Opel Vectra B Welches Radio? Preis bis 200€

Diskutiere Welches Radio? Preis bis 200€ im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich suche ein neues Radio mit vielen einstellungsmöglichkeiten. So etwas in richtung des Kenwood KDC-BT92SD. Wäre das JVC KD-SD80BT etwas? Klar...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ich suche ein neues Radio mit vielen einstellungsmöglichkeiten. So etwas in richtung des Kenwood KDC-BT92SD. Wäre das JVC KD-SD80BT etwas?

Klar, ihr fragt euch warum nicht das Kenwood KDC-BT92SD.

Ganz einfach, ich möchte es nicht, da das erste radio defekt war und dann habe ich gelesen dass das radio mit nem dsp-bug zu kämpfen hat.

Ich möhte ein radio welches keine probleme insich birgt.

Danke. Und bitte entschuldigt den 2. thread.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Höhöö... am besten genau das alles was das kenwood kann. Nur ich habs selber schon gesehen, dass es sowas nicht noch einmal gibt mit nem dsp. Laufzeitkorrektur und allem drum und dran.
Ach mann... hat hier nicht einer dieses radio und kann mal berichten?
 
K

Kalle_GTS

Gast
mhh also ich habe auch ein Kenwood bin auch damit super zufrieden8)

DNX9240BT

was es nicht hat ist DAB+ weil das erst später kam

für dich wär noch ein
Sony CDX-DAB700U (hatt Laufzeitkorrektur aber kein Bluetooth )
Kenwood KIV-700(hatt Laufzeitkorrektur aber nur zum aufrüsten Bluetooth )

oder ein fach mal hoffen das du ein gantzes Kenwood KDC-BT92SD bekommst 8)
was hatte es denn für ein Fehler ?
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Viele oder alle haben einen softwarebug der erst nach bestimmter zeit auftritt. Der dsp gibt dann einfach kein ton mehr aus und muss resettet werden. Bei manchen kommt der fehler frueher und bei anderen spaeter. Dieses wiederholt sich auch immer wieser. Der fehler ist auch schon seit einem jahr bekannt, nur kenwood bringt kein update reis damit es behoben wird. Ich hab naruerlich keine lust immer wieder alles neu einzustellen und nicht zu wissen wann der fehler wieder auftritt.

- - - Aktualisiert - - -

Sooo ich hab jetzt das JVC KD-SD80BT
Es hat zwar nicht ganz so viele einstellungsmöglichkeiten, aber sonst tip-top. Mir nützt es ja auch nichts wenn ich hunderte von einstellungen vornehmen kann, die aber dann nach ein paar wochen immer wieder durch ein reset verloren gehen.

Werde das gerät morgen einbauen und berichten. Vom Kenwood KDC-BT 92SD kann ich aufgrund des beschriebenen problems nur abraten.
Das erste bt92sd hatte zwar nen displaydefekt, aber auch das hatte ein oder 2 mal das problem dass der dsp ausfiel und ich es restten musste. Ich habe gedacht es ist eben so weil es defekt ist, aber anscheind gibt es viele die das problem haben. Es ist eine tickende zeitbombe.

Es kann morgen, heute oder in monaten ausfallen und ab dann immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
von wo hast du denn diese Informationen her ?

na dan sag mal wie das JVC ist ;)

Grüße kalle
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Durch genaueres googlen "kdc bt92sd kein ton" kommen schon direkt 2 foren. Im HIFI-Forum gibt es um die 5 threads zu diesem problem.
Bei youtube gibt es videos wo der dps beschrieben wird. Und bei diesen videos haben dann auch noch manche geschrieben dass der dsp ausfällt.

Aufjedenfall macht das jvc gerät von der qualität und schon der art der verpackung(schutz) viel mehr her. Auch reagiert das display schneller und ist nicht so träge.
Hatte das gerät bis jetzt nur im geschäfft getestet.
Nur in den parametrischen equalizer muss ich mich noch einarbeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Hab das ding jetzt eingebaut :D
Das ganze menü und display reagieren sehr viel schneller.
Nur ich weiß nicht so recht wie man den Parametrischen Equalizer einstellt. Kann mir da bitte einer helfen?

Und was mir aufgefallen ist, keine ahnung obs so sein soll, hatte ewig kein cd-player mehr. Wenn ich die tracks wechsele bei cd wiedergabe, dann hört man über die lautsprecher wie der laser weiterfährt und bei den tracks hört man das geräusch nicht.

Und mein handy will manchmal nicht die liederlise über bluetooth übertragen. Ich muss dann neu verbinden.

