Wassereinbruch auf Fahrerseite

Diskutiere Wassereinbruch auf Fahrerseite im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe folgendes problem. Wenn es ma so 2-3 tage regenwetter is dann is der boden auf der fahrerseite und der hinter dem fahrersitz total...
M

MadGuitar

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe folgendes problem. Wenn es ma so 2-3 tage regenwetter is dann is der boden auf der fahrerseite und der hinter dem fahrersitz total nass! Alles is feucht und is es sogar schon soweit gekommen dass das wasser drin steht!Von wo könnte das Wasser reinkommen? Ich hab schon geschaut..is vielleicht die türdichtung nimmer in ordnung? aber dann wäre sicherlich mehr nass als nur der boden.

Am Anfang hab ich gedacht dass ich das wasser reinbring durch meien schuhe oder sonstwie aber dann hab ich alles trocken gemacht und am nächsten tag war wieder alles voller wasser obwohl ich nicht gefahren bin!

hat jemand schonmal sowas gehabt?

danke schonmal für antworten

ich fahr nen 98er B Kombi

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Wassereinbruch auf fahrerseite!

Schau mal hier

Klick mich
Da wirste bestimmt was finden. Du bist net der einzige der das Problem schon hatte

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Lass mich raten 8)
Du hast vorne links am Windfang duch die Gummiabdeckung dein Endstufenkabel gezogen oder :ja: ???!!

C

christian270984

Gast
Hallo alle zusammen !

Habe auch das Problem das auf der Fahrerseite im Fußraum Wasser habe, bzw vorne ist es feucht und hinten komplett pitsch nass. Wobei vorne an der fahrer tür unten auch der Bezug der Tür also verkleidung ganz nass ist.

Wenn Ich fahre und dann anhalte hört mann auch irgendwo hinten im auto das es schwappt, habe auch schon im ersatzradkasten geschaut und im kofferraum aber nichts.
Könnte mir jemand nen Tipp geben wo sich da das Wasser sammeln könnte, wäre sehr dankbar dafür.

Gruß: Christian

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Du muss den Fahrersitz ausbauen (darunter überlappen sich der Teppich von vorne und dem aus dem hinteren Fußraum) und den Teppich rausholen.
Dir steht das Wasser unter dem Teppich.
Hatte auch mal das Problem bei meinem Blauen!
Musste 3 Tage in der Garage mit dem Heitzlüfter stehen bis der komplet trocken war !

C

christian270984

Gast
Ja aber mir ist unklar wo das wasser her kommt?
Gruß

O

OpelBlitz

Frischling
Die Dichtung an der Tür wird undicht sein. Nimm dir ein Gartenschlauch, leg den aufs Dach und setzt dich rein. Vielleicht finderst du die undichte Stelle. :151:

C

christian270984

Gast
Das an der Tür habe ich glaub ich gefunden, Dichtungen in Ordnung. Aber da ich mir andere lautsprecher mit selbstgebastelten doorbards gebaut habe, spritzte das wasser auf die innerverleidung und hat sich solange vollgesaugt bis es auf die Kunststoffinnenraumleiste tropfte und dann in den Bodenteppich:))

Bloß wie es im Hinteren Fuß raum aussieht, weis ich noch nicht also Schiebedachablaufe gehen nach vorne und läuft auch auf beiden seiten ab.
Im Kofferaum die beiden Schlauche sind denk Ich mal auch I.O da es dort nicht nass ist. Bodenstopfen sind hinten alle 3 vorhanden und auch I.O.:151:

Weis nicht wo Ich noch Suchen kann, Wenn jemand noch was Weis bitte melden,
Und danke der Tipps die Ihr mir schon gegeben habt, auch wenn leider nichts zutrefft, trotzdem Danke.:bowdown::bowdown:

DS237

DS237

Gelber Engel
also beim a vectra und astra und so war es meist der ablauf im motorraum . da geht an der spritzwand so ein kleiner schlauch raus, den mußt du unten auf schneiden weil der sich immer mit dreck oder laub zusetzt. der b vectra hatte auch so einen ablauf und wenn der zu ist läuft das zeug halt über die lüftung in den innenraum. ich glaub beim b vectra saß der schlauch ziemlich weit unten rechts.

C

christian270984

Gast
jo aberda laufen viele kleine schlauche? welche ist es den hast du oder jemand evt ein bild das ich weis wie das ausieht?
Gruß

DS237

DS237

Gelber Engel
schlauch ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. es ist nur ein kleines stück was aus der spritzwand kommt vielleicht so ca 7 cm lang und unten schaut es son bissel wie nen stern mit 4 zacken aus8) es sitzt wie schon gesagt recht weit unten auf der beifahrerseite glaube.

