Was ist Politik?

Diskutiere Was ist Politik? im Witze Ecke Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Der kleine Sohn geht zu seinem Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei. Der Vater meint: "Natürlich kann ich dir das...
mme12

mme12

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
Der kleine Sohn geht zu seinem Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei. Der Vater meint: "Natürlich kann ich dir das erklären. Nehmen wir mal unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause. Also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung.Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windel liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?" Der Sohn ist nicht ganz sicher und will erst mal darüber eine Nacht schlafen. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Ersteht auf und klopft am Elternschlafzimmer, doch die Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die beiden nicht stören.. So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter. Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse, was Politik wäre und es mit seinen eigenen Worten erklären könne. Der Sohn antwortet:"Ja, jetzt weiss ich es. Der Kapitalismus mißbraucht die Arbeiterklasse während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll ********!"
 
Thema:

Was ist Politik?

Was ist Politik? - Ähnliche Themen

  • Den Politikern ist schon wieder langweilig

    Den Politikern ist schon wieder langweilig: Hab ihr das auch gelsen die wollen die Ordskenzeichen abschaffen:)) Dennen ist doch echt Langweilig erst geht es um Ü-eier und nun stören dennen...
  • Kanibale

    Kanibale: Zieht euch ma den rein! Ganz anschauen lohnt sich:kaputt::kaputt::kaputt: Kadim Sanli » politik » Cartoonland - Lustige Videos, witzige Bilder...
  • Neues von der Maus und dem Elefanten

    Neues von der Maus und dem Elefanten: Hallo, hier erklärt uns die Maus (Sendung mit der Maus, kennt doch jeder hoffe ich) die aktuelle politische Lage. ---Hier Klicken--- ---Hier...
  • Neues von der Maus und dem Elefanten - Ähnliche Themen

  • Den Politikern ist schon wieder langweilig

    Den Politikern ist schon wieder langweilig: Hab ihr das auch gelsen die wollen die Ordskenzeichen abschaffen:)) Dennen ist doch echt Langweilig erst geht es um Ü-eier und nun stören dennen...
  • Kanibale

    Kanibale: Zieht euch ma den rein! Ganz anschauen lohnt sich:kaputt::kaputt::kaputt: Kadim Sanli » politik » Cartoonland - Lustige Videos, witzige Bilder...
  • Neues von der Maus und dem Elefanten

    Neues von der Maus und dem Elefanten: Hallo, hier erklärt uns die Maus (Sendung mit der Maus, kennt doch jeder hoffe ich) die aktuelle politische Lage. ---Hier Klicken--- ---Hier...
  • Oben