Was haltet ihr davon? TEIL2

Diskutiere Was haltet ihr davon? TEIL2 im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hatte vor einigen Wochen um euren Rat bezüglich des folgenden Vectras gebeten: --Opel Vectra A V6 2,5l --Leistung: 125KW/170PS --KM-Leistung: ca...
N

Nightvision

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
5
Alter
40
Ort
Eifel
Hatte vor einigen Wochen um euren Rat bezüglich des folgenden Vectras gebeten:

--Opel Vectra A V6 2,5l
--Leistung: 125KW/170PS
--KM-Leistung: ca. 165000 km
--BJ.: 2/94
--Farbe: Rot
--Zubehör: Brock-Felgen, Klima, Blaue Tachobeleuchtung, Gewinde-Fahrwerk (Fabrikat leider unbekannt... , Auspuff 2x90 DTM (s.Fahrwerk...)...

Äusserlich kein Rost sichtbar...

Preis: ca. 2.500,00 Euro

Wurde mir so angeboten. Würdet ihr mir raten den zu kaufen oder zu teuer o.ä....

Wäre für Kommentare und Antworten sehr dankbar...

So.... Nun habe ich nochmal mit dem Besitzer gesprochen. Habe noch ein paar Fragen gestellt und Infos bekommen...:

Das Fahrwerk ist ein KW-Gewindefahrwerk. Der Auspuff ist eine Selbstkonstruktion von einer Firma die zu der Zeit aus finanziellen Gründen noch kein Gutachten für den Vectra A V6 hatten... Er wollte bei der Firma nachfragen ob es da inzwischen was gibt...

Jetzt kommt der Müll...:

Wenn ich ihn kaufe ist im Juli TÜV fällig. Ausserdem muss der Zahnriemen in nächster Zeit gemacht werden...
Ich soll dem Verkäufer dann ein Angebot machen.

Meine persönliche Meinung dazu ist das ich ihn noch den TÜV machen lasse. Zahnriemenwechsel könnte ich dann übernehmen. TÜV weil wenn ich ihn gekauft habe und feststellen muss das da Kosten auf mich zukommen womit ich nicht gerechnet habe und kein Geld habe..armer Azubi :P..

Wenn er merkt das das noch richtig Geld kostet interessiert es mich nicht. Entweder er machts oder ich kaufe ihn nicht. Wäre dann auch bereit was mehr zu zahlen wenn er gerade TÜV neu hat.

Also zum nächsten Thema:

Der Preis...
Was meint ihr was da angebracht wäre... Wenn mir eure Meinung nicht wichtig wäre hätte ich mich hier im Forum nicht angemeldet. Also schreibt mir alles was ihr denkt. :idee:

Nun möchte ich mich für alle bisher geschickten Infos und Antworten bedanken. Ich bin hier wirklich gut aufgenommen worden und kann mir kein besseres Forum vorstellen. Vielen Dank.

Jetzt fällt mir doch noch was ein... Ich wohne in der Eifel Nähe Köln, Euskirchen, Blankenheim (wenn jemand damit was anfangen kann...). Hätte Interesse mich, wenn ich den Vectra dann tatsächlich habe, mit ein paar Leuten mal zu treffen und Erfahrungen auszutauschen oder einfach zu quatschen. ICH BIN WISSBEGIERIG!!!

:klatsch:
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Erstmal sind 2500Euro ein guter Preis.

Lass ihn doch am besten erstmal vor Kauf in ner Werkstatt durchchecken. Die 30Euro TÜV sollen ja dann nicht unbedingt das Problem darstellen.

Der Zahnriemenwechsel ist natürlich keine billige Sache, da sollte der Verkäufer ein bischen was am Preis machen (100-200Euro). Aber für den Wagen sind 2400 Euro, mit Klima, den Felgen und dem Fahrwerk ein guter Preis.

Sieh nur zu, das du was für die Auspuffanlage kriegst, sonst wirst du damit nicht glücklich bei der nächsten Polizeikontrolle.

Ansonsten, von der Beschreibung her, ein guter Wagen.
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Kann mich da Hyper´s Worten nur anschließen. :ja:
Geb jetzt noch nen Tip aus eigener Erfahrung raus (wie Hyper auch schon gesagt hat): Fahr mit dem Auto zu DEKRA, TÜV, Werkstatt oder dem ADAC und laß ihn für ein paar Euro durchchecken. Die sagen dir dann alles wichtige (auch ob evtl. mal ein Unfall am Auto war).
 
N

Nightvision

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
5
Alter
40
Ort
Eifel
Danke für die Antworten. Soll ich den TÜV denn nun noch von ihm machen lassen? Mein Vater nervt die ganze Zeit mit der Begründung das ich gar kein Geld dafür habe. In gewisser Weise hat er ja auch Recht. Wenn da mal ne grössere Reparatur nötig wäre würde das schon schlecht aussehen. Bin wie gesagt noch Azubi. Hab im Mai Abschlussprüfung, im April aber Musterung. Weiss weder ob ich übernommen werde oder ob ich Zivi machen muss...

Was meint ihr? Wieviel Einkommen Monatlich sollte man haben um sich einen V6 anzuschaffen? Vielleicht kann da ja jemand auf Erfahrungswerte zurückgreifen...

Thanxz
Nightvision
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Ob du dir das Leisten kannst solltest Du schon selber wissen. Geh einfach mal zu deiner Versicherung und laß dir ausrechnen was dich das Auto an Versicherung kosten würde. Dann Rechnest noch die KFZ Steuer dazu. Sprit solltest so je nach Fahrstill mit 9 - 12Liter rechnen (bei nur Vollgas auch gerne mehr 8) ). Wenn du viel selber machst (was Du nicht kannst, dafür gibts dann dieses SUPER Forum wo Du Fragen stellen kannst) dann halten sich die Reparaturkosten auch im Rahmen.
Nun zu deiner TÜV Sorge. Wenn Er nichts zu befürchten hat dann macht Er den TÜV, wenn Er sich strikt dagegen weigert dann solltest nachdenklich werden.
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Deshalb sollst du den Wagen ja mal durchchecken lassen, dann weisst du wenn was größeres beim TÜV kommen könnte. Ob du dann die 30Euro für den TÜV zahlst oder der Verkäufer das bezahlt, ist ja dann deine Sache.

Der Unterhalt ist leider nicht wirklich billig, aber auch nicht teurer als ein Vectra 2000.
Allerdings als Azubi :)
Aber das muß dir der Spass wohl wert sein. ( mach lieber Zivi, wird besser bezahlt :ja: )
 
Thema:

Was haltet ihr davon? TEIL2

Was haltet ihr davon? TEIL2 - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Oben