M

MadGuitar

Frischling
Themenstarter
um mal wieder zu meinem problem zu kommen^^

also an der tür glaub ich nicht dass es reinkommt.Kann was am unterboden sein?
ich muss mir auch mal den schlauch im motorraum anschauen vllt finde ich was

C

christian270984

Gast
Kannst höchstens mal schauen ob die Gummiabdeckungen am Boden unter der gummi Matte noch drinn sind, hinten sind es 3 stück und ob die dichten. Ansonsten ob Rost zu sehen ist das habe Ich als erstes bei Mir geschaut aber ist alles I.O

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also der Wasserkasten sitzt vor der Frontscheibe wo die Schwarze Plastaabdeckung drauf ist. Dort sitzt auch der Gebläsekasten und wenn dieser Ablauf verstopft ist, was er bei 90% aller Vecci´s der Fall ist, da er sich durch verrottendes Laub und dreck zusetzt.....

Der Schlauch ist eher ein breiter Gummischlauch, der hinter der Ansaugbrücke aus der Spritzwand komtm und gleich nach unten abknickt. Der schlauch ist ca. 4 od. 5cm breit und ist nen ganz weicher. Hab den ungefähren Sitz des Ablaufes mal markiert. Schaue dort einfach mal an die Spritzwand und da wirste ihn sehen.
Wenn dieser Verstopft ist läuft dir das wasser in Gebläsekasten und dann tropft die brühe in einen Fußraum wovon sich das wasser dann auch nach hinten verirrt. man mekrt es meistens erst wenn der teppich pitsche naß ist.

schaue dort einfach mal nach dem schlauch. den kannste bissl sauber machen und wenn dort schon viel raus kam, kannste ob die große Plasteabdeckung ab machen und den gesamten wasserkasten reinigen. würde ich dir aber generell empfehlen.......

M

MadGuitar

Frischling
Themenstarter
ich hab den fehler gefunden. an meinem Kotflügel auf der Fahrerseite is ne kleine delle und die hat den schlauch dort verstopft oder verkeilt oder sonst was. Auf jedenfall wenn ich mit ner gieskanne wasser über die seite kippe sieht man unten dass das wasser nicht normal abläuft sondern ein teil reinläuft.wenn ich zeit hab muss ich sehn wie ich das wieder machen kann

Thema:

Wassereinbruch auf Fahrerseite

Wassereinbruch auf Fahrerseite - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wassereinbruch

Wassereinbruch: Hallo ! Ich habe einen Vectra B Caravan u. seit einiger Zeit Wassereinbruch im Bereich Frontscheibe. Ich habe die obere Abdeckleiste mit...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra A hilfe wassereinbruch vectra a

hilfe wassereinbruch vectra a: Hallo leute ich ein großes problem mit meinen vectra a. und zwar habe ich ständig ein wasser bach in fußraum auf der beifahrerseite stehen aber...
  • Opel Vectra A Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe

Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe: Moin Leute habe bei meinem vectra A bemerkt das ich da einen kleinen Wassereinbruch Hinten Rechts also Kofferraum. Hatt jetzte 1 Tag lang geregnet...
  • Wassereinbruch Kofferraum

Wassereinbruch Kofferraum: Ich grüße euch alle. Ich hoffe, dass jemand eine gute und dauerhafte Lösung für das Wasserproblem hat. Bei meinem Vectra B Fliessheck Bj.1998...
  • Wassereinbruch Kofferraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wassereinbruch

Wassereinbruch: Hallo ! Ich habe einen Vectra B Caravan u. seit einiger Zeit Wassereinbruch im Bereich Frontscheibe. Ich habe die obere Abdeckleiste mit...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra A hilfe wassereinbruch vectra a

hilfe wassereinbruch vectra a: Hallo leute ich ein großes problem mit meinen vectra a. und zwar habe ich ständig ein wasser bach in fußraum auf der beifahrerseite stehen aber...
  • Opel Vectra A Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe

Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe: Moin Leute habe bei meinem vectra A bemerkt das ich da einen kleinen Wassereinbruch Hinten Rechts also Kofferraum. Hatt jetzte 1 Tag lang geregnet...
  • Wassereinbruch Kofferraum

Wassereinbruch Kofferraum: Ich grüße euch alle. Ich hoffe, dass jemand eine gute und dauerhafte Lösung für das Wasserproblem hat. Bei meinem Vectra B Fliessheck Bj.1998...
  • Oben