Welche Reifen/Felgen kann ich für meinen Vectra B kaufen?

Diskutiere Welche Reifen/Felgen kann ich für meinen Vectra B kaufen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal! Bin absoluter Neuling hier im Forum und kenne mich bislang überhaupt nicht mit Autos aus. Ich habe mir allerdings einen Vectra B...
D

DooH

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
12
Alter
43
Hallo erstmal!

Bin absoluter Neuling hier im Forum und kenne mich bislang überhaupt nicht mit Autos aus. Ich habe mir allerdings einen Vectra B zugelegt, der ein paar neue Felgen / Reifen vertragen könnte.
Da ich Student bin, würde ich da gerne was gebrauchtes hier oder über ebay erwerben. Momentan sind 14" 185/70 drauf und das sieht schon etwas mickrig aus, allerdings soll es auch nichts riesiges bzw. teures sein, nur so, dass es nicht mehr so leer und schmal im Radkasten ausschaut.

Meine Felgen haben 4-Loch, das hab ich bereits rausgefunden :) Eigenartigerweise scheinen hier einige Vectra B Modelle mit 5-Loch ausgestattet zu sein. Komisch, dass es innerhalb dieser Baureihe verschiedene Lochungen gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne ohne was am Rahmen machen zu müssen so 15" oder 16" Felgen kaufen. Welche Breite ist denn da machbar? Und worauf muss ich beim Kauf der Felge achten? Nur auf die Lochung und die passende Größe? Kann ich prinzipiell jede beliebige 4-Loch Felge kaufen, die von der Größe her passt. Wäre sehr dankbar um Aufklärung. Habe zwar bereits die Suchfunktion verwendet, aber nichts wirklich passendes gefunden ...

Danke und Grüße aus Köln
Timo
 
D

DooH

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
12
Alter
43
AW: Welche Reifen / Felgen kann ich für meinen Vectra B kaufen?

Hallo nochmal!

Das habe ich selbstverständlich schon getan. Allerdings ist die Liste auch nicht so komplett, dass man dort alles findet ...

z.B. wüsste ich nicht ob ich an dem Vectra so einfach 15" 205er Reifen fahren könnte ohne dass an der Karosserie arbeiten notwenig wären ... usw...
weiterhin interessiert mich, worauf ich zu achten habe, wenn ich beispielsweise gebraucht Felgen kaufe. Muss ich nur die Lochanzahl und den Lochkreisdurchmesser beachten, kann ann nix mehr schiefgehen?

Grüße
Timo
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
AW: Welche Reifen / Felgen kann ich für meinen Vectra B kaufen?

Hallo und herzlich wilkommen im Forum.

Die Einpresstiefe ist auch entscheidend darüber ob Nacharbeiten nötig sind. Desweiteren solltes du auch auf den Durchmesser der Mittelzentrierung (das Loch in der Felgenmitte) achten. Das ist nicht bei jedem Fahrzeughersteller, der LK4x100 verwendet, gleich.

Am besten schaust du dir das Gutachten an bevor du die Felgen kaufst wenn da nix drinsteht von Nacharbeiten, must du auch keine machen.

Ich fahr auch 15", aber nur im Winter. Wenn du dafür schon Geld ausgibst würd ich mindestens 16" in betracht ziehen. Und vor allem keine so schmalen Felgen nehmen wie die originalen.
 
Thema:

Welche Reifen/Felgen kann ich für meinen Vectra B kaufen?

Welche Reifen/Felgen kann ich für meinen Vectra B kaufen? - Ähnliche Themen

  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Opel Vectra B Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...

    Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...: Hallo, an die Erfahrenen Opel freunde... habe einen vectra b 1,6 16V EZ. 99 Habe jetzt von einem Bekannten vollgende neuwertige...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Fragen eines Neulings - Ähnliche Themen

  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Opel Vectra B Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...

    Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...: Hallo, an die Erfahrenen Opel freunde... habe einen vectra b 1,6 16V EZ. 99 Habe jetzt von einem Bekannten vollgende neuwertige...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Oben