Wegfahrsperre, bin am verzweifeln

Diskutiere Wegfahrsperre, bin am verzweifeln im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich habe ein problem das mich zum zerzweifeln bringt. Habe ein Opel Vectra A, mir ist der Sensor für die Wegfahrsperre, und was damit...
B

bflodder

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe ein problem das mich zum zerzweifeln bringt.
Habe ein Opel Vectra A, mir ist der Sensor für die Wegfahrsperre, und was damit zusammen hängt, (Zentrallverrieglung und so) runtergefallen.
Nun bekomme ich die Wegfahrsperre nicht mehr raus. Habe schon bei Opel Händler in meiner umgebung angerufen, aber die wollen gleich ne neue Wegfahrsperre und nen neues Steuergerät andrehen. Kostet doch alles wieder nen schweine Geld.
Auf dem Kasten von der Wegfahrsperre steht die Firma InterAldu drauf, nur die Firma gibt es nicht mehr, oder ich finde sie nirgends im Netz. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, brächte entwerde nen Schaltplan der mit dem InterAldu passt, oder ne beschreibung wie man die Wegfahrsperre überbrücken kann. Bin auch bereit bis zu 30 € zu bezahlen, wenn der Opel wieder läuft.
gruß Benny (Bennystreck@aol.com)
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
schonmal den schlüsselsender aufgemacht und mal nachgeschaut, ob sich der transponder nur gelöst hat? wenn der paar mm zu weit in den schlüsselkopf reingekullert ist, wird er von der wfs nicht mehr erkannt... kannst du mit heißkleber o.ä. selber reparieren!

ansonsten gilt:



hier im forum werden bitte keine anleitungen und / oder nachfragen zum überbrücken von wegfahrsperren, decodieren von radios ohne den code zu haben etc. gepostet!


--CLOSED--
 
Thema:

Wegfahrsperre, bin am verzweifeln

Wegfahrsperre, bin am verzweifeln - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo . Gibt es eine Möglichkeit die wegfahrsperre bei den 1,6 l 16v Baujahr 1998 zu brücken oder zu deaktivieren? Bevor jetzt jeder anfängt mit...
  • Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.

    Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.: Vectra C Zwei (Gumminköpfe-)abgegriffene Schlüssel hab ich. Der den ich die ganze Zeit nutze ging nicht mehr zuverlässig. Hab ich den...
  • Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst. - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo . Gibt es eine Möglichkeit die wegfahrsperre bei den 1,6 l 16v Baujahr 1998 zu brücken oder zu deaktivieren? Bevor jetzt jeder anfängt mit...
  • Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.

    Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.: Vectra C Zwei (Gumminköpfe-)abgegriffene Schlüssel hab ich. Der den ich die ganze Zeit nutze ging nicht mehr zuverlässig. Hab ich den...
  • Oben