...
Mich weiter rumärgern über den Menschen.
Wären alle auf Gerechtigkeit gepolt, würde die verdammte Welt anders aussehen.

Aber es gibt genug Schweine unter uns. Und viele davon auch in hohen Rängen unserer Wirtschafts- und Rechtssysteme.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Am Freitag soll wohl ein Artikel in der AutoBild erscheinen,wo der ADAC verschiedene Fahrzeuge mit E10 getestet hat.

Die (verschiedenen) Fahrzeuge sollen ca. 5% mehr Verbrauch mit E10 haben!

D.h. der "Umweltnutzen" ist für'n PO!
 
Lurchi

Lurchi

Mopedschrauber
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
27
Alter
41
Ort
Deutsche Edelsteinstrasse / Naheland
Bevor ich nicht weiß ob schädlich ist für die dichtungen werde ich es nicht tanken. es ist zwar für meinen motor zugelassen aber 100% traue ich der sache nicht.
 
M

Midnightfate

Gast
Wobei man sich fragt was beim Opel schneller kommt, vom Rost zerfressen oder Motorschaden durch E10...

Micha, wo gibtsn hier Tankstellen mit E85?
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Mittlerweile ist der Sprit bei meiner Stamm-Tanke bei 1.55... wie hoch soll der denn noch steigen... Selbst Diesel ist bei 1.43!
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Na, heute ist er von 1,56€ (24.02.2011) auf 1,55€ bei ARAL in Hx gesunken >__<
 
Thema:

Wer von euch würde E10 tanken?

Wer von euch würde E10 tanken? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben