Was tun mit meinem Vecci

Diskutiere Was tun mit meinem Vecci im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halllo ihr, ich hab da mal eine allgemeine Frage an euch ;) ich hab mir vor zwei jahren einen Vectra C(Baujahr 2002) auf Finanzierung gekauft...
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Halllo ihr,

ich hab da mal eine allgemeine Frage an euch ;)

ich hab mir vor zwei jahren einen Vectra C(Baujahr 2002) auf Finanzierung gekauft. Damals um die 13.000 €

Durch den neuen Vecci C ist der Wert enorm gesunken und ich schätze mal das ich jetzt bei 100.000 km noch ca. 5-6000€ bekommen würde oder ?!?

Es wurde nichts dran gemacht(außer vor kurzem eine Prinz Gasanlage eingebaut) und besitzt einen 1.8er Motor mit 125 PS.

Meine Finanzierung dauert noch seeeeehr lange und ich weiß das es ein großer fehler war. Ich hab damals auf den verkäufer gehört der zu mir meinte das ich in einem jahr dann wieder kommen kann ( wenn ich keine lust mehr auf den habe ) und ein neues auto nehmen. Kann ich jetzt ja auch noch machen aber halt mit der hälfte an wertverlust. Sprich ich sitze jetzt auf dem Vecci fest.

Habt ihr eine Idee wie ich da am besten aus der Sache raus komme ?

- Verkaufen ?
- Tuning & Verkaufen ( evtl. mehr Wert )
- Zum Händler ?
- So lange fahren bis er tot ist...?

Ansich kein schlechtes Auto....aber die Motorleistung lässt zu wünschen übrig(Tuning ist ja anscheind nichts zu machen) und er kommt nun mal auch in die Jahre. Ja und ich hab noch die Finanzierung am hals.

Bitte nur erst gemeinte Kommentare....denn jetzt weiß ich von alleine das es eine scheiss idee war, den auf finanzierung zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
A

anwill

Gast
Wenn du nichts am Wagen hast, bis auf deinen "Leistungsmangel", fahre ihn bis er auseinander fällt. Ich weiss ja nicht wie lange du noch die Finanziereung bezahlen musst. Aber bei einem neuen gebrauchten musst du wieder finanzieren. ISt dann wie ein Teufelskreis. Und einen Wertverlust hast du bei jedem Wagen, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

V

violett

Gast
Tach,

Tuning scheidet aus, dafür kriegste im Normalfall nix beim Wiederverkauf.

Ist leider so.

Weiterfahren und Lotto spielen.

Gruss

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Ansich kein schlechtes Auto....aber die Motorleistung lässt zu wünschen übrig(Tuning ist ja anscheind nichts zu machen)
Ich habe an der Motorleistung etwas machen lassen, es hat sich gelohnt.

Bei Interesse eine PN oder e-Mail (admin(ät)vectracboard.de an mich...

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Durch den neuen Vecci C ist der Wert enorm gesunken und ich schätze mal das ich jetzt bei 100.000 km noch ca. 5-6000€ bekommen würde oder ?!?
Hy,
ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht, da mir in meinen B-Sport 2001 vor nem halben Jahr hinter einer reingehämmert ist, kann ich dir sagen dass mein Auto noch ca. 8000 Euro Wert hat, das Gutachten bescheinigte mir damals 8500 Wert bei ca. 80000km.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi,

eine Frage vorne weg, hast du eine prinz oder eine prince-LPG-Anlage bei dir?

Ich schliesse mich den meisten an, weiterfahren bis er nicht mehr kann. Björn hatt es ja vorgemacht mit seinem Motortuning.

Gruss
Mirko

Danno

Danno

Doppel-As
Ja, ist tatsächlich bitter!

Dieses Problem haben die meisten mit ihren Kfz. Geht mir selbst auch so. Habe meinen vor 1,5 Jahren für knapp 20.000 als Edition gekauft. Jetzt bekommt man einen CosmoPlus noch jüngeren BJs für um die 13.000.
Meiner war allerdings damals auch schon ein Schnäppchen mit satten 40% unter Neuwert. Insofern hält sich mein Ärger in Grenzen. Ich habe zum Glück eine riesen Anzahlung gemacht und bin nach 3 Jahren mit dem Abzahlen fertig. Je länger man abstottern muss, desto weniger Restwert hat man am Ende und desto mehr kommt es einem so vor als würde man sein Geld direkt in die Tonne zahlen, weil man scheinbar keinen Gegenwert mehr dafür hat.
Dieser Effekt ist aber beim Leasing noch viel extremer. Ich hatte mich damals auch danach erkundigt. Die Leasingrate war mit über 400 EUs fast genauso hoch wie meine Finanzierungsrate. Nach Ablauf des Leasings 3 Jahre später hätte ich fast das ganz Auto bezahlt, aber dennoch nichts in der Hand gehabt. Das wäre dann tatsächlich für die Tonne gezahlt. Dann schon lieber kaufen!
Wenn man danach geht, dürfte man sich niemals was neues kaufen. Den Wertverlust hat man immer. Je neuer das Produkt, desto schlimmer, speziell bei Autos. Andere Marken sind davon genauso betroffen. Wenn ich sehe, dass man einen A6 Avant von 2008 für um die 25.000 bekommt (siehe Audi-Homepage), dann ist das kaum mehr als für einen Vectra dieses Baujahres mit gleicher Ausstattung. Und das bei einer "Premiummarke". Ich denke, mit so einer Kiste verliert man noch viel mehr.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Wenn man danach geht, dürfte man sich niemals was neues kaufen. Den Wertverlust hat man immer.
Bei uns bekommt man Halbjahreswagen mit guten 13-15.000,- € Nachlass. NP ca. 40 grosse Scheine.