Vom klang her muss ich sagen dass das jvc in meinen ahnunglosen ohren einen harmonischeren klang erzeugt. Es wirkt nichts übertrieben. Beim kenwood hatte ich leichte probleme den bass in den griff zu bekommen.
Auch die radiosender sind viel klarer. Zudem wird auch direkt das lied und senername angezeigt. Beim kenwood war dies nicht der fall. Da musste ich immer ewig warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Kannst du mir was zu dem geräusch sagen das kommt wenn ich ne cd einlege und die tracks auswähle?
 
K

Kalle_GTS

Gast
mhh nein ich habe das nicht, wen dann höre ich nur das cd Laufwerk selber aber nicht über die Lautsprecher
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Was isn das. Ich hab nicht grad lust darauf dass das radio auch im eimer ist.

Ich nehme bei der trackwahl dieses leise geraeusch war. In den tracks selber ist alles ruhig und man hoert kein solches geraeusch.
Auch wenn ich manuelle im track vorspule kommt das nichts. Nur wenn ich nen ganzen track vorspuhle.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
denn gehe noch mal in den laden und höre mal da ob das da auch so ist X(
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Jo, werd ich morgen machen. Kann ja nicht sein dass ich mitlerweile das 3. Radio habe und das auch defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
und ist es da auch?

oder ist es die masse schleife wie im andrem Forum gesagt wurde ?
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Im laden konnte ich nichts hören. Im auto höre ich es auch nicht sobald der motor an ist. Müsste also noch eins bestellen um zu gucken obs normal ist.
Ich lasse es einfach so, keine lust auf Radio-Roulette

Momentan macht mir was anderes gedanken. Und zwar steht in der aleitung dass ab 0°C im display LT angezeigt wird und dann der text nicht mehr scrollt. Nur heute morgen als ich ins auto gegangen bin, waren es 6°C und da stand dann schon LT im display. Nach ein oder zwei minuten war es dann allerdings weg.

Ist es daswegen defekt oder ne toleranz?
Würds ungern umtauschen, wer weiß was mich dann erwartet. Leider habe ich immer das pech die montagsgeräte zu erwischen - IMMER!
Ansonsten läuft das Radio ohne probleme.

Pioneer hatte ich auch schon in gedanken, nur da sollen die flachkabel der displays und der knöpfe öfter mal probleme machen.
 
K

Kalle_GTS

Gast
na super Sache :rolleyes:

dass ab 0°C im display LT angezeigt wird
LT = low temp das heißt die kristalle im display oder was der hat sind zu kalt und die bewegen sich zu Schwär /langsam (viskositäts)

hab das im vectra c bei der Lüftungs anzeige auch bei -12 ist das slowmo X(8)

Nach ein oder zwei minuten war es dann allerdings weg.
dann wurde die Betriebs Temperatur erreicht.

was sagt den die Bedienungsanleitung dazu ?


Pioneer hatte ich auch schon in gedanken, nur da sollen die flachkabel der displays und der knöpfe öfter mal probleme machen.
irgend wo hatt jeder Hersteller seine Macken , aber kommt dann auch auf die Preiß klassen an.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Wie schon geschrieben. Laut anleitung ab 0°C aber bei ist es schon ab 6°C. Es wirkte aber auch schon bei 6°C seht träge. Es sah aus wie bei einem uralten nokia-handy mit erstem farbdisplay.
In der anleitung steht halt auch nur dass es wieder weggeht wenn die betriebstemperatur erreicht wurde.

Hatte letztens erst gelesen dass einem am pioneer deh8400bt der sd schacht und die freisprecheinrichtung abgeraucht ist ist. Dann bei kenwood sind die chinchmassen defekt und/oder displayprobleme und dsp ausfälle.

Also es ist so wie ich das lese über alle preisklassen.
Nur bei jvc konnte ich nicht viel zu finden. Daswegen hab ich jetzt auch jvc. Meine ganze famillie hat jvc und es gab noch nie probleme.


Mal so zur info, ich finds echt top dass du irgendwie immer hier online bist. Bis ja so ziemlich der einzigste der mir hier antwortet :D (soll keine beleidigung gegenüber anderer user sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
ja den das ding zurück oder damit leben Deine Entscheidung zählt ! :]

ok das kenwood war ja zu dem was es hatt ein witz Preis

pioneer deh8400bt abgeraucht .... =? ein einbau Fehler ? kabel durch gescheuert oder einfach das Radio ab gegangen ?


ja wen man 180€ für ein Radio aus gibt was nur Radio hat kein cd kein sd und und und den läuft das bestimmt super Geil !

aber es würde keiner kaufen weil es zu teuer ist, aber die eingebauten Komponenten sind top/sollten top sein !!
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ja, nicht abgeraucht. Ich habe nur so eine eigenartige redewendung :D
Er hatte vorher auch etliche radios und das kenwood was er dann behalten hat, da ging von anfang an nicht die freisprech einrichtung, und dann nach einem halben jahr ging der sd-slot nicht mehr.

