Wegstreckenzähler Vectra A

Diskutiere Wegstreckenzähler Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Problem in meinem Vectra A und zwar funktioniert der Wegstreckenzähler nicht mehr. Dies betrifft sowohl Gesamtkilometerstand...
B

Bimbel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
2
Alter
44
Hallo,

ich habe ein Problem in meinem Vectra A und zwar funktioniert der Wegstreckenzähler nicht mehr. Dies betrifft sowohl Gesamtkilometerstand als auch Tageskilometerzähler. Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert aber. Wo könnte man hier mit der Fehlersuche ansetzen?
Weitere Daten: Vectra A, Bj 03/90, C20NE, Automatik
 
Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
66
Alter
40
Ort
NRW
Meistens liegt es am Kilometerzähler selbst, man könnte die Federn bzw. die Zahnräder wieder rein hängen, aber auf dauer wird es wohl nicht gehen.
Am besten eine intakte gebrauchte Tacho kaufen.
So teuer sind die ja nicht.
 
B

Bimbel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
2
Alter
44
Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen. Auch wenn ich kein großer Fan vom Tauschen bin mit diesen ganzen Plastikklipsen ;)
Aber dann kann man auch gleich ein paar blaue LEDs einbauen..
Wie ist das dann eigentlich mit dem KM-Stand? Darf man den von dem "neuen" Tacho an den alten Wert anpassen?
 
Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
66
Alter
40
Ort
NRW
Natürlich darfst du das Tacho so oft wechseln wie du gerade lustig bist, du darfst natürlich NICHT falsche Angaben machen,
wenn du z.B. sicher gehen willst.
Dann lässt du bei einem Tachojustierer den Tachostand angleichen auf dein jetziges, oder du lässt das Tacho in einer Werkstatt umtauschen, mit einem Stempel vom Werkstatt das bei xxx.xxxkm ein anderes Tacho mit xxx.xxxkm ausgetauscht worden ist.
Dann hast du auch den nötigen Nachweiss
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Würde da eher auf die Tachowelle oder das Antriebsritzel der Tachowelle tippen!
 
Thema:

Wegstreckenzähler Vectra A

Wegstreckenzähler Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt?

    Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt?: Hallo zusammen, ich habe an meinem X18XE1 ein Problem mit der Anzeige der Laufleistung. Seit heute funktioniert die Anzeige nicht mehr. Nur ganz...
  • Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt?

    Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt?: Hallo zusammen, ich habe an meinem X18XE1 ein Problem mit der Anzeige der Laufleistung. Seit heute funktioniert die Anzeige nicht mehr. Nur ganz...
  • Oben