Vectra Allgemein A-B-C Wechselkennzeichen

Diskutiere Wechselkennzeichen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all habe schon die suche benutzt aber irgendwie nichts wirklich gefunden. Ich hatte gelesen das dieses Jahr die Wechselkennzeichen kommen...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all habe schon die suche benutzt aber irgendwie nichts wirklich gefunden. Ich hatte gelesen das dieses Jahr die Wechselkennzeichen kommen sollen aber bis jetzt nichts weiter gehört. Hat von euch einer neue Infos oder schon seine Autos auf dieses Kennzeichen zu laufen?


mfg Chris
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
hi!
so viel wie ich weis sollen die kennzeichen erst mitte 2011 eingeführt werden.

das man 3 autos drauf laufen lassen kann un steuern die vom teuersten bezahlst. mehr weis ich nich und bin auch nich sicher ob das alles so 100%stimmt!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
8)
Ja so sollte es normal sein
aber unsre gute alte Bürokratie macht wohl aus nem Guten aus den Nachbarländern wieder was unübersichtliches, teures und dann im endeffekt wieder nutzloses draus!

Soweit ich es mitbokommen habe soll es dann wieder neue Regelsätze geben die aus allen 3 Autos errechnet werden und und und



naja abwarten
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Soweit ich in einem ADAC Bericht gelesen hatte im ADAC Heftchen, muss wohl für jedes der 3xPKW Steuer bezahlt werden.

Ist aber schon ne Weile her, als ich das gelesen habe.
 
M

Midnightfate

Gast
Hab auch von nem Bekannten erfahren das wohl noch entschieden wird ob 2 oder 3 Autos auf ein Kennzeichen angemeldet werden können. Dann soll trotzdem von allen Autos Steuern kassiert werden, Versicherung nur von dem mit der höchsten Typklasse. Eingeführt werden soll das Ganze Mitte 2011, wie Normahl sagt.

Wenn nur die Versicherung vom billigeren Auto wegfällt, find ich das Wechselkennzeichen an sich quatsch aber irgendwo müssen die ja abkassieren was geht :(.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Genau das mein ich!
In andren Ländern funktioniert das wunderbar!!!
1 Kennzeichen 3 Autos aber nur eins bezahlen...So sollte es bei uns ja auch werden

dann haben sie festgestellt das es ja ein Vorteil für den normalen Verbraucher wäre und darum wird alles übern Haufen geworfen und wieder schön überflüssig gemacht:nein:
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Von Seiten der Versicherungen gibt es da sicherlich keine Probleme. Die werden schon wegen des Wettbewerbs vernünftige Angebote machen.

Das Problem ist die Politik. Die will den Leuten die Steuern nämlich nicht erlassen. In meinen Augen mal wieder viel zu kurzsichtig gedacht, denn der Wirtschaftsnutzen (Ersatzteile usw.), der von den zusätzlichen Fahrzeugen ausgeht, wird einfach übersehen.

Ich z.B. würde mir eventuell just for fun ein Kadett Cabrio aufbauen und nebenher fahren. Davon hätten dann Werkstätten, Ersatzteillieferer und der TÜV was.
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
also ich hab das hier gelesen :KFZ Wechselkennzeichen in Deutschland 2011 und muss sagen wenn ich wirklich für jedes auto steuern zahlen soll dann sch... ich auf das kennzeichen denn dann kann man es auch abzockkkennzeichenn nenen da nur der staat wieder vorteile davon hat !

beispiel hierzu wie in meinem fall : ich hätte mein kadett cabrio (für schönwetter),ein vectra caravan (alltagsauto mit dezentem tuning) und nen frontera (fürn winter) zugelassen (wenn mein d-kadett irgentwann mal fertig is den frotera abgeschoßen) !
hätte steuern für den frontera versicherung fürs cab bezahlt das wären im jahr rund 1000 euro für vers.und steuer gewesen
bei der besteuerung aller 3 sind es dann allein für steuer schon 302 euro mehr !
fahr ich auf saison cab(4-10) und frontera(11-3) zahl ich rund 900 euro und lasse den caravan als erstwagen neben dem cab laufen sind rund 300 steuer &vers. macht 1200 euro immernoch 100 euro gespart !

fazit kommt das wechselkennzeichen mit voller besteuerung macht es keien sinn. dann halt weiter auf saison mit winter und sommerauto !


gruss marcus
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Mein letzter Kenntnisstand ist auch, dass sich die Finanzämter quer stellen, wegen der entgehenden Kfz-Steuern! Aber was bringt mir das Kennzeichen dann, wenn ich Winter- und Sommerfahrzeug je 12 Monate Steuern zahlen muss und sie nicht nutze.

Fazit aus der ganzen Sache ist mal wieder, das dieser Staat gute Dinge, durch sein bürokratischen Mist den er verzapft, zunichte macht!
 
M

Midnightfate

Gast
Weiß einer ob die Saisonkennzeichen dann entfallen oder gibts die trotzdem weiterhin?
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
saisonkennzeichen bleiben unberühert laut auskunft vom straßenverkehrsamt !
der gute man sagte die bleiben schon allein wegen den motoradfahrern !


gruss marcus
 
RIBSTEIN

RIBSTEIN

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
69
Ort
Lüchow-Dannenberg, Zernien
hab mich so drauf gefreut... und nun machen die so ein mist -.- wäre ja damit einverstanden dann sollen sie die steuern vom sprit weg nehmen -.- assi´s -.- scheiß politiker -.-
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Tja Deutschland halt!!

