Welche Größe bekomme ich auf meinen Vectra A 1,8i Bj. 88

Diskutiere Welche Größe bekomme ich auf meinen Vectra A 1,8i Bj. 88 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend schön! Mir wurde mal empfolen mich hier im Forum anzumelden mit der gewissheit das mir hier weiter geholfen werden kann. Ich wollte mal...
T

Tiger-03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
10
Alter
37
Ort
Berlin-Spandau
Nabend schön!

Mir wurde mal empfolen mich hier im Forum anzumelden mit der gewissheit das mir hier weiter geholfen werden kann.

Ich wollte mal nachfragen. welche größe ich rauf bekomme ohne großen aufwand an der Karosserie zu betreiben?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was ich bisher hatte:

7x15 ET20 mit 195/60 vom Vorbesitzer....Geländewagen-Optik :baby1:
Auch 7x17 ET35 mit 205/40 bei 40/40-tiefer passt ohne Karosseriearbeiten

Was möchtest du überhaupt? Lieber breite (was ich beim 1,8 nicht empfehlen würde!) oder lieber große Felgen? Oder beides? Ist dein Wagen tiefergelegt? Was meinst du mit "großer Aufwand"? Kanten hinten umlegen ist okay für dich? Federwegbegrenzer sind auch kein Problem?
 
T

Tiger-03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
10
Alter
37
Ort
Berlin-Spandau
7,5J x 16H2 215-40R
oder
7,5J x 17H2 215-40R

tiefer isser noch nich, das wollte ich erst machen, wenn ich die neue bereifung habe.
nun weiss ich nich was weniger arbeit macht.
das umlegen wird meistens nicht vermeidbar sein der federwegbegrenzer denke ich schon!

wobei du nicht ganz unrecht hast.
1. kann ich mich nich entscheiden um 16" o. 17"
2. wobei ich auch überlege 205-45R 16 zu nehmen

ich denke das spielt jetzt nicht so eine grosse rolle. aber imo habe ich 175/70 R 14 drauf. 4/100 Lochkreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectramoelli

Vectramoelli

Mitglied
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
40
Alter
39
Ich hab 8x17 ET 38 drauf mit 215/40 ZR17. Hinten mit 30mm Spurplatten, musste ich aber 1,5 cm ziehen. Ohne Spurplatten passen die ohne Probleme.
 
L

littlegoofy

Mopedschrauber
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
18
Alter
53
Ort
41366 Schwalmtal
:wink1: Hallo,

ich habe den Caravan und fahre die Twinspoke von Irmscher in 6 X 16 ET 44, berichtigt mich falls das nicht stimmt - bin neu, mit 205/55 R 16, welche Spurplatten kann oder darf ich auf meinen Wagen schrauben ohne bördeln und Karosseriearbeiten ?

Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir eine Auskunft hierzu geben.

Danke :sun:
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
also 7,5x16 Et 35 passt locker! Ohne was zu machen!
hab jetzt (im Sommer) hinten jeweils 20mm spurplatten drunter und vorne jeweils 5mm platten und da musste ich nur börteln hinten...

mit 205-45-16 Fulda bereifung!
 
Thema:

Welche Größe bekomme ich auf meinen Vectra A 1,8i Bj. 88

Welche Größe bekomme ich auf meinen Vectra A 1,8i Bj. 88 - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Vectra Allgemein A-B-C wo bekomme ich große Poilierscheiben für eine Bohrmachiene her .

    wo bekomme ich große Poilierscheiben für eine Bohrmachiene her .: Hi ich will wieder meine Felgenbetten auffrischen und Polieren. Ich hatte letztes jahr 3 Große scheiben von Bauhaus die richtig gut waren und mit...
  • Opel Vectra A Winterreifen R15, welche Größen sind zulässig?

    Winterreifen R15, welche Größen sind zulässig?: Hi, möchte für meine orignalen Vectra Alus Winterreifen kaufen. Die Frage ist, welche Größen sind erlaubt. Also welche kann ich ohne Probleme...
  • Bekomm ich in meinen vectra b einen größeren motor rein?

    Bekomm ich in meinen vectra b einen größeren motor rein?: zur zeit habe ich nen X16XEL 1.6 16V Ecotec bei mir drin mit 101PS ist es möglich nen 2.0 16V 136 PS (x20xev) reizubekommen!Habe die Möglichkeit...
  • welche grösse bekomme ich problemlos ?

    welche grösse bekomme ich problemlos ?: hallo leute , Habe vor mir Alu`s zuzulegen , fahre zur zeit noch stahlfelgen 195er und habe eine Powertech 60/40 Tieferlegung. Also an 195er denke...
  • welche grösse bekomme ich problemlos ? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Vectra Allgemein A-B-C wo bekomme ich große Poilierscheiben für eine Bohrmachiene her .

    wo bekomme ich große Poilierscheiben für eine Bohrmachiene her .: Hi ich will wieder meine Felgenbetten auffrischen und Polieren. Ich hatte letztes jahr 3 Große scheiben von Bauhaus die richtig gut waren und mit...
  • Opel Vectra A Winterreifen R15, welche Größen sind zulässig?

    Winterreifen R15, welche Größen sind zulässig?: Hi, möchte für meine orignalen Vectra Alus Winterreifen kaufen. Die Frage ist, welche Größen sind erlaubt. Also welche kann ich ohne Probleme...
  • Bekomm ich in meinen vectra b einen größeren motor rein?

    Bekomm ich in meinen vectra b einen größeren motor rein?: zur zeit habe ich nen X16XEL 1.6 16V Ecotec bei mir drin mit 101PS ist es möglich nen 2.0 16V 136 PS (x20xev) reizubekommen!Habe die Möglichkeit...
  • welche grösse bekomme ich problemlos ?

    welche grösse bekomme ich problemlos ?: hallo leute , Habe vor mir Alu`s zuzulegen , fahre zur zeit noch stahlfelgen 195er und habe eine Powertech 60/40 Tieferlegung. Also an 195er denke...
  • Oben