Opel Vectra B Welche Teile nehmen, was passt?

Diskutiere Welche Teile nehmen, was passt? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus :) Hab schon n bisschen gestöbert, die suche ist aber nicht bei allem hilfreich gewesen, mag aber auch an meiner wortwahl dafür liegen...
D

DharkBizkit

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
8
Servus :) Hab schon n bisschen gestöbert, die suche ist aber nicht bei allem hilfreich gewesen, mag aber auch an meiner wortwahl dafür liegen.

Also, mein Vectra B bj 99 2,5 hat n dicken tüv mängel bericht bekommen, die nächste nette freie wollte für alles was gemacht werden muss 3.000 haben, also ab zum kumpel der grad kfzler ausgelernt hat. der steht jetzt aber vor problemen mit den opel teilen denn das ist der erste opel an dem er überhaupt schraubt.

stabis vorne sind auf beiden seiten durch mit der geschichte, jedoch gibt es verschiedene und da ich absolut keine ahnung davon habe und er auch nicht weiß, welcher der richtige ist kam das erste problem. denn da gibt es unterschiedliche für den v6 von der länge. gleiches bei den spurstangenköpfen. er sagte ich solle rausfinden welches lenkgetriebe drin sitzt und danach ausrichten, welche die richtigen sind.. tja, welches lenkgetriebe sitzt denn serienmäßig im vectra facelift?

dann hieß es, dass sein bruder bei den bremsen seines astra g's probleme hatte, weil wohl bei seiner maschiene andere bremsen verbaut waren wie von den kleineren maschienen, nicht von der dimension, sondern vom sattel hersteller. kann ich da beim vectra b an belegen nehmen was ich will oder sind da beim 2,5er auch andere sättel drauf wie bei den kleineren?

und was würdet ihr empfehlen? ich dachte an was "anderes" als das pure blanke und hatte die ATE powerdisc oder gelochte von sandtler oder zimmermann angepeilt, doch dann über alle 3 nur 50/50 meinung gelesen und so viel von schieben/belag kombinationen dass ich den überblick verloren hab was überhaupt passen könnte ohne probleme zu bereiten. Welche kombi (ausser den serien sachen) ist denn problemlos fahrbar ohne zu heiß zu werden, risse zu bekommen oder sonstiges?

und wenns lenkgetriebe zu sehr leckt und die lenkung gummi artig quitscht, sollte dann gleich n neues lenkgetriebe rein und wenn ja, welcher hersteller? gibts da unterschiede und worauf ist zu achten?

mfg, ben
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Gehe doch einfach zu eine Fachhandel (Nicht undingt Opel oder ATU ) mit den Fahrzeugschein .
Schreibe vorher auf was du alles brauchst .
Der wird dir schon sagen was es kostet und ob er mit den Fahrzeugschein alleine zurecht kommt .
Was nicht passt kann man immer (fast )zurück bringen .


Meinst du vorne nicht nur die Koppelstangen ?
Koppelstange für Opel Vectra B 2.5 i V6 170PS

Dort kannst du dir auch die Teile zusammen suchen .
Dann weiß du ob sich das noch lohnt :bowdown:
 
Thema:

Welche Teile nehmen, was passt?

Welche Teile nehmen, was passt? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A teile

    Opel Vectra A teile: Gude Ich habe mir ein Vectra a gekauft und brauche ein paar Teile Türverkleidung: vorne links vorne rechts hinten rechts hinten links...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A teile

    Opel Vectra A teile: Gude Ich habe mir ein Vectra a gekauft und brauche ein paar Teile Türverkleidung: vorne links vorne rechts hinten rechts hinten links...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Oben