Opel Vectra B Welche Kosten kommen auf mich zu?

Diskutiere Welche Kosten kommen auf mich zu? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, mein Opel benötigt mal wieder TÜV und nun war ich bereits einmal bei einer Werkstatt und statt TÜV gab's einen netten MängelscheinX(...
I

InselVectra

Gast
Moin Moin,

mein Opel benötigt mal wieder TÜV und nun war ich bereits einmal bei einer Werkstatt und statt TÜV gab's einen netten MängelscheinX(

Wollte nur mal fragen, ob mir einer sagen kann, was das so pauschal ungefähr kosten würde:


Lenkübertragungsteile, Spurstangenkopf vorn rechts ausgeschlagen
Achse / Achsaufhängung, Längslenker 2. Achse rechts Gummilagerung beschädigt
Achse / Achsaufhängung, Koppelstange 1. Achse rechts Lagerung ausgeschlagen

ich habe noch weitere Mängel, wie Profiltiefe eines Reifens, AHK Typenschild fehlt, Blinker mit Sonnenbrand:(
aber diese habe ich breits selbst gelöst.

Mein TÜV-ler war ein richtiger Arsch! Hat wohl einen schlechten Tag gehabt...

nun ja, was meint ihr was dabei rauskommt?

Ich denke die Teile sind noch verkraftbar, aber der Einbau und die Vermessung wird es raushauen :/


Danke schonmal und LG;(

PS: AP-Gewindefahrwerk 0:1 Straßen aus der Vorkriegszeit -.-
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Warum ist dein Tüver nen Arsch. Wenn Spurstangenkopf und Koppelstange ausgeschlagen sind sollte man das schon beheben. Beides erzeugt ein Schlagen in der Lenkung und macht die das Lenkgetriebe kaputt und lässt dich in einer Gefahrensituation nicht 100% geben.

Koppelstange kostet 20€ Material und 30min Zeit. Beidseitig tauschen! Sind nur ein paar Schrauben.
Spurstangenkopf kann im gleichen Schritt mitgemacht werden, material 40€ + 50€ Spur einstellen.

Wegen der zweiten Achse, suchste mal hier im Forum Buchsen/ Büchsen / Hinterachse.
Da findest du genug Tipps.

Mein Vorschlag wäre, Koppelstangen bestellen, Spurstangen bestellen, jeweils beidseitig. Auto aufbocken, Räder runter und die Teile wechseln.
Dann zum Opel fahren, die Gummilager hinten wechseln lassen und die Spur einstellen.

Kosten dann wohl so 300-400€ insgesamt.

Beim nächsten Mal TÜV beim TÜV machen lassen und nicht inner Werkstatt.
 
I

InselVectra

Gast
alles klar, danke!

diese Preisklasse habe ich mir auch so vorgestellt..

ich meine zum Thema TÜV-ler nur, dass er wirkl. sehr genau geguckt hat.. mit dem Reifen, das war total unnötig, genauso mit dem Typenschild oder den angeblich weißen Blinkern... für mich alles geringe Mängel... aber keine großen...
 
Thema:

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Welche Kosten kommen auf mich zu? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

    Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km

    verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km: Hallo Opelfreunde, verkaufe meinen alt geliebten Opel Vectra B, BJ 2000, 2,0 L, 136 PS, ca. 130 Tsd. Km, Xenon, elektr. FH vorne, Sitzheizung...
  • Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....

    Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....: Hallo Leibe Vectra Gemeinde ! Ich bin heute zum 3ten mal Opfer von warscheinlich sehr Beschränkten mitbürgern geworden , im bezug auf Demolierung...
  • Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu .... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

    Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km

    verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km: Hallo Opelfreunde, verkaufe meinen alt geliebten Opel Vectra B, BJ 2000, 2,0 L, 136 PS, ca. 130 Tsd. Km, Xenon, elektr. FH vorne, Sitzheizung...
  • Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....

    Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....: Hallo Leibe Vectra Gemeinde ! Ich bin heute zum 3ten mal Opfer von warscheinlich sehr Beschränkten mitbürgern geworden , im bezug auf Demolierung...
  • Oben