Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning"?

Diskutiere Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning"? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Nein...erst nach einer verlorenen Verhandlung. Die Anzeige wird aber bestimmt wegen Geringfügigkeit fallen gelassen...oder weil kein öffentliches...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nein...erst nach einer verlorenen Verhandlung. Die Anzeige wird aber bestimmt wegen Geringfügigkeit fallen gelassen...oder weil kein öffentliches Interesse besteht.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Also das ist ja der Hammer, was für Probleme hier einige Käufer haben. X( So haben wir uns den Teilemarkt nicht vorgestellt. All diejenigen, die Probleme mit Verkäufern haben schicken mir bitte mal eine PN mit den Usernamen der Verkäufer. Und bitte noch mal ganz kurz schreiben worum es ging. Also Kauf Spoiler, bezahlt, keine Ware erhalten. Wir können euch leider nicht das Geld oder die Ware besorgen, aber wir wollen hier definitiv keine Abzocker im Forum haben. Solche User brauchen wir wirklich nicht.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Lass den Account meines Verkäufers bitte noch so, bis ich alles gesichtert hab, geht das?

;-)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Nein...erst nach einer verlorenen Verhandlung. Die Anzeige wird aber bestimmt wegen Geringfügigkeit fallen gelassen...oder weil kein öffentliches Interesse besteht.
bei betrug gibts keine geringfügigkeit meines wissens. da besteht 100% öffentliches interesse. das ist eine straftat und da zählt nicht der schaden sondern das delikt. erwischt du einen schlecht gelaunten richter gehst für 150 eur 5 jahre in knast. spreche aus erfahrung (aber nich ich :P). allein schon der versuch steht unter strafe.

abwenden kann er das ganze nur durch die rückzahlung, ansonsten droht ihm ein strafprozess. du solltest aber schon beweisen können für was das geld war. dazu zählen z.b. foren pn's oder anderweitiger schriftwechsel. wenn's ihm die 150 eur wert is...

zur rückzahlung zwingen kannst ihn nur mit einer zivilklage, das lohnt aber nich wegen 150.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Ich habe mir vor einiger (längerer) Zeit hier im Forum für 500€ (!) ein Gewindefahrwerk gekauft... von "Ette30".
Geld überwiesen... angeblich ging das Paket mit GLS raus, käme aber wieder zurück...
Hab ich gesagt, er solls Geld zurücküberweisen...
Paarmal nachgehakt, es hiess immer, er wirds veranlassen...
irgendwann is es durch Stress meinerseits untergegangen...

Teilweise hab ich auch tagelang niemanden erreicht aufm Handy...

Vor kurzem hab ich wieder angerufen, ging dran, hat mir die "neue" Handynummer gegeben....
Hat gesagt, er veranlasst seine Sekretärin, das Geld zu überweisen.
Kam nix an. nachgehakt, immer hiess es, das Geld würde in den nächsten Tagen rausgehn...

Hab Handynummer von ihm und auch die Adresse (falls sie stimmt)...
hab noch *alle* PNs von ihm...

Welche Lösung bleibt mir?
Die 500€ sind für mich als Azubi 2 Monatsgehälter, also sehrviel Geld...

Wie stehen meine Chancen?

Sorry, dass ich in diesem Thread antworte, aber is ja nen ähnliches Thema...

Gruß

Basti

Also bei 500€ würd ich ich mich vergessen dem gegenüber!!!

Ich hab mal für in Vectra b Fensterheberschalter bei ette30 gekauft hat auch wunderbar funktioniert! (mal so gesagt)

Aber in deinem Fall müsste man dem mal gut in den Ars... treten!!!

Tut mir leid für die Ausdrücke aber sowas kann un will ich net verstehen so einen Geld gierigen scheiß!!!
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Joa, was soll ich schon machen :-(

Wenn ich ihn mal erreiche, dann heissts immer, er hätts vergessn oder so...

Aber das hilft mir ja nich weiter...
 
E

Edip

Gast
aber hallo lohnt sich das wegen 150 euro

ich habe den vectra4x4turbo verklagt, und es gin um 67 euro, habe heute die vollmacht für meinen anwalt abgeschickt !!

ich selber wurde schonmal wegen 7 euro verklagt weil ich es nicht zahlen wollte, weil ich da betrügerische absichten erkannt hatte.

aber wie gesagt der anwalt soll erstmal deine sache der hapftpflicht erzählen und fragen ob die kosten gedeckt werden können. wenn ja, dann kanns los gehen. (war bei mir auch so) 8)8)8)
und es klappt zu 100% wenn du bei den eltern wohnst, azubi bist, oder sehr wenig verdienst. aber probier es aus, mehr als nein können die jan icht sagen, dann kannst du immer noch zu polizei. je nach dem kannst dir selber aussuchen.

ich habe sage und schreibe 6 prozesse am laufen 8) da kommt der urkel nicht hinterher :D
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Welcher Haftpflicht?

Bin Azubi mit 330 netto... ^^
is arg wenig :-P
 
E

Enomeniepatres

Gast
@ Jürgen:
bitte den User vhj-tuning nicht sperren, erst wenn die Sache durch ist mit Polizei usw.

Hoffe soo das er sich endlich nochmal meldet...
Ist jetzt der zweite Fall wo ich beschi***n wurde, so langsam reicht es mir. Ich glaube ich werde nur noch beim richtigen tuner kaufen, sowas will ich nicht nochmal mit machen.

Ist doch aber sehr interessant, dass viele User hier pech gehabt haben mit dem Verkäufer....
Wen ich doch wenigstens die Anschrift von ihm hätte, dann könnte ich mal ein paar Freunde aus Berlin vorbei schicken, aber selbst das fehlt mir.

