Was will mir meine LiMa sagen??

Diskutiere Was will mir meine LiMa sagen?? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin alle und frohes neues Jahr! Seit 2 Wochen leuchtet die LiMa-Leuchte auf (Motor mit Blitz drin, Orange): - Wenn die Karre warm ist, also...
Nachtfahrer

Nachtfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
22
Ort
Wedel
Moin alle und frohes neues Jahr!

Seit 2 Wochen leuchtet die LiMa-Leuchte auf (Motor mit Blitz drin, Orange):

- Wenn die Karre warm ist, also nicht vor 10 Km.
- Dann gerne nach Ampelstop.
- Anfangs immer für ca. 20 sek, dafür dann aber 1 bis 2mal pro min.
- Jetzt auchmal 2min. lang.

Kein Aufleuchten der Batterie, der Motor geht auch nicht aus und alles ist bestens.

Ich hab ja noch Zusatzgebrauchtwagengarantie. Und mein Temperaturfühler streikt. Dies werde ich nächste Woche beheben lassen und gleichzeitig die Riemen Tauschen lassen, evtl. noch die Wapu.

Könnte der Riemen zeitweise durchrutschen und deswegen die Lima pausieren? Dann wäre dat mit den neuen (festen) Riemen gegessen, oder?

So, der Text reicht für ein ganzes Jahr aber ich leg bei Zeiten noch was nach.

Grüss Euch!!! :wink1: :wink1: :wink1: :wink1: :wink1:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hallo erstmal !

Die Kontrollleuchte die Du fälschlicherweise für die Ladekontrollanzeige hältst ist tatsächlich Deine Motorkontrollleuchte und hat werder mit der LiMa noch mit der Batterie etwas zu tun.Sie zeigt Dir an wenn im Motormanagement ein Fehler auftritt. Dieser Fehler wird gespeichert und kann beim Freundlichen (in der Regel kostenlos) oder per Blink Code ausgelesen werden ! Das sollteste auch machen um Folgeschäden zu verhindern !

Gruß
Tom !
 
Nachtfahrer

Nachtfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
22
Ort
Wedel
Staun!!

Ok, so kann man aufn Holzweg Fahren. Naja Termin beim Freundlichen steht für die letzte Jannuarwoche. Und bis dahin wirta nichmehr bewegt.
Sollte das dann mit dem Temperaturfühler zusammen hängen? Die Anzeige ist Tod und ich hab seitdem den Lüfter nichtmehr gehört *schwitz* er hat aber bisher nicht ein Tropfen Wasser verlohren *freu*. Aber nu is gut und man soll das Glück nicht herausfordern, deshalb gehts bald ab zum Freundlichen.
(Aber er wird doch nicht schon im Arsch sein *bussetuh*)

Danke für Deine kurze Reaktionszeit :respekt:

Gruss
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
NiXS zu danken !
Das ist normal das der Lüfter im Winter nicht läuft ! Hätte aber auch eigentlich niXS damit zu tun !

Gruß
Tom !
 
Nachtfahrer

Nachtfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
22
Ort
Wedel
Na dann bin ich mal gespannt, wat der Freundliche da zurechtfindet.
Das mit dem Lüfter bilde ich mir aber nicht ein, dafür hab ich zu oft im Stop´nGo gestanden und dafür selber gekocht ("Man fahrt doch zu, meine Karre MUSS ATMEN!"). Der lüftert überhaupt nicht mehr :wand:. Und das zeitgleich mit der fehlenden Temperaturanzeige.
Wer an Weihnachtssamstagen dreimal um die Alster fährt, ohne daß der Lüfter anspringt (bei >9° Aussentemperatur) bei dem stimmt was nicht :auslach:
Aber immerhin, ich brauch mir keine neue LiMa andrehen lassen :]
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Der Temperaturfühler für die Cockpitanzeige hat nichts mit der Kontrolleuchte zu tun, für die Motronic gibbet einen seperaten. Und der Kühllüfter hat auch einen extra Termoschalter.
Wird wohl normal sein, das der zur Zeit nicht läuft, habe meinen schon länger nicht mehr gehört. Im Sommer läuft der schon öfters.

Zu Deiner Werkstatt, einen Termin in der letzten Januarwoche???? Denen hätte ich sonst was erzählt, das sind unter Umständen noch 10 Tage? Geh woanders hin.

Bin mal gespannt, ob Deine Zusatzgebrauchtwagenversicherung so was zahlt.

Wünsche Dir viel Glück

Chris
 
Nachtfahrer

Nachtfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
22
Ort
Wedel
Da bin ich wieder!

So Leudde, jetzt herscht Klarheit!

Aaalso: Die Temp-Anzeige unterlag wohl nem Kabelproblem oder so. Das wurde bei der Inspektion gemacht, die ich aus kostengründen so lange wie geht rausgezögert hatte. Nun isse gemacht und meine Garantie damit bis August verlängert (Soll die Lichtmaschiene ruhig kommen!!!). Gleichzeitig hat der dolle Wrkstattmeister (nicht von Opel :baby1: ) den Auspuff jeschweisst, denn siehe da: Der war undicht, weshalb die Lambdasonde den Fehlerspeicher nervte. Alles wie neu, genauso wie Filter, Öle u.s.w....
Ihr hattet also Recht. Dat eine hatte mit dem anderen nix zu tun.

Den Lüfter höre ich immer nocht nicht, da der Wagen derzeit einfach nicht heiss genug wird. Stop&Go, Stau ect lässt ihn einfach kalt :ja:. Nur 5Min. Standbetrieb kriegen ihn zum Lüften und dat is auch gut so.
Jetzt läuft er also wieder super, der alte Opi :confu:

Gruss an alle und fahrt immer schön vorsichtig, gelle :baby1:
 
Thema:

Was will mir meine LiMa sagen??

Oben