C18NZ Vectra
Mitglied
Themenstarter
Also mein Vectra A ist heute aus der Werkstatt zurück gekommen. Alles was getauscht wurde passt soweit nur der neue Wärmetauscher der Marke Valeo scheint nicht so wirklich das richtige zu sein. Die Werkstatt meinte der neue Wärmetauscher sei viel kleiner als der alte. Den alten habe ich heute aus der Werkstatt wieder mitgebracht und ihn mal ausgemessen und ohne den Einlass und den Auslass also sprich nur den Tauscher gemessen ergibt er eine größe von ungefähr 18x18 cm. Klingt jetzt für mich auch nicht viel größer. Ich bin so langsam mit meinem Lateien am Ende. Thermostat und Wärmetauscher sind jetzt neu und heizen könnte der Vectra meiner Meinung nach immernoch besser. Hat sonst noch jemand Ideen an was es liegen könnte?
. Naja der anderen Werkstatt bringe ich heute den alten Wärmetauscher vorbei weil die sich den mal anschauen wollten dann kann ich dem Meister auch gleich sagen er kann das ganze Kühlwasser sofort raus lassen. Motorschäden wegen falschem Kühlwasser will ich eigentlich nicht.
. Naja egal auf jeden Fall schau ich mich jetzt nach nem neuen Wärmetauscher um weil der Kfz Meister meinte der eine Schlauch wird brennend heiß und der andere nur Lauwarm. Mal sehen ob das hilft. Ob die Wasserpumpe letztendlich getauscht wird weiß ich nicht gestern meinte der Kfz Meister noch es ist falsches Kühlwasser drinnen heute sagt er ist wurscht und meint das Problem ist der Wärmetauscher. Schön langsam kriege ich das Gefühl in meiner Gegend hat keiner einen blassen schimmer vom Vectra A