Verschiedenes :-)

Diskutiere Verschiedenes :-) im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra Community, ich bin seit rund einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Vectra 1.6 16V und naja habe einige Fragen hierzu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Swordhai219

Swordhai219

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo liebe Vectra Community,

ich bin seit rund einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Vectra 1.6 16V und naja habe einige Fragen hierzu (wahrscheinlich im fallen mir im Laufe der Zeit noch andere Sachen ein, deswegen heißt das Thema "Verschiedenes") 8)

Ich bin unter anderem auf der Suche nach diesen "Zierkappen" für die elektrischen Fensterheber...hinten in diesem Fall (stecken auf der Armauflage drauf). Da bei meinem Modell nur vorne elekt. Fensterheber vorhanden sind und hinten leider nicht, bräuchte ich die "Blindkappen" oder wie sich diese auch immer nennen mögen :Fragezeichen:

Ansonsten habe ich auch vor ein neues digitales Radio einzubauen (also USB Anschluss, AUX-Anschluss)...die Fragen nun, kennt jemand ein Radio, welches bei diesem Modell ohne Probleme einzubauen ist und das zufällig auch eine Ladefunktion für ein iPhone besitzt (per Kombikabel oder sowas)...

Die nächste Frage bezieht sich auf das Armaturenbrett bzw auf die Tachoanzeige...die Lämpchen (oder vlt. auch nur das eine^^) ist ausgefallen, wie kann ich so