Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning"?

Diskutiere Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning"? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hey, ich weis nicht ob es eine gute Idee ist, dass hier zu veröffnetlichen aber probieren kann ich es ja mal... Also zu der Vorgeschichte: Ich...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

ich weis nicht ob es eine gute Idee ist, dass hier zu veröffnetlichen aber probieren kann ich es ja mal...

Also zu der Vorgeschichte:
Ich kaufte hier im Marktplatz vor über einem Monat eine Irmscher Heckspoiler für den Vectra B von dem User VHJ-Tuning. Das Geld habe ich ihm schnell überwiesen, er hat angeblich den Spoiler per Hermes losgeschickt....
Nach 3 Wochen bekomme ich eine Mail von ihm ob die Ware gut angekommen ist, ich habe ihm geschildert, dass nichts hier angekommen ist.
Daraufhin wollte er sich nach der Paketnummer umsehen, auf diese warte ich nun vergeblich.
Auf PNs und Emails antwortet der User nicht mehr, die MODs sind auch machtlos wie ich das sehe.

Ich habe leider keine Telefonnummer und keine Adresse von ihm, vielleicht hat ja jemand Kontakt mir ihm oder schonmal was gekauft.
Wäre sehr schön wenn ich den User vhj-tuning irgendwie erreichen kann, denn mein Geld will ich dann wenigstens wieder haben....

Also helft mir doch bitte

Dankeschön im vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,
Enomenie
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning" ?

wenn einer genauere angaben zum user machen kann dann aber bitte nur via pn!!!! :schildersmilie16:
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
AW: Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning" ?

geh zur bank u lass zurück buchen. geht 6 wochen lang. kostet aber evtl. 6 euro. musst mal probieren
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning" ?

Ich habe ihn wegen des Vorfalls auch schon angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Finde das Verhalten des Verkäufers jetzt nicht gerade sehr gut, obwohl jetzt erstmal im Raum steht wieso er nicht antwortet ( derzeit kein Internet, event. auf Montage etc. ??? ) Die öffentliche Anfrage hier geht aber i.O. da der Käufer ja auch gerne seine Ware haben möchte. Falls jemand nähere Angaben machen kann, diese dann aber, wie Ice-tea schon angemerkt hat, per Pn weitergeben.
 
E

Enomeniepatres

Gast
AW: Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning" ?

Hallo nochmal,

ok schön das ich ein OK von Oben habe...

Werde gleich mal zur Bank gehen und das Geld zurück buchen lassen.



MFG
Enomenie
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning" ?

geh zur bank u lass zurück buchen. geht 6 wochen lang. kostet aber evtl. 6 euro. musst mal probieren
Normalerweise kann man nur Lastschriften, aber keine Überweisungen zurückbuchen lassen.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ich habe mir vor einiger (längerer) Zeit hier im Forum für 500€ (!) ein Gewindefahrwerk gekauft... von "Ette30".
Geld überwiesen... angeblich ging das Paket mit GLS raus, käme aber wieder zurück...
Hab ich gesagt, er solls Geld zurücküberweisen...
Paarmal nachgehakt, es hiess immer, er wirds veranlassen...
irgendwann is es durch Stress meinerseits untergegangen...

Teilweise hab ich auch tagelang niemanden erreicht aufm Handy...

Vor kurzem hab ich wieder angerufen, ging dran, hat mir die "neue" Handynummer gegeben....
Hat gesagt, er veranlasst seine Sekretärin, das Geld zu überweisen.
Kam nix an. nachgehakt, immer hiess es, das Geld würde in den nächsten Tagen rausgehn...

Hab Handynummer von ihm und auch die Adresse (falls sie stimmt)...
hab noch *alle* PNs von ihm...

Welche Lösung bleibt mir?
Die 500€ sind für mich als Azubi 2 Monatsgehälter, also sehrviel Geld...

Wie stehen meine Chancen?

Sorry, dass ich in diesem Thread antworte, aber is ja nen ähnliches Thema...

Gruß

Basti
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
euch bleibt eig nur ne anzeige. geht zur polizei. die kriegen auch mit den kontodaten die anschrift von der bank. grüsse
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Nunja... aber was als Beweismittel?
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Naja... hab ihm ne Frist eingeräumt, das Geld bis Freitag 12:00 zu überweisen...

Wenn ich mir nen Anwalt nehm... wer trägt dann die Kosten?
Ich?
 
