Was kostet Steuerzeiten einstellen und Zahnriemen spannen?

Diskutiere Was kostet Steuerzeiten einstellen und Zahnriemen spannen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wolte einfach mal fragen aus neugier, wie teuer das eigentlcih is , die steuerzeiten einstelln zu lassen korekte zahnrimm spannung usw ...
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
hallo wolte einfach mal fragen aus neugier, wie teuer das eigentlcih is , die steuerzeiten einstelln zu lassen korekte zahnrimm spannung usw , normalerweise dürfte doch nicht mehr als ne arbeitsstunde überschriten oder aufgrund des guten platzangebots im motorraum , hat jemand ne ahnung ?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, da wirst du wohl anrufen müssen.

Ach ja, ich habe mal den Threadtitel angepasst und es heißt Zahnriemen.
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
schon getan , wo , natürlich bei atu !!!! :kaputt: , konnte aber net meckern steuerzeiten einstelln mit alten riem eine arbeitsstunde ( 70 euron ) :151: ,
und komplett mit neuen riem 97 euron :ja: . werde es wohl mal machen lassen ... schau schau
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Bei euch gibt es doch bestimmt andere freie Werkstätten, oder? Da würde ich es eher versuchen, zum Beispiel bei Bosch oder bei der 1A-Gruppe. Bevor ich mein Auto nach ATU bringe, lasse ich lieber meinen blinden Nachbarn ran, der kann das genauso gut.
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
Bei euch gibt es doch bestimmt andere freie Werkstätten, oder? Da würde ich es eher versuchen, zum Beispiel bei Bosch oder bei der 1A-Gruppe. Bevor ich mein Auto nach ATU bringe, lasse ich lieber meinen blinden Nachbarn ran, der kann das genauso gut.

jo genau alles lehrlinge bei atu keiner hat einen plan haupsache provision und eine haufen kohkle da lassen


ist auch meine rat gehe in eine freie werksatt biste besser bedient


mfg roady
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
mhh na ja keine ahnung warum atu so ein schlechten ruf hat :nein: , könnte man sich wirklich mal gedanken drüber machen :ja: , also bis jetzt hab ihc nie ein problem mit atu gehabt im gegenteil als sie mir die radlager va gemacht haben , is den eine gerissen achsmanchette aufgefalln , der typ hat gesagt kostet 20 euron plus paar euro glaub auch 20 arbeitszeit halt keine ganze stunde ,oder wie ich mit den meister bei der AU gefuscht habe um die richtigen werte zu bekomm :kaputt: na ja geld für die manchette haben se gekriegt fürs erneuern brauchte ich net zahln :151: .... na ja ich denke das ist auch von filiale zu filiale unterschiedlich , werde morgen auch nochmal woanders hinfahren die preise schwanken ja stark in der kfz branche ... bis den dann ...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
mhh na ja keine ahnung warum atu so ein schlechten ruf hat :nein: , könnte man sich wirklich mal gedanken drüber machen :ja: , also bis jetzt hab ihc nie ein problem mit atu gehabt im gegenteil als sie mir die radlager va gemacht haben , is den eine gerissen achsmanchette aufgefalln , der typ hat gesagt kostet 20 euron plus paar euro glaub auch 20 arbeitszeit halt keine ganze stunde ,oder wie ich mit den meister bei der AU gefuscht habe um die richtigen werte zu bekomm :kaputt: na ja geld für die manchette haben se gekriegt fürs erneuern brauchte ich net zahln :151: .... na ja ich denke das ist auch von filiale zu filiale unterschiedlich , werde morgen auch nochmal woanders hinfahren die preise schwanken ja stark in der kfz branche ... bis den dann ...
Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.

