Was vom A für einen B behalten?

Diskutiere Was vom A für einen B behalten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, nachdem es meinen Vectra-A C20NE Bj. 90 dahingerafft hat (441tkm, Zylinderkopfdichtung), habe ich mittlerweile ja einen Vectra-B...
D

dalfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
73
Alter
54
Hi Leute,

nachdem es meinen Vectra-A C20NE Bj. 90 dahingerafft hat (441tkm, Zylinderkopfdichtung), habe ich mittlerweile ja einen Vectra-B, EZ01/2002, Z22SE.

Den A habe ich noch, steht bei nem Freund...
Er soll irgendwann mal zerlegt und die Teile verkauft werden, allerdings möchte ich die Teile behalten, die ich auch am B noch gebrauchen kann.
Beispiel: vor dem A habe ich einen Manta-B gefahren, dessen Lichtmaschine (2l CIH) passte perfekt an den Vectra-A, wenn man die Riemenscheiben-Unterlegscheibe umgesetzt hat (war auch nötig, die Lima vom A war Fratze und für 'ne Austauschlichtmaschine (!) sollte ich Minimum 170,-TEURO hinlegen - zu Manta-Zeiten habe ich für 180,-DM noch ne neue (!) gekriegt...).

Irgendwelche Ideen, welche Teile ich zwecks Ersatzteilbevorratung noch behalten sollte/könnte?!?

Dirk
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm kannst relativ wenig verwenden am b vom a ausser den bremsen aber da werden die vom b wohl besser sein
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
also meiner meinung nach ist auch nichs viel was man bahalten kann. auch die innenausstattung ist ja von grund auf anders.. technikteile denk ich ehr auch nicht
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
technik geht auch aber da mußt wirklich alles umbauen aber des lohnt ned
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Höchstens die Felgen...die Reifen auch wieder nicht. Ist die Batterie von A besser? Den Fehler hab ich gemacht....die 6 Monate alte Bosch Silver mit dem A-Vectra verkauft. :wand:
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
felgen?

naja wenn du nen vectra b mit 4-loch hast dann ja...
es sei denn es war einer mit 5-loch :D
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
da wirst du nix übernehmen können, musst ja bedenken dass der z22 knapp 20 jahre jünger als der ne ist.
 
Thema:

Was vom A für einen B behalten?

Was vom A für einen B behalten? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben