Wer im Raum Duisburg(NRW) baut mir ein Fahrwerk in meinem Vectra B ein???

Diskutiere Wer im Raum Duisburg(NRW) baut mir ein Fahrwerk in meinem Vectra B ein??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI, wollte mir in ca.nem monat ein Sportfahrwerk kaufen. Hab schonmal bei nem Fiesta ein fahrwerk eingebaut, aber bei nem großen Vectra würde ich...
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
40
HI,

wollte mir in ca.nem monat ein Sportfahrwerk kaufen. Hab schonmal bei nem Fiesta ein fahrwerk eingebaut, aber bei nem großen Vectra würde ich lieber erstmalzugucken. Und deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand aus Duisburg oder Umgebung n Fahrwerk einbauen kann ?

Oder gibts irgendwo ne gescheite Anleitung ?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn du es in nem fiesta schon mal gmacht hast dürfte es eigentlich kein problem sein.

hinten ist easy
1. aufbocken
2. Rad abmachen
3. lösen der Verschraubung vom Stoßdampfer
4. stoßdämpfer nach oben schieben aus halterung raus
5. im Kofferraum stoßdämpfer lose machen und nach unten rausziehen
6. alte Feder rausnehmen
7. neue Feder reinbasteln
8. stoßdämpfer wieder einbauen wie oben beschrieben nur rückwärts
9. rad anbauen
10. runterlassen

andere seite genauso

vorne

1. aufbocken
2. Rad abmachen
3. Zentriermutter lösen
4. Bremsattel abmachen nur von Federbein
5. am Traggelenk Mutter abmachen
6. am Spurstangenkopf mutter abmachen
7. die oberen beiden sachen aushängen
8. Antrieb von Federbein wegnehmen
9. im motorraum halterung abmachen
10. Federbein rausnehmen
11. federspanner feder spannen
12. verschraubun von stoßdämpfer lösen
13. feder runternehmen
14. stoßdämpfer lockermachen und rausnehmen
15. alles rückwärts wieder einbauen nur halt mit neuen teilen.

glaub das war alles :stark:
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...evtl. am Ende noch die Spur einstellen...

...vorne brauchst du nicht unbedingt das ganze Federbein ausbauen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
stimmt wußt doch das ich was vergesse hatte

wie willst du des machen ohne des komplett auszubauen hab das bei mir ne hinbekomme!!!! :)
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...mal in groben Zügen...
du schraubst oben das Domlage ab, hebst den Wagen mit nem Wagenheber an, löst den Spurstangenkopf, spannst dann die Feder mittels Federspanner, nimmst die Federn dann raus, drehst die Patrone vom Stoßdampfer aus dem Federbein und beim Zusammenbau genau anders rum....
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ahso da brichst dir doch alle finger da bevorzug ich meine methode lieber weil des kommt demnächst auch wieder auf mich zu da ich dann die turbo achsen einbaue bei mir :hammer: :confu:
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...da bricht man sich doch keine Finger, wenn mans drauf hat :kaputt:
geht auch recht easy und flott...
 
Thema:

Wer im Raum Duisburg(NRW) baut mir ein Fahrwerk in meinem Vectra B ein???

Wer im Raum Duisburg(NRW) baut mir ein Fahrwerk in meinem Vectra B ein??? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Kugelpolieren? Wer?

    Kugelpolieren? Wer?: Hallo! Kennt jemand ne gute Firma die Felgen kugelpoliert; für nen guten Kurs? Wenn es geht im Raum Bad Hersfeld; Eisenach; Kassel plus ca...
  • wer hätte interres an treffen

    wer hätte interres an treffen: Hi Jungs wollt mal fragen ob wer ni ma lust hat sich mal wieder zutreffen alle so aus raum dresden treff punkt würde ich ma meinen Dresden...
  • Wer kann mir was am Corsa beilackieren

    Wer kann mir was am Corsa beilackieren: Hallo Vectragemeinde ! Ich suche eine/n der mir ein paar Dinge am Corsa b Magmarot beilakiert. Fahrertüre etwas rost (an der Kante) Motorhaube...
  • Wer leiht mir im Raum HN einen Dachgepäckträger?

    Wer leiht mir im Raum HN einen Dachgepäckträger?: Suche auf diesem Wege ganz dringend jemanden, der mir einen Grundträger für Zafira-B mit der Reeling wo die Vierecke drin sind leihen kann...
  • Wer kommt aus dem Raum VS?

    Wer kommt aus dem Raum VS?: Wer kommt aus dem Raum Villingen Schwenningen,oder Rottweil oder Tuttlingen?????
  • Wer kommt aus dem Raum VS? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Kugelpolieren? Wer?

    Kugelpolieren? Wer?: Hallo! Kennt jemand ne gute Firma die Felgen kugelpoliert; für nen guten Kurs? Wenn es geht im Raum Bad Hersfeld; Eisenach; Kassel plus ca...
  • wer hätte interres an treffen

    wer hätte interres an treffen: Hi Jungs wollt mal fragen ob wer ni ma lust hat sich mal wieder zutreffen alle so aus raum dresden treff punkt würde ich ma meinen Dresden...
  • Wer kann mir was am Corsa beilackieren

    Wer kann mir was am Corsa beilackieren: Hallo Vectragemeinde ! Ich suche eine/n der mir ein paar Dinge am Corsa b Magmarot beilakiert. Fahrertüre etwas rost (an der Kante) Motorhaube...
  • Wer leiht mir im Raum HN einen Dachgepäckträger?

    Wer leiht mir im Raum HN einen Dachgepäckträger?: Suche auf diesem Wege ganz dringend jemanden, der mir einen Grundträger für Zafira-B mit der Reeling wo die Vierecke drin sind leihen kann...
  • Wer kommt aus dem Raum VS?

    Wer kommt aus dem Raum VS?: Wer kommt aus dem Raum Villingen Schwenningen,oder Rottweil oder Tuttlingen?????
  • Oben