E

Edip

Gast
so wenn ihr dessen adressen und telefonnummern nicht habt

Ihr habt ja die Bankverbindung, dort ist auch der Name und BLZ angegeben, ihr guckt bei google einfach nach welche stadt die BAnk ist, dann habt ihr schonmal namen, nachnamen und den stadtnamen, jetzt nur noch über internet seine telefonnummer ausfindig machen, zb gelbe seiten oder telea auskunft oder so

erfolgsquote: 90% :]

@
-Basti-
wenn du rechtschutzversicehrt bist, musst du eh nichts bezahlen.
ich habe einen guten anwalt (kannst seine kontaktdaten haben), der hat von mir auch antrag bekommen wegen vectra4x4turbo, bald geht das mit dem gerichtsverfahren los.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Nunja, bin über Google auf einen Fahrzeugservice mit dem Namen des Verkäufers gestoßen...
Die Adresse ist dieselbe, die ich hab...

Also wohnte er zumindest mal dort... hoffen wir, dass ers immer noch tut ;-)

Telefonnummer hab ich aber keine gefunden...

@ Edip:
Hab kein Rechtsschutz, also lass ichs lieber ;-)
Gehe am Montag dann ggf. zur Polizei...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

sooo, war mal bei meinem Anwalt, der hat gesagt alles kein problem können wir lösen! Bin Rechtsschutzversichert, Kosten muss ich also nicht tragen.
Ich habe dem User ein Ultimatum gesetzt, bis zum 12.09.2007 ist das Geld wieder auf meinem konto oder der Spoiler bei mir, sollte bis dahin nichts da sein, werde ich eine Anzeige erstatten und mein Anwalt wird ein Mahnverfahren gegen den Benutzer einleiten.

Denke nicht, dass ich mein Geld oder den Spoiler soo schnell bekommen, aber hauptsache irgendwann mal^^

MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich hoffe du hast das mit deiner rechtsschutzversicherung abgesprochen?
die zahlen nämlich nicht immer, und sind auch entgegen der allgemeinen meinung nicht dazu verpflichtet. es fallen z.b. fälle raus die keine aussicht auf erfolg haben, oder wie in deinem fall, in denen die gerichtskosten den streitwert weit überschreiten. ist mir schonma passiert. lieber erst nachfragen. grüsse
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
@kontoauszug reicht als Beweis...

Richtig..der Verkäufer liegt in der Beweispflicht...

Habe son ähnliches Spektakel auch gerade am laufen...:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Mahnbescheid geht auch gut. Bei "nur" 500€ halten sich die Verhandlungskosten auch in Grenzen...wenn es überhaupt soweit kommt. Meisten kommt das Geld schon freiwillig.

Blöd wird es, wenn der Zahlungsunwillige kein Geld und keine Arbeit hat. Das hatte ich mal..mit Felgen für knapp 500€...
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

bei mir geht es ja um "nur" 150€, da lohnt das Mahnverfahren wohl eher nicht.
Aber eine Anzeige werde ich erstatten, dann muss er das Geld ja auch zahlen wenn er denn kann ode nicht?
 
Thema:

Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning"?

Wer kennt den Benutzer "vhj-tuning"? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Wer kennt diese Teile?

    Wer kennt diese Teile?: Hallo, ich habe mir zum Schlachten eine 2.5L Vectra B Limosine BJ 96 geholt und weiß jetzt leider nicht welche Schürzen und welcher Kühlergrill...
  • Vectra Allgemein A-B-C wer kennt sich gut mit TIS aus ??

    wer kennt sich gut mit TIS aus ??: Hi suche jemanden der mir hilft mein GID BC zu laufen zu bekommen. Ich suche 3 leitungen die ich ans gid schließen muss. Mein Meriva z16xe 2003...
  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

    iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • Opel Vectra A Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?

    Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?: Hey, wie der Titel schon sagt, kennt jemad von euch dieses Teil? Soll ein Original Opel Ansaugschlauch für den C20XE sein: Ansaugschlauch Opel...
  • Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Wer kennt diese Teile?

    Wer kennt diese Teile?: Hallo, ich habe mir zum Schlachten eine 2.5L Vectra B Limosine BJ 96 geholt und weiß jetzt leider nicht welche Schürzen und welcher Kühlergrill...
  • Vectra Allgemein A-B-C wer kennt sich gut mit TIS aus ??

    wer kennt sich gut mit TIS aus ??: Hi suche jemanden der mir hilft mein GID BC zu laufen zu bekommen. Ich suche 3 leitungen die ich ans gid schließen muss. Mein Meriva z16xe 2003...
  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

    iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • Opel Vectra A Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?

    Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?: Hey, wie der Titel schon sagt, kennt jemad von euch dieses Teil? Soll ein Original Opel Ansaugschlauch für den C20XE sein: Ansaugschlauch Opel...
  • Oben