Opel Vectra C Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?

Diskutiere Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zsm, ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Klimaanlage Ich habe den Vectra vor knapp 2 Jahren von meinem Opa übernommen, ihm...
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Hallo zsm,

ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Klimaanlage
Ich habe den Vectra vor knapp 2 Jahren von meinem Opa übernommen, ihm war es gar nicht aufgefallen das die Klima nicht funktionierte.

Ich habe sie dann erstmal Warten/Befüllen lassen, was leider nur einen Tag hilt da im Kondensator(Klimakühler) ein Leck war.
Nun habe ich diesen getauscht, und direkt den Trocknerm mit getauscht da mir von meinem Teile-Händler dazu geraten wurde.

nun hatte ich den Vectra ich wieder zum Befüllen abgegeben, Dicht ist sie, nur Kühlt Sie nicht.
die Werkstatt hat die Klima zu und abgeschaltet Kompressor schaltet zu und ab.

beim Messen haben die jungs nun festgestellt das der Niederdruck viel zu Hoch ist, der Hochdruck passt wohl.

Nun meine Frage: an was kann das liegen?
Werkstatt meinte zu mir kann das Ex.Ventil sein, es könnte sein das die Leitung zum Ventil, oder verdampfer dicht ist, oder das der Klimakühler defekt ist (Der ist ja NEU)

habt ihr hier eventuell irgendwelche erfahrungswerte für mich?

Gruss
Uwe
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Auf das Ventil hätte ich jetzt auch getippt.
 
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
das habe ich jetzt dann auch mal bestellt, sobalt es kommt wird es getauscht und dann wieder zum befüllen hin.
ich gebe auf jedenfall rückmeldung ob es das war oder nicht.

Fals aber trotzdem noch jemand tipps hat gerne her damit
 
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
41
Ort
Sachsen
Hallo,
du hast geschrieben, das du die Klima warten lassen hast und die Klima dann einen Tag nach der Neubefüllung ging!?
Also war ja bis dato alles in Ordnung! Bis auf das Leck! Und nachdem du den Kondensator (Klimakühler) gewechselt hast, geht es plötzlich nicht mehr!?
Also würde ich ja erstmal da den Fehler suchen..Evtl ist ein Verschlussstopfen irgendwo hineingeraten..
Wie hoch sind denn die Drücke weißt du das?

MfG
 
Thema:

Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?

Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun? - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Scheibe läuft an - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Oben