Jo, ich weiß dass es meine entscheidung ist. Aber es ist auch nicht so einfach alle paar tage radios bei expert einfach umzutauschen. Ich hab schon 2 mal die ausrede gebracht dass ich ausversehen für meinen vater das falsche zu weihnachten gekauft habe. (Fragt bitte nicht warum ausm expert)

Mein sorge liegt darin dass ich ein pioneer oder dasselbe nehme, und es dann noch mehr im a-r-sch ist und dann sitz ich darauf fest.

Mag zwar nicht jeden so stören wie mich, aber für mich ist es ein teufelskreis.
 
B

BR143

Gast
Ich würde dir ein Clarion empfehlen. Bei mir verbaut ist ein Clarion CZ209E. Es ist ein relativ einfach gestricktes Radio, passt aber gut in die Mittelkonsole und hat in diversen Vergleichstest Kenwood in Grund und Boden gespielt. Die Klangqualität ist einfach nur topp und wird nur durch die Serien-Boxen gebremst. Ich habe auf Zafira OPC Boxen gewechselt, also GM-Seidenhochtöner und GM-Tieftöner mit großen Magneten und Gummisicke vom Radio Topmodell. Mein Kumpel fährt das serienmäßige 3 Wege-System aus dem Vectra B und das klingt definitiv schlechter. Das Radio hat auch einen USB Anschluss auf der Rückseite, den man unsichtbar ins Handschuhfach legen kann.
 
Thema:

Welches Radio? Preis bis 200€

Welches Radio? Preis bis 200€ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Doppeldin radio nachrüsten nur welches?

    Doppeldin radio nachrüsten nur welches?: hallo opel freunde :wink1: ich habe eine vectra c caravan bauhjahr 2004 und besitze nur so ein ncdc 2015 mit navi und cd wechsler. ich will aber...
  • Opel Vectra C Pioneer App- Radio SPH-DA01

    Pioneer App- Radio SPH-DA01: Gude, Hat einer von euch das besagte Radio im Vectra C? Ich habs mir die Tage gekauft und finde für den Preis ist es ok. Würde mich gerne mal...
  • (suche) Radio

    (suche) Radio: hey ich suche mal wieder was mein radio gibt langsam den geist auf und es muss was "neues" her hat vlt noch jemand ein radio rumliegen am besten...
  • Suche USB Auto-Radio

    Suche USB Auto-Radio: Suche ein gebrauchtes USB Auto-Radio, sollte noch funktionieren :D . Marke ist mir eigentlich egal, soll für mein Winterauto sein. Preis bis 50€...
  • Biete: DELCO CDR500

    Biete: DELCO CDR500: Da ich mein CDR500 gegen ein anderes Tausche hätte ich dieses noch zu veräussern. Radio Rahmen Bedienungsanleitung Radio Code Preis: 45...
  • Biete: DELCO CDR500 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Doppeldin radio nachrüsten nur welches?

    Doppeldin radio nachrüsten nur welches?: hallo opel freunde :wink1: ich habe eine vectra c caravan bauhjahr 2004 und besitze nur so ein ncdc 2015 mit navi und cd wechsler. ich will aber...
  • Opel Vectra C Pioneer App- Radio SPH-DA01

    Pioneer App- Radio SPH-DA01: Gude, Hat einer von euch das besagte Radio im Vectra C? Ich habs mir die Tage gekauft und finde für den Preis ist es ok. Würde mich gerne mal...
  • (suche) Radio

    (suche) Radio: hey ich suche mal wieder was mein radio gibt langsam den geist auf und es muss was "neues" her hat vlt noch jemand ein radio rumliegen am besten...
  • Suche USB Auto-Radio

    Suche USB Auto-Radio: Suche ein gebrauchtes USB Auto-Radio, sollte noch funktionieren :D . Marke ist mir eigentlich egal, soll für mein Winterauto sein. Preis bis 50€...
  • Biete: DELCO CDR500

    Biete: DELCO CDR500: Da ich mein CDR500 gegen ein anderes Tausche hätte ich dieses noch zu veräussern. Radio Rahmen Bedienungsanleitung Radio Code Preis: 45...
  • Oben