Opel Vectra C was wäre meiner noch wert?

Diskutiere was wäre meiner noch wert? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, da meine Frau und ich eine Immobilie planen würden wir uns eventuell auch von unserem Vectra trennen, auch wenn ich dann zwei...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo zusammen,

da meine Frau und ich eine Immobilie planen würden wir uns eventuell auch von unserem Vectra trennen, auch wenn ich dann zwei Tage nur heulen würde, aber für eine Immobilie. Verkaufen MÜSSEN wir ihn NICHT, aber bei einem guten Preis ....

Vectra C GTS 3,2V6 mit einer Automatik
EZ 02/2003 und 126.000 KM auf der Uhr
Silbermetalic, Teilleder-Sportsitze, kein Navi, 3 Schlüssel

Sommerreifen OPC 19 Zoll und Winterreifen 16 Zoll
Gemacht bzw. gewechselt wurden:

2010
Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrollen Januar 2010 beim FOH
Sportfahrwerk von KAW mit neuen Domlagern/Walzlagern im Mai 2010
Bremsbeläge und Scheiben vorne und hinten Oktober 2010
Ölwechsel im Oktober 2010
Edelstahlauspuffanlage von Lexmaul Oktober 2010
beide Xenonbrenner Oktober 2010

2009
musste nicht gemacht werden

2008
Prins Gasanlage wurde verbaut mit einem 64l Tank, Inspektionen wurden alle gemacht, Anlage läuft einwandfrei, auch bei 250 km/h. Anlage wurde bei 72.000 KM eingebaut und ist jetzt 54.000 KM mit LPG gelaufen.

Hier und da natürlich ein Kratzer, die Klimaanlage läuft z.Zt. nicht richtig bzw. ab und zu. Der Kondensator und Trockner müsste ausgewechselt. Der Kompressor ist in Ordnung.

Was würdet ihr sagen, was man verlangen/erwarten könnte ?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ist zwar kein kombi wie ich ihn suche aber für nen guten preis würde ich ihn nehmen.kannst dich ja mal per pn melden.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
EUR 9.550
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
EUR 8.075
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 7.400
das wäre mir zu wenig :cry::cry::heul::heul:
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Das ist auch nur ein ganz grober Richtwert, da wird ja nicht alles erfasst was du an Sonderausstattung und Umbauten hast. Allein die Gasümrüstung steigert den Betrag um 1.500,00 €
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja das mag alles richtig sein nur bei mobile stehen fahrzeuge mit bj. 07 für 11 scheine drin daher....

12 für nen 2003er wirst du so unter den kennern net bekommen zumal es ja auch nen automatik ist was den käuferkreis schon sehr einschränken tut.
realistisch sind für das auto max. ne 8-9 auf serienstand und das ist schon echt hoch im preis.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
In eBay ab 0€ -> 5800€ -> behalten

Privat jemanden zu finden ist ein riesen Akt bei einem Automatik Opel; meine Freundin hat ihr scheckheftgeplegtes Astra G Cabrio 2.2 80tkm, 18 Zoll Barracudas, KW Gewinde, vor 2 Jahren in Casablanca weiß lackiert, Verschleißteile neu...
Für 5700€ verschenkt....
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
T

tretswhite

Mitglied
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
Tja die lieben Vectras....
was könnte meiner noch bringen? C - Caravan 3,2 V6 Cosmo/Sport.
Vollausstattung inkl. Leder und AHK (schwenkbar)
Automatik (aktive Select)
So und Wi - Reifen neuw.
Scheckheft (immer Opel)
Zahnriemen bei 358tkm getauscht inkl. WaPu, Zündmod. usw...
Jetztiger Km Stand 431tkm....
Kein Händler nimmt den in Zahlung.... :heul:
Dabei fährt er sich wie (fast) neu... :]
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@tretswhite
Bei der KM-Laufleistung schrecken natürlich alle zurück und leider leider muss man sagen das Opel ein schlechtes Image hat, habe letztens ne Anzeige gesehen von einem VW T5, recht nette Ausstattung, großer Diesel, Bj. 2008 und sage und schreibe fast 300Tkm drauf, der sollte immer noch über 20000 Euro kosten!!!