Das was bei uns geschieht ist ein schwerster Fall von Plagiarismus!
Man nimmt eine gute, erfolgreiche Idee die bei anderen wunderbar funktioniert und mit dem alle glücklich werden.....
dann macht man daraus eine mieße Kopie bei der die "Verbrecher" ein haufen Asche auf kosten der armen versarschten Verbraucher verdienen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wenn ich dann für jedes Auto Steuern zahlen muss, spar ich mir den Scheiß und Zahl och noch für alle Autos Versicherung... Dann kann jedes Auto immer genutzt werden. Dann kann ich wenn ich Laune hab das eine Auto fahren und meine Frau das andere...

Blödsinn.... Wer 3 Autos hat, hat auch das Geld jedes zu bezahlen.

Und für alles andere gibt es Saisonkennzeichen. Da zahle ich dann auch nur den Zeitraum wo ich das Auto benutze.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Welche "Verbrecher" verdienen denn etwas an der KFZ Steuer? :D
Allerdings wäre es wirklich Schade, wenn man für alle Autos Steuern bezahlen muss; ich hielt es für absolut unmöglich, dass die Versicherer bei der ganzen Geschichte mitspielen, tun sie aber und dann scheitert eine gute Regelung, die definitiv für mehr Umsatz in der kompletten Automobilbranche gesorgt hätte, an ein paar Hundert Millionen Euro weniger KFZ Steuer. Ich wage sogar zu behaupten, dass wenige bis gar keine Verluste entstehen würden, weil jeder KFZ bekloppte sich, wenn möglich, noch ein Schätzchen für die schönen Tage in die Ecke stellt. Das braucht dann schöne Felgen, einen Lackierer oder im Falle eines Neuwagens jem. der ihn entwickelt, fertigt, verkauft, wartet....
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
unser politheinis denken nicht von 12 bis mittag ! im netz schwirrt irgentwo eine anlüse wieviel steuern der staat dadurch verlieren würde was für eine umweltbelastung hizukommen würde und was für auswirkungen es haben würde (kann sie aber mom nicht finden ) !

verluste hätte der staat keine im gegenteil sie würden millionen oder waren es milliarden gewinne an steuern machen wobei bei der kfz steuer 3-5 % einbuße wären da nun aber durch die erhöhte kaufkraft an neu und gebrauchtfahrzeugen bestünde welche wiederum ein plus von.... erbringt !
wodurch sich wartung reperaturen somit ersatzteilabnahme tüvabnahmen etc. vervielfachen würden!
was wiederum die industrie ankurble !

der umwelt würde kein weiterer schaden zugefügt ganz im gegenteil da es sich atraktiver gestalten würde als wechselwagen ein ökoautomobiel zuzulegen (zb. für stadtbewohner) welche wiederum mehr absatz hätten als ohne solch ein kennzeichen !

auswirkungen hat das ganze anfangs negativ durch umstellung auf das kennzeichen und dem andrang !
allerdings wird sich nach der einführung verwaltungsmäßig deziemieren da wehniger aufwand betieben werden muss für an ab ummeldungen von saisonfahrzeugen im straßenverkehrsamt und finanzamt !


es ist wieder mal so wie beim nichtrauergesetz sie schneiden sich ins eigene fleisch und denken nicht wirtschaftlich !


gruss marcus
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich verstehe garnicht wo dem staat da einbußen entstehen sollten...

wer 2 autos braucht zum gleichzeitig fahren, könnte das wechselkennzeichen ohnehin nicht nutzen, die fallen also schonmal raus.

die sommer/winterfahrzeug nutzer wären ein steuerzuwachs, da man so oder so über das jahr gesehen nur 1 fahrzeug "durchgängig" zugelassen hat, im gegenteil mit wechselkennzeichen würde man sogar mehr bezahlen da man die steuer des teureren zahlen würde.

es geht doch einzig und alleine um diejenigen die sich für nebenbei irgendeinen ps-boliden der im alltagsgebrauch ein vermögen kostet oder nen oldie anschaffen (oder vll schon haben) wollen den man ohne wechselkennzeichen sowieso nicht zulassen würde. im gegenteil, man bezahlt wieder mehr steuer da man auch hier das teurere fahrzeug bezahlt und nicht den 1.2l corsa der als stadtfahrzeug angemeldet ist.

die paar leute die tatsächlich mehrere fahrzeuge gleichzeitig angemeldet haben nur aus jux und weil sie es sich leisten können, fallen da mit sicherheit nicht ins gewicht. und angesichts des nachteils das man immer nur 1 fahrzeug bewegen kann ist auch fraglich ob diese klientel das wechselzeichen nutzen würde.


wenn es so kommt wie es geplant ist, das man für jedes fahrzeug steuer zahlen muss ist drauf gepfiffen. epic fail.
 
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Deutschland muß alles neu erfinden, es kann so einfach sein siehe Schweiz! Ich habe 3 Motorräder und verzichte auf dieses Blödsinn!!!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hab das gesagt, weil Deutschland eine gute Idee nimmt, sie kopiert und Profit daraus zieht zum Leitwesen der Allgemeinheit
 
Thema:

Wechselkennzeichen

Wechselkennzeichen - Ähnliche Themen

  • Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.

    Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.: Hi@ all da es mit dem ommi den ich mir holen wollte nicht so recht klappt und ich ja auch geld sparen will, habe ich mir was anderes überlegt. Und...
  • Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren. - Ähnliche Themen

  • Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.

    Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.: Hi@ all da es mit dem ommi den ich mir holen wollte nicht so recht klappt und ich ja auch geld sparen will, habe ich mir was anderes überlegt. Und...
  • Oben