Können die Admins nicht was wegen der IP machen?


MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Tja das ist wirklich traurig das bei einigen hier so eineAbzocke betrieben worden scheint. Da ist es wohl am besten künftig Ware nur noch per Nachname zu kaufen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
(...)
Wen ich doch wenigstens die Anschrift von ihm hätte, dann könnte ich mal ein paar Freunde aus Berlin vorbei schicken, aber selbst das fehlt mir.

Können die Admins nicht was wegen der IP machen?


MFG
Enomenie
Selbstjustiz ist nicht so der Burner 8)

Klar, die IP ist ja vorhanden, jedoch musst du dann über einen richterlichen Beschluss den Provider zur Herausgabe seiner Daten "zwingen". Da ist es einfacher, den Menschen über die Bank zu identifizieren.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
An diesem Punkt, fällt mir wieder die Userverifizierung ein..
..wäre ein Schritt dem entgegen!

Wie weit ist denn der Fortschritt in diesem Bereich?

grüße Maik
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Das wurde auch schon angesprochen. . . Ich denke mal Ingo ist dabei
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Hi zusammen,
ich weiß zwar nicht ob ich das hier schreiben darf aber wenn ihr Teile braucht kenne ich da einen der kann günstig und per Nachnahme Teile (Orginal und Tuning) liefern wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden!
Brauche nur eine genaue Artikelbeschreibeung und evtl Foto wenn es mal was ausgefalleneres sein sollte!
Hier herscht keine abzocke sind allerdings Neuteile und keine gebrauchten!!!!

Es Grüße euch alle
Thorsten

Das ganze ist doch eine totale Sch..ß Aktion die die da machen wir sollten zusammen halten und nicht uns gegenseitig verar...en:))
Hoffe ihr bekommt eure Kohle oder die Teile wieder!
Viel Glück
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Oder man sollte sich auf eine PayPal-Zahlung einigen :151:
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Also das ist ja der Hammer, was für Probleme hier einige Käufer haben. X( So haben wir uns den Teilemarkt nicht vorgestellt. All diejenigen, die Probleme mit Verkäufern haben schicken mir bitte mal eine PN mit den Usernamen der Verkäufer. Und bitte noch mal ganz kurz schreiben worum es ging. Also Kauf Spoiler, bezahlt, keine Ware erhalten. Wir können euch leider nicht das Geld oder die Ware besorgen, aber wir wollen hier definitiv keine Abzocker im Forum haben. Solche User brauchen wir wirklich nicht.
Dem kann ich hier nur noch zustimmen, frechheit......

An diesem Punkt, fällt mir wieder die Userverifizierung ein..
..wäre ein Schritt dem entgegen!

Wie weit ist denn der Fortschritt in diesem Bereich?

grüße Maik
Diese Verifizierung ist untergegangen als ich im Urlaub war,
denke aber das es Zeit wird dieses in der nächsten Zeit umzusetzen.
 
D

derfranky

Gast
Spaßmodus an: Umfrage Verifizierung Ja / Nein? ...ihr wisst schon... ;o) Spaßmodus aus!

Moin....

Erstmal möchte ich mich bei allen Verkäufern für meine bisher reibungslosen Käufe, die über das Forum gegangen sind, Bedanken! Da scheine ich auch echt Glück gehabt zu haben.... wenn ich das hier so lese...
Ich kann Euren Unmut verstehen und hoffe das die Dinge alle noch bereinigt werden können.
Ich bin dafür, dass Jeder, der Teile hier anbietet, für die Richtigkeit der Angaben garantiert und sich als Verkäufer mit seiner Anschrift und Bankdaten regestriert.
....vieleicht auch ne Telefonnummer ....ist von Vorteil!

Jeder möchte schliesslich was für sein Geld bekommen.

Gruß Frank

@Admin.... wird Zeit, dass Du Dich mal auf ein Treffen blicken lässt! ;o)
 
Thema:

Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning"?

Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning"? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Wer kennt diese Teile?

    Wer kennt diese Teile?: Hallo, ich habe mir zum Schlachten eine 2.5L Vectra B Limosine BJ 96 geholt und weiß jetzt leider nicht welche Schürzen und welcher Kühlergrill...
  • Vectra Allgemein A-B-C wer kennt sich gut mit TIS aus ??

    wer kennt sich gut mit TIS aus ??: Hi suche jemanden der mir hilft mein GID BC zu laufen zu bekommen. Ich suche 3 leitungen die ich ans gid schließen muss. Mein Meriva z16xe 2003...
  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

    iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • Opel Vectra A Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?

    Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?: Hey, wie der Titel schon sagt, kennt jemad von euch dieses Teil? Soll ein Original Opel Ansaugschlauch für den C20XE sein: Ansaugschlauch Opel...
  • Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Wer kennt diese Teile?

    Wer kennt diese Teile?: Hallo, ich habe mir zum Schlachten eine 2.5L Vectra B Limosine BJ 96 geholt und weiß jetzt leider nicht welche Schürzen und welcher Kühlergrill...
  • Vectra Allgemein A-B-C wer kennt sich gut mit TIS aus ??

    wer kennt sich gut mit TIS aus ??: Hi suche jemanden der mir hilft mein GID BC zu laufen zu bekommen. Ich suche 3 leitungen die ich ans gid schließen muss. Mein Meriva z16xe 2003...
  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

    iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • Opel Vectra A Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?

    Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?: Hey, wie der Titel schon sagt, kennt jemad von euch dieses Teil? Soll ein Original Opel Ansaugschlauch für den C20XE sein: Ansaugschlauch Opel...
  • Oben