Was kann ich alles an meinem Vectra mit Tech2 freischalten

Diskutiere Was kann ich alles an meinem Vectra mit Tech2 freischalten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe hier im Forum paar Sachen gelesen, was man alles mit dem Tech2 anstellen kann. Ich wollte mal fragen wenn ich das bei meinem FOH mache...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hi,
habe hier im Forum paar Sachen gelesen, was man alles mit dem Tech2 anstellen kann.

Ich wollte mal fragen wenn ich das bei meinem FOH mache, was kann man damit alles machen.

z.B Komfortschließung über FB ....

meiner ist EZ: 03/2002


Gruss
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Allgemein tech zwei oder speziell die komfortschaltung? Bei der musst du über omega reingehen...

gruß
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ich denke er will wissen was man noch alles mit dem Tech 2 freischalten kann

wenn es eh einmal angeschlossen ist.
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
genau wie kessel500 es gesagt hat.
wenn es einmal dran ist dann alles freischalten was geht 8)8)

wie läuft das denn genau nochmal mit der komfortschließung über fb ( damit ich das evtl. dem FOH zeigen kann falls der das nicht weiss ):]:]
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
benutz mal die suche. oder generell ist das in allen foren schon zig mal erklärt worden... soll aber nicht heissen dass du jetzt in en anderes forum gehen sollst^^
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
habe ich aber nichts brauchbares gefunden, was die Sache mit freischalten von anderen sachen angeht.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
was willst du denn überhaupt noch freischalten??? gibt es noch etwas? evtl kann man die schliessung auf c-vectra umrüsten mit knopf für kofferraumöffnung aufm schlüssel. weiß aber nicht ob das geht wegen em can-bus.
-oder en follow me home...
-oder nen comfortblinker mit 1mal tippen 1mal wischen
-oder nachm ausmachen des motors von fahrt auf standlich
-beim öffnen der türen en warnblinker aktivieren.
sind alles so ideen, werden aber sicherlich icht mitm tech gehen weil die kabelsätze nicht dafür gemácht sind

gruß
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
-oder nen comfortblinker mit 1mal tippen 1mal wischen
???...also meiner wischt nur einmal wenn ich antipp8)... du meintest bestimmt 3mal blinken, oder?...

Da gibts für 20€ solche module zum nachbauen... aber ich find der Tempomatblinkstock ist so leicht beim antippen zu halten das ICH PERSÖNLICH sowas nicht brrauch... aber drüber nachgedacht hab ich auch schon8)
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Ja klar wischt der vectra einmal aber man muss über einen widerstand drüber, oder gibt es verschiedene hebel. bei meinem bmw und auch h astra drückt man den hebel einmal runter und er wischt einmal. der hebel springt nach dem tippen wieder in ausgangsstellung.

gruß
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also ich brauch meinen nur einmal nach oben antippen und denn wischt er auch nur einmal.... und sprinkt denn natürlich wieder auf "0"
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
bei mir ist das auch so wie bei RiseFM.
Ich habe da nicht wirklich einen widerstand gespürt. Ganz wenig nach oben drücken, dann wischt er einmal und danach ist der wieder auf 0 also in Ausgangsposition
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Schiebedach zu (wer eins hat), beim Abschließen wär net schlecht....
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, Schiebedach hängt an der Komfortschliessung mit dran. Bei mir zumindest.

Die wenigsten wissen ja, dass man beim Vectra die Spiegel anlegen kann. Einfach dran ziehen und drehen. (keine Garantie, dass das bei allen Modellen geht!!!!!)
Hat das schonmal jemand auf elektrisch umgebaut? Denn sowas könnte man auch per schlüssel steuern. Unser C Vectra macht das. Abschliessen, Fenster zu Spiegel bei.

Gruß
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich hatte sowas schonmal in planung... bin auch bis zum auseinander bauemn und motoreipassen gekommen... habs denn aber sein gelassen weil da alles zu verbaut is und von der schaltung wollen wir garnich erst reden....

Und ehrlichgesagt schaut der Vectra mit angelegten Spiegeln sch*** ausX(

Wenn nötigis das die Spiegel rangeklappt werden müssen kann man das immernoch per Hand machen... aber solche fuktion das der Spiegel nach unten geht auf der Beifahrerseite wenn mann der Rückwärtsgang einlegt wär geil8)
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Hat das schonmal jemand auf elektrisch umgebaut? Denn sowas könnte man auch per schlüssel steuern. Unser C Vectra macht das. Abschliessen, Fenster zu Spiegel bei.
Gruß
kann man nachrüsten... gabs nämlich original in Japan, da die Parkgebühren in Japan nach der Fahrzeugbreite berechnet werden.... einzig allein der Preis war ziemlich übertrieben gewesen wenn ich mich noch recht erinnere... ein Spiegel um die 300€ oder so.... :rolleyes:
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, ja das mit den Spiegeln die beim zurücksetzen runterfahren ist ganz gut, jedoch nicht immer. Ich hab meinen Führerschein, also die Automatikstunde und 13 Doppelstunden mit Anhänger aufm Hummer H2 gemacht. Der hat diese Funktion. Jedoch siehst du dann nur die Kinder die sich hinten auf Höhe der Räder aufhalten, jedoch keinen Anhänger mehr. Und Hauptbestandteil der Prüfung ist nunmal den Anhänger Rückwärts um die Kurve zu schieben mit 30cm Bordsteinabstand..... tricky tricky -.-

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ist beim C und Signum aber anders gelöst, wenn man diese Funktion nutzen will muß man bei der Spiegeleinstellung den auf Beifahrerseite anwählen und dann gehts, sonst bleibt er in der ganz normalen Einstellung!
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, ich muss da nix anwählen beim Facelift. Geht immer. auch in Grundstellung. Auto zu, knopf gedrückt halten und die Spiegel klappen an.
Gruß
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Ich glaube eher nen C oder nen Signum wüsste jetzt nicht das es bei dem B geht.
 
Thema:

Was kann ich alles an meinem Vectra mit Tech2 freischalten

Oben