Die Mechaniker bei ATU bekommen übrigens auch Provision für verkaufte Ersatzteile. Also wird gerne etwas aufgeschwatzt, was gar nicht kaputt ist oder noch längere Zeit hält (z. B. Bremsbeläge).
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
also wenns geht bin ich bei reperaturn immer dabei auch bei der achsmanchette die war wirklich kaputt ( gerissen ) und ich hatte glück das fett drin war noch sauber ...... na ja bis den dann
 
V

vectraopel

Gast
Hi!!!
Das stimmt das die bei ATU einfach was einen aufschwatzen was gar nicht kaputt ist da gebe Ich SNOOKER vollkommen Recht!!!
Vor allem wird da auch nur ******* gebaut!
mfg
Danny
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
na ja ganz schöne idioten wa, ich meine die geben garantie 2 jahre , versteh ich nicht . örgendwie auch egal
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
liest sich ganz schön schwer wenn ich das mal sagen darf, teilweise entgleitet mir die bedeutung total. solltest mal ein wenig an deinem satzbau und den satzzeichen arbeiten oO

meinem nachbar ham die beim atu mal öl reingefüllt bis es randvoll war (und mit randvoll meine ich oberkante öleinfüllstutzen), das sagt glaub ich genug ^^
 
V

vectraopel

Gast
Hi Nixplaner!!
Wenns den Motor zusammengehaut hätte, hätte ATU den Zahlen müssen.
Aber da sieht man das doch, wollt es zwar net sagen aber naja, bei mir wollten die einen Bremssattel tauschen der noch voll Inordnung war
mfg
DAnny
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
:kaputt: wie randvoll bis oben hin öl eingefüllt , :kaputt: dan hat er ja schonmal ein anständigen vorrat so schnell brauch der nix mehr nachkippen :kaputt: , glauben tu ich das trotzdem nicht sorry
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
:kaputt: wie randvoll bis oben hin öl eingefüllt , :kaputt: dan hat er ja schonmal ein anständigen vorrat so schnell brauch der nix mehr nachkippen :kaputt: , glauben tu ich das trotzdem nicht sorry
das kannste ruhig glauben, mein nachbar fährt das auto immer noch (das jetz natürlich aus allen löchern schwitzt weils alle dichtungen angeknackst hat)
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Will jetzt mal ehrlich sein, bevor ich ATU aufsuchen würde, würd ich warscheinlich sogar noch eine VW Werkstatt vorziehen. ATU schön und gut solange man weiß welche Teile man braucht und sie selbst einbaut aber sonst betrete ich den Laden nie. :151:
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
natürlich betrete ich den laden nur wenn ich 100 protzentig weiss was für teile ich brauch oder was genau gemacht werden muss !!! ich mein , wenn man sein wagen inne werkstatt abgibt , weil der motor nicht mehr läuft oder so , dan denk ich mal das auch andere werkstätte dir ein von pferd erzählen was kaputt is und was nicht , so machen die nunmal ihr geld und wenn man als kunde keine ahnung was ja meist der fall is dan steht man da .... und schüsss
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Dem ist bei mir nicht der fall da ich in eine komplett Marken Freie Werkstatt fahre und die finanziert sich über Kundenfreundlichkeit und vorallem ehrlichkeit und gute Preise. Wenn er eine Reparatur nicht gleich machen kann, warum auch immer bekomme ich auch Kostenfrei ein Auto mit (war auch immer nen Opel damit ich ned grummlig werde). Natürlich muss ich das nachtanken was ich verfahre.

So macht man ein gutes geschäft da nun mittlerweile 50% der Bewohner in meiner Ortschaft seine Werkstatt aufsuchen und das sind gut 500 Leute. Kundenfreudliches arbeiten spricht sich rum wie ein Lauffeuer und ist die beste Werbung. :bowdown:
 
Thema:

Was kostet Steuerzeiten einstellen und Zahnriemen spannen?

Was kostet Steuerzeiten einstellen und Zahnriemen spannen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

    Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

    Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra A Achsmanchette

    Achsmanchette: Bei mir ist eine Achsmanchette auf der Fahrerseite vorn etwas eingerissen und ATU will dafür ca. 100Euro haben, dass ist mir einfach zu viel weil...
  • Achsmanchette - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

    Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

    Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra A Achsmanchette

    Achsmanchette: Bei mir ist eine Achsmanchette auf der Fahrerseite vorn etwas eingerissen und ATU will dafür ca. 100Euro haben, dass ist mir einfach zu viel weil...
  • Oben