Da fragt man sich doch, warum einen neuen kaufen ??

Danno

Danno

Doppel-As
Du sagst es!

Das ist ja wohl richtig böse. Einmal drin gesessen und ne Runde gefahren, schon kannst Du 10 Riesen abziehen. Dabei ist an den Kisten nichts dran außer der Ungewissheit, was der Vorbesitzer wohl damit gemacht haben könnte.

So schön ein Neuwagen sein mag, aber für so einen riesen Preisnachlass nehme ich auch in Kauf, dass das Teil mal für 5 Minuten auf 200 km/h aufgerissen wurde.

Zum Glück gibt es immer noch genügend Leute, die sich Neuwagen kaufen. Woher sollten sonst die vielen preiswerten Kurzzulassungen und Jahreswagen kommen 8)

BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi,

eine Frage vorne weg, hast du eine prinz oder eine prince-LPG-Anlage bei dir?

Ich schliesse mich den meisten an, weiterfahren bis er nicht mehr kann. Björn hatt es ja vorgemacht mit seinem Motortuning.

Gruss
Mirko
eine Prins Anlage von 030 Autogas eingebaut

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
wow, ja, schwieriges thema, bin ja auch grad auf der suche nach einem vectra c Gts ab bj 06, hab jetzt einige angebote, einer mit 40000km, der andere mit 75000 km, für unter 13000 euro!
laut händler aktuell absolute schnäppchen , waren wohl "früher" teuer, stimmt das?
sollte man jetzt zuschlagen? müsste auch um die 4- 5000 .- aufnehmen, denn der Haken, für meinen B caravan Sport mit leder, sh usw, v6 bj 99 mit 150tkm, gibt mir der händler max. 1700 euro...
war ich auch baff, aber er sagte, mehr gibt der markt nicht her...:(

da überleg ich auch, den zu fahren, bis er auseinanderfällt, noch weniger bekomm ich in nem jahr wohl auch nicht...

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Der Vectra C hat schon an Wert verloren, auch durch den neuen Insignia.

Nächstes Jahr wird es noch günstiger und in 3 Jahren wird er so richtig günstig werden, denn dann kommen die ersten Leasingrückläufer des Insignias auf den Markt.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
du würdest also noch warten, einen gebrauchten C zu kaufen? zumindest bis nach dem winter?

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
nicht unbedingt, wenn du jetzt einen sehr guten Wagen findest und der Kurs stimmt, dann würde ich ihn jetzt kaufen.

So viele Vectra C gibt es ja nicht, es gibt/gab viel viel mehr Vectra B's in Deutschland.

Gruss
Mirko

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
ok, dann such ich weiter, wird schon mal ein passendes angebot dabeisein...
letztens war ein 1,8er ,bj 06 gts mit 33000 km vom händler drin, für 10900.- mit neuem service ,tüv Au usw, der wärs wohl gewesen, war aber sofort weg...
und jetzt bin ich auf dem level 2,2er ab 06, max. 50 000 km, und am besten unter 13000 mit viel ausstattung, und ein paar sind dabei, der Preis ist ok,oder?
sorry, befasse mich erst 1 monat damit, aber ich denke, wenn der neu so ca 30.000 kostet, und nach 3,5 jahren für unter 13000 hergeht, passt das ,oder?

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
meiner hatte 38.500,- € (Baujahr 2003) neu gekostet und ich habe ihn letztes Jahr für 9.900,- € gekauft.

Also ein ziemlich guter Preisverfall :151: In 5 Jahren knapp 30.000 € Euro an Wert verloren, oder 75% Wertverlust

Gruss
Mirko

T

Turbo Marco

Gast
@Bierwiesel, ich würd ihn fahren bis er auseinander fällt

@Heffernan, 1700 Euro vom Händler? Dann verkauf ihn selbst privat.
Schon mal bei mobile verglichen wo ungefähr der Durchschnittpreis liegt?

T

Turbo Marco

Gast
Es ist ja nun mal so. Die Händler kalkulieren mit der Schwacke Eurotax.
Wir machen das auch nicht anders. Allerdings bekommen Stammkunden immer nen Bonus obendrauf. Die Höhe richtet sich nach Neu oder Gebrauchtwagenkauf.
Deshalb würde ich in einem solchen Fall immer zuerst versuchen den Wagen privat zu veräußern.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
klar, das steht auch noch zur auswahl!
hab ihn aktuell mit knapp über 3000 drin, und bis jetzt haben sich 2 leute gemeldet...
werd ihn jetzt dann für 2800 reinsetzen, mal sehen, was dann geht...
aber man steht halt irgendwie doch mit beschränkter haftung da, wenn ich ihn beim händler abgebe, aus den augen,aus dem sinn...
fehlt zwar fast nix, außer das rückwärtsgang -licht spinnt (sensor,hatte ich schonmal gewechselt), und die hintere bremse knackt hin und wieder,aber bremst normal, und ich denke, entweder der krümmer hat nen riß, oder das flexrohr gibt langsam den geist auf, und das sind ein paar sachen...
und geld reinstecken will ich eigentlich nicht mehr...

Thema:

Was tun mit meinem Vecci

Was tun mit meinem Vecci - Ähnliche Themen

• Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Opel Vectra C Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?

Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?: Hallo zsm, ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Klimaanlage Ich habe den Vectra vor knapp 2 Jahren von meinem Opa übernommen, ihm...
  • Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun? - Ähnliche Themen

• Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Opel Vectra C Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?

Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?: Hallo zsm, ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Klimaanlage Ich habe den Vectra vor knapp 2 Jahren von meinem Opa übernommen, ihm...
  • Oben