Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.

Diskutiere Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra C Zwei (Gumminköpfe-)abgegriffene Schlüssel hab ich. Der den ich die ganze Zeit nutze ging nicht mehr zuverlässig. Hab ich den...
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Vectra C
Zwei (Gumminköpfe-)abgegriffene Schlüssel hab ich. Der den ich die ganze Zeit nutze ging nicht mehr zuverlässig. Hab ich den noch-nicht-ganz-so-extrem-abgegribbelten probiert. Türöffner ging nciht.

Dann hab ich mal den Schlüssel ins Z-Schloss und hab Knöpfe zum lernen gedrückt. -Hat nix geholfen. (naja, einmal gings auf, mim ältesten Schlüssel)
Hab die zwei Platinen raus um direkt darauf zu drücken, ohne dem Gummigammel.
Tür manuell geöffnet, Schlüssel ins Z-Schloss, Fast ganz drehen., Knöpfe drücken. -Bei beiden Platinen mögen die Türen nicht mehr reagieren.

Als ichs dann starten wollte erschien ein Icon das ich noch nie sah: das ist wohl die Wegfahrsperre.

Konnte es nicht lange probieren, musste dann mim Fahrrad auf Arbeit.
Ich weis nihct obs morgen vielleicht einfach verschwunden ist. Aber der Samstag ist zu kurz zum probieren, und reparieren lassen. und Montag früh wärs toll wenns fahrbereit ist.

Warum erscheint die Wegfahrsperre? Wie lange ist die aktiv? Was hat die ausgelöst? Wie bekomme ich die weg? (AutoAkku kurz ab?)
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Heute:
-Test: immer noch gesperrt.
-Ne Opelwerkstatt hat am Telefon gemeint: Entsperren in Werkstatt mit Code
-meine Nicht-OpelWS meinte: nochmal probieren
-nochmal probiert, geht.

Funk geht zwar immernoch nicht und ich trau mich nicht mehr das anzulernen aber das zweitranging.
(der einzige Unterschied zwischen heute früh und vorhin ist dass die Platine im Gehäuse war. Was ja Wurst ist, die ist ja mit nix verbunden.
Und RFC/NFC Zeug hat derdiedas nich?)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Könnte bei dir anders sein , leider weiß ich nicht genau ob das für alle Baujahre so ist .
Blinkt die Lampe bei Zündung Ein ? Oder nur beim Starten .
1629563259215.png
Wenn sie blinkt bei Zündung ein könnte es die Wegfahrsperre sein .
Sonst könnst du eine anderes Problem haben .
Ist es die Wegfahrsperre hast du wohl keine möglichkeit .
Die Platine mal sauber . Batterie raus , mit Wattestäbchen mal alles säubern .
Normal kann man die Wattestäbchen mit Spiritus tränken , danach aber gut ablüften
Du kannst dir mal die Schlüsselplatine mal genau anschauen ob da eine Lötpunk gebrochen ist.
Da das aber alles SMD Technik ist , ist löten nur was für jemand der das schon mal gemacht hat .
Sonst hilft wohl nur Carpass und Opel .
 
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
127
Nene, das 'einfach nochmal probieren' hatte geholfen.
 
Thema:

Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.

Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst. - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C

    Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C: Hallo Leute, ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, daß mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann: Ein Mitarbeiter von mir...
  • Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C

    Probleme beim Starten, Wegfahrsperre Vectra C: Hallo Leute, ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, daß mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann: Ein Mitarbeiter von mir...
  • Oben