Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall

Diskutiere Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Beileid.............immer verdammt schade so ne geschichte..... nichts desto trotz, du bist wohl auf und das ist die hauptsache! zum...
F

Fightclub_Vectra

Gast
Mein Beileid.............immer verdammt schade so ne geschichte.....

nichts desto trotz, du bist wohl auf und das ist die hauptsache!



zum Thema aufbauen/verkaufen/schlachten:

schlachten????? Bringt bei Vectra B nicht wirklich viel, wenn er nichts besonderes drin und dran hat ( Front, Heckstoßstange sind ja hinüber, bzw. komplette Front ) wenn er Leder drin hat, bekommste rund 800 - 900€, Motor ??? X20XEV ...... 900 - 1100€ und was noch............???? Lohnt sich nicht wirklich in anbetracht, das man sich die arbeit macht und dann das ganze zeugs rumliegen hat! totes Kapital.....

verkaufen??? Würde ich nicht machen in anbetracht des alters und des schadens...... das ist verlust hoch 10 ! Wert: 500- 800€ (polen max 1000)

aufbauen: [wenn de teile brauchst, meld dich bei mir] Plan 1: Zustand wieder herstellen: komplette Front zerpflücken, frontblech sauber auspunkten, neues Frontblech an rechten noch halbwegs heilen Längsträger punkten, große Öse an linken Längsträger schweissen, kette um die HA um Fahrzeug zu bremsen! Mit großen Seilzug am längsträger ziehen, von innen tut einer vorsichtig wärmen, und von außen haut einer vorsichtig mit nem min.15kg Hammer auf die Knicke ( also die Falten die rausstehen )! Immer unter zug und von der anderen seite Wärme! Und wenn außen keine großen mehr sind, dann das gleiche spiel von innen! :151:
Materialaufwand: ca. 500€ + Lack
Plan 2: wie 1 nur eben glei mit tuning..... 8) 8) 8)

Verkaufen und schlachten ist verlust wie sau! Wenn du dein Auto wirklich behalten willst, wirst du nach dem ersten ansetzen des Hammers im Tuningvirus versinken und stück für stück weiter machen!Bis ein lecker Wagen auf 4 räder steht! ;( ;( ;(
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Ich denke auch, daß es viel schlimmer aussieht als es ist.
Ausschlachten oder verkaufen würde für mich auch nicht in Frage kommen, aus den Gründen
die Fightclub Vectra bereits erwähnte.

Wenn die kaputten Teile erstmal abgeerntet sind, wirst sehen, daß es nur
so schlimm aussieht. Behaupte ich jetzt mal anhand der Foto´s.

Kopf hoch,Arsch aus´m Sessel und drauf los...

Mfg Jörg
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja da es ein vorface ohne tuning ist würde ich den net wieder aufbauen.
ich würde ihn verkaufen und nen neuen holen.
das teil ist net mal mehr nen 1000er wert.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wenn ich mich auch mal dazu äußern darf! Fight da bin ich nicht deiner meinung. Gut wenn es darum geht das auto zu behalten wegen errinerung usw dann spricht es dafür ihn zu behalten. Aber sagen wir es mal so das ding ist vielleicht wirklich nur noch 1000 wert. Aber wenn du ihn wieder aufbauen willst dann steckst du gut 1400 euro nochmal rein. Da ja ersatzteile nicht gerade billig sind und noch das prob ist wer sie einbaut und anschweißt. Kommst du locker auf 1800 mit lack und anbau wenn es wieder aussehen soll wie neu! Wenn du das ding schlachtest kommst du vielleicht noch auf 1200 - 1400. Ich persönlich würde das ding schlachten und mir dann nen neuen vecci kaufen. Denn welches auto wird jünger und mängellos ?
Die entscheidung liegt bei jedem selber hab mir damals auch in arsch gebissen wo ich mein 1.6er motor wieder neu gemacht hab für das geld hät ich mir nen schönen xev holen können!

Trotzdem auch mein beileid es ist nie schön sein wegbegleiter zu verlieren.
 
Thema:

Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall

Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....

    1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....: Hallo Leute, ich habe diverse Beiträge gefunden zu meinem Problem, daß sich diese Woche jährt. Es begann im August letzten Jahres an einem heissen...
  • Aus und vorbei... das F18 ist Brei

    Aus und vorbei... das F18 ist Brei: So liebe Freunde oder auch nicht mir positiv gesinnte! Heute habe ich einen echt scheiß Tag. Gestern wegen den Rostmängeln an Tür und Heckklappe...
  • Aus und vorbei!

    Aus und vorbei!: Hallo, hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum und wüsche allen alles Gute sowie allseits freie Fahrt! Bis vor einem Monat fuhr ich einen...
  • Scheibentönung, wie?

    Scheibentönung, wie?: Abend, Leute! Bin mal ganz kurz vorbei- viel zu tun. Kann jemand Tipp geben wie ich die Tönungsfolie schön an die Scheibe bekomme. Habe einmal...
  • Scheibentönung, wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....

    1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....: Hallo Leute, ich habe diverse Beiträge gefunden zu meinem Problem, daß sich diese Woche jährt. Es begann im August letzten Jahres an einem heissen...
  • Aus und vorbei... das F18 ist Brei

    Aus und vorbei... das F18 ist Brei: So liebe Freunde oder auch nicht mir positiv gesinnte! Heute habe ich einen echt scheiß Tag. Gestern wegen den Rostmängeln an Tür und Heckklappe...
  • Aus und vorbei!

    Aus und vorbei!: Hallo, hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum und wüsche allen alles Gute sowie allseits freie Fahrt! Bis vor einem Monat fuhr ich einen...
  • Scheibentönung, wie?

    Scheibentönung, wie?: Abend, Leute! Bin mal ganz kurz vorbei- viel zu tun. Kann jemand Tipp geben wie ich die Tönungsfolie schön an die Scheibe bekomme. Habe einmal...
  • Oben