Welche Reifen/Felgen kann ich für meinen Vectra B kaufen?

Diskutiere Welche Reifen/Felgen kann ich für meinen Vectra B kaufen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal! Bin absoluter Neuling hier im Forum und kenne mich bislang überhaupt nicht mit Autos aus. Ich habe mir allerdings einen Vectra B...
D

DooH

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
12
Alter
43
Hallo erstmal!

Bin absoluter Neuling hier im Forum und kenne mich bislang überhaupt nicht mit Autos aus. Ich habe mir allerdings einen Vectra B zugelegt, der ein paar neue Felgen / Reifen vertragen könnte.
Da ich Student bin, würde ich da gerne was gebrauchtes hier oder über ebay erwerben. Momentan sind 14" 185/70 drauf und das sieht schon etwas mickrig aus, allerdings soll es auch nichts riesiges bzw. teures sein, nur so, dass es nicht mehr so leer und schmal im Radkasten ausschaut.

Meine Felgen haben 4-Loch, das hab ich bereits rausgefunden :) Eigenartigerweise scheinen hier einige Vectra B Modelle mit 5-Loch ausgestattet zu sein. Komisch, dass es innerhalb dieser Baureihe verschiedene Lochungen gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne ohne was am Rahmen machen zu müssen so 15" oder 16" Felgen kaufen. Welche Breite ist denn da machbar? Und worauf muss ich beim Kauf der Felge achten? Nur auf die Lochung und die passende Größe? Kann ich prinzipiell jede beliebige 4-Loch Felge kaufen, die von der Größe her passt. Wäre sehr dankbar um Aufklärung. Habe zwar bereits die Suchfunktion verwendet, aber nichts wirklich passendes gefunden ...

Danke und Grüße aus Köln
Timo
 
D

DooH

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
12
Alter
43
AW: Welche Reifen / Felgen kann ich für meinen Vectra B kaufen?

Hallo nochmal!

Das habe ich selbstverständlich schon getan. Allerdings ist die Liste auch nicht so komplett, dass man dort alles findet ...