Vectra Allgemein A-B-C Warum so teuer?

Diskutiere Warum so teuer? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das bei Opel die Preise oft utopisch sind, ist mir ja schon lange aufgefallen, aber heute habe ich einen Schlauch gefunden da ist der Preis ja...
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Das bei Opel die Preise oft utopisch sind, ist mir ja schon lange aufgefallen, aber heute habe ich einen Schlauch gefunden da ist der Preis ja mehr als böse. Für den selben Schlauch habe ich bei Opel Classic Parts 9euro bezahlt siehe hier für 13Euro

http://www.ebay.de/itm/Schlauch-Luf...152306194?pt=DE_Autoteile&hash=item3f21efd812

Bei Opel kostet der -->

http://www.online-teile.com/opel/ad...98edd4f5e5a45271757&keywords=90499904&x=0&y=0

Der selbe Schlauch kostet paar cent weniger unter einer anderen Nummer:

http://www.online-teile.com/opel/ad...398edd4f5e5a45271757&keywords=5836725&x=0&y=0

Wie kommt man nur auf solche Preise? Es gibt ja noch viele andere Teile die sehr teuer sind, aber der Schlauch war heute mein Fundstück der Woche glaube ich.

Der Unterschied von ein paar cent zeigt mir doch schon, dass hinter den Preisen kein richtiges System steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BR143

Gast
Es kommt immer auf die Teile an, man muss halt vergleichen. Mein Kumpel und ich haben gestern z.B. Krümmerdichtungen für den V6 gekauft und die waren vor Ort beim FOH billiger als bei ebay (wo dann aber fraglich ist von welchem Hersteller die sind).
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Mein Highlight vor ein paar Tagen war ein Außenspiegelglas vom Astra H GTC (durch Frost abgefallen):

ebay inkl. Versand: 10,00€

Teiledealer um'me Ecke: 30,00€

Opel: 100€

Schon krass...
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
diese schwarzen Spreizdübel aus Kunststoff sind beim FOH auch günstiger als im Zubehör. Was man beim FOH mitbezahlt sind die Lagerkosten, und mit den Stückzahlen hat das auch was zu tun. Bei vielen Teilen gibt es auch große Materialunterschiede und auch die Passgenauigkeit...

wie oben schon erwähnt, immer vergleichen und nicht wundern...
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Hosenrohr X20XEV

FOH= 320 € (wahrscheinlich aus Gold oder so)
ebay= 70 €
 
B

BR143

Gast
wtf, nur das Hosenrohr ohne Krümmer? Dafür bekomme ich schon einen kompletten Fächerkrümmer. Aber halt keine V6 Krümmerdichtung :D
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Bei so Motorteilen und Abgas gibt es ja in der Regel Ware von Fremdherstellern. Ich habe mich nur immer geärgert, dass z.B Verkleidungsteile so teuer sind für bißchen billiges Plastik.

Da ich mein Vectra vor längerer Zeit optisch wieder aufgefrischt hatte, mußten einige Neuteile her und es war nicht immer leicht zu entscheiden soll es ein Neuteil sein oder ein gutes vom Schrott.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Mir ist bei der Kälte der Unterdruckschlauch zwischen Ölpeilstab-Rohr und Turboladerschlauch geplatzt. Wollte ihn beim Demontieren etwas biegen. Krach durch.

Beim Opel kam er dann. Ja gut das flicken wir mit der Meterware Unterdruckschlauch. Geguckt. 60€ der Meter. Mindestabnamemenge 1 Meter. Ups. Nein Danke

Dann das ganze teil rausgesucht. Sprich anschlusstücke, Rückschlagventil und das verbunden mit zwei geformten Schläuchen. 22€ Aber irgendwie genauso unverschämt für 20cm Plastik.

Am allerbesten finde ich immernoch den Knaller mit den 32€ für eine Zündkerze beim 2.8er

Mein Hinterhofschrauber nimmt 18€ pro Stück. Ich hab nun bei Amazon die NGK Platinum für 86€ für 6 Stück gekauft.

Mapsensor. Opel 280€ Bosch 89€ Erstausrüster teilemann 26€

Ich könnte nen Buch schreiben über die letzten 1 1/2 Jahre C Vectra V6 Turbo und Teilekauf.

Grüße
 
Thema:

Warum so teuer?

Warum so teuer? - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra C Warum Versicherung so teuer?

    Warum Versicherung so teuer?: Hallo, hab mir einen Vectra 3.2 Caravan gekauft. Als ich ihn versicherte habe, sagte mir mein Versicherungsmann dass dieser soooo hoch...
  • warum ist das so teuer

    warum ist das so teuer: eBay: OPEL VECTRA B STEINMETZ EINSATZ FRONTSCHÜRZE "NP 350€" (Artikel 260088282202 endet 28.02.07 10:41:44 MEZ) irgendwas nicht mitbekommen...
  • warum ist das so teuer - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra C Warum Versicherung so teuer?

    Warum Versicherung so teuer?: Hallo, hab mir einen Vectra 3.2 Caravan gekauft. Als ich ihn versicherte habe, sagte mir mein Versicherungsmann dass dieser soooo hoch...
  • warum ist das so teuer

    warum ist das so teuer: eBay: OPEL VECTRA B STEINMETZ EINSATZ FRONTSCHÜRZE "NP 350€" (Artikel 260088282202 endet 28.02.07 10:41:44 MEZ) irgendwas nicht mitbekommen...
  • Oben