Was gibt es noch Originales zum nachrüsten?

Diskutiere Was gibt es noch Originales zum nachrüsten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich will jetzt den Spiegel! Ihr müsst mir mal ein Bild Hochladen will wissen wie das aussieht !
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Ich will jetzt den Spiegel!

Ihr müsst mir mal ein Bild Hochladen will wissen wie das aussieht !

marko2781

marko2781

Foren As
Hallo ich hätte da eine frage zum Tempomaten und zum Innenspiegel

Wo bekomme ich solche Sachen her und wie kompliziert ist es einen Tempomaten in einen V6 Vectra A einzubauen

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
@marko2781

Habe mal im Internet gelesen, dass es nur bei C20XE, C20LET und X20XEV möglich sein soll einen Tempomat einzubauen. Aufgrund dessen, dass bei allen andern Motoren die Befestigungsstelle an der Drosselklappe nicht vorhanden ist.

Vllt kann das jmd. dementieren oder vllt sogar bestätigen.

MfG

marko2781

marko2781

Foren As
Ausstattung meines Vectra A: Nebler, ABS, Servo, Tc, Klima und klimatisiertes Handschuhfach, Airbag Fahrer und Beifahrer, Leder, Sitzheizung, Elektrische und beheizbare Aussenspiegel, Elektrische Antenne, 4 fach Elektrische Fensterheber, ZV mit Funk, Türleuchten vo u hi, Belechtete Sonnenblenden und hintere Angstgriffe

Das wars glaub ich

Geplant ist der abblendende Innenspiegel und Wenn es gibt Tempomat!

A

Ascona133

Foren As
@marko2781

Habe mal im Internet gelesen, dass es nur bei C20XE, C20LET und X20XEV möglich sein soll einen Tempomat einzubauen. Aufgrund dessen, dass bei allen andern Motoren die Befestigungsstelle an der Drosselklappe nicht vorhanden ist.

Vllt kann das jmd. dementieren oder vllt sogar bestätigen.

MfG
ich hab seit 1,5 Jahren nen Tempomat im V6 drin... ist überhaupt kein Problem. Die Befestigungsstelle brauch man nicht. Man kann das bei jedem Motor nachrüsten, wenn man möchte...

Benötigen tut man nur den Blinkerhebel und diesen großen Stellmotor und den Gaszug vom Omega MV6. Bei Schaltung brauch man noch einen Kupplungsschalter. Die Aufnahme dafür ist schon vorhanden.

marko2781

marko2781

Foren As
Kann ich da den Blinkerhebel vom Vectra B mehmen?

und wo bekomme ich einen Kupplungsschater her?

Verkabelung?

A

Ascona133

Foren As
Hier der Tempomat an meinem V6. 2 große Kabelbinder oder Schlauchschellen tuns auch. So lässt sich der Tempomat an jedem Motor realisieren. Wie gesagt, funktioniert schon seit 1,5 Jahren und 30tkm und wird auch fast täglich benutzt.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Tempomat ist ja kein Thema aber das mit dem Omega steuerteil ist nicht wirklich so einfach habe es noch da aber die Belegung die im i-net sind stimmen nicht sondern nür für ein Modell bzw. Nummer !

marko2781 Deine ausstattung ist ja beim V6 schon serie meist bis auf Leder .

Ich habe jetzt ein Problem mit meiner Klima alles sowiet gut jedoch der servohalter und der Motorhalter fehlen mir noch ,dichtsatz vom R136a habe ich auch schon da .

Ich habe Mal heute meine Nocken Angesehen und die Hydros TOTALSCHADEN . Die haben schon 280 TKM runter und riefen angelaufen der anblick ist nicht grade toll ich habe vor nähste woche Motor raus und einmal komplett überholen bevor der schicke Kopf draufgeht .

A

Ascona133

Foren As
Der V6 hat nicht besonders viel Serienausstattung gehabt. Erst ab 1994 waren E-Fensterheber vorne serie.

marko2781

marko2781

Foren As
kannst du mir sonst noch welche tips geben für den Tempomateinbau?

Teile sind klar nur vorm anschließen fürchte ich mich ein bischen!

A

Ascona133

Foren As
Ist eigendlich keine große Sache... Hatte auch keine Probleme mit der Verkabelung. Schaltpläne gibts ja auf oben genannten Homepage.

marko2781

marko2781

Foren As
Ja aber da sehe ich nicht durch!

gibts da keine Legende oder ähnliches dazu

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
kannst du mir sonst noch welche tips geben für den Tempomateinbau?

Teile sind klar nur vorm anschließen fürchte ich mich ein bischen!
Wennn du keinen Plan davon hast und dich da nicht wirklich traus ,lass es Bitte .
Weil wenn du da mist baust das ziemlich ins auge gehen kann für Leihen ist der Einbau Nichts .

A

Ascona133

Foren As
Wer Schaltpläne lesen kann, wird mit dem Einbau keine Schwirigkeiten bekommen.

F

FunnyCola

Gast
Ich habe in meinen C16 einen Tempomaten von Waeco drin.

Ist zwar Universall, aber ich bin zufrieden und er funktioniert einwandfrei.

Bezahlt habe ich bei ebay 99euro + 100Euro Einbau.

das ist das Teil :

http://www.waeco.com/de/298_452.php

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was gibt es noch Originales zum nachrüsten?

Was gibt es noch Originales zum nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern? - Ähnliche Themen

• Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Oben