Wie gesagt das Image macht die Preise für Gebrauchtkäufer attraktiv, für Verkäufer natürlich doof.
Gruß
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@tretswhite

deiner hat über 400 TKM drauf?
 
T

tretswhite

Mitglied
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
Ja, hat er. Ist halt kein "Garagenwagen". 8)
Das dumme ist nur, ausser einem Wärmetauscher, den Krümmerkats, dem Auspuff, Federn und Dämpfern ist alles noch Original. Oh, die Koppelstangen hatte ich jetzt im Februar zum 1. mal tauschen müssen. Aber keine LiMa, kein Klimakompressor, kein Anlasser,Spurstangen sind auch noch die 1., Radlager immer noch net usw,usw,usw....
Da geht einfach nichts kaputt.... Drum fahre ich ihn halt weiter denn die "Südländischen" 500 Euro sind mir halt nicht genug....X(
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey hey,

von so einem guten auto würde ich mich auch nicht trennen warum auch???

da machst doch die 500tkm voll oder etwa nicht?

:)

ps: mein arbeitskollege hatte auf seinem 316ner 450tkm drauf ;)

mfg
 
T

tretswhite

Mitglied
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
Na die Frage ist nur wie lange wohl so ein Automatikgetriebe hält. Sollte das sterben war es das dann wohl. Aber teu teu teu... bisher alles in Butter.
Ich war im Januar an einem neuen Insignia interessiert. Aber der kostet 1. fast 50.000:auslach: und sogar mein FOH hat mir dringendst abgeraten. War wohl wieder mal nix mit Qualitätsoffensive:Fragezeichen:
Also weiter Vectra C. Und wenn er stirbt hab ich ja noch meine Sennis:151:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
400 TKM und das mit der - SO ANFÄLLIGEN - Automatik
 
T

tretswhite

Mitglied
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
Der Händler, der mir abgeraten hat gehört zur Brass Gruppe. Dürfte nach der Insolvenz von Georg von Opel wohl jetzt das größte Unternehmen in Hessen sein.
 
Thema:

was wäre meiner noch wert?

was wäre meiner noch wert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Zündleiste welche Marke wäre die richtige

    Zündleiste welche Marke wäre die richtige: Möchte meinen braven X16XEL Baujahr 99 eine neue Zündleiste kaufen da stellt sich die Frage welche Marke wäre zu empfehlen. Derzeit befindet sich...
  • Opel Vectra C CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe

    CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe: Moin! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra C 2.2 direct automatik. Der Sportknopf ist bei mir auch verbaut. Der vordere rechte...
  • Opel Vectra B So das wars für mich und meiner Göttin....

    So das wars für mich und meiner Göttin....: Nachdem der A6 druch meine Göttin durchgezogen hat ist sie nun leider hin...... ich bin unverletzt da ich zur dieser Zeit arbeiten war......
  • "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open

    "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open: Die wohl bekanntesten Autoverwerter Deutschlands – DIE LUDOLFS! Bei Lott Autoteile Durch die TV-Sendung “Die Ludolfs” wurden Manni, Peter und...
  • "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Zündleiste welche Marke wäre die richtige

    Zündleiste welche Marke wäre die richtige: Möchte meinen braven X16XEL Baujahr 99 eine neue Zündleiste kaufen da stellt sich die Frage welche Marke wäre zu empfehlen. Derzeit befindet sich...
  • Opel Vectra C CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe

    CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe: Moin! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra C 2.2 direct automatik. Der Sportknopf ist bei mir auch verbaut. Der vordere rechte...
  • Opel Vectra B So das wars für mich und meiner Göttin....

    So das wars für mich und meiner Göttin....: Nachdem der A6 druch meine Göttin durchgezogen hat ist sie nun leider hin...... ich bin unverletzt da ich zur dieser Zeit arbeiten war......
  • "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open

    "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open: Die wohl bekanntesten Autoverwerter Deutschlands – DIE LUDOLFS! Bei Lott Autoteile Durch die TV-Sendung “Die Ludolfs” wurden Manni, Peter und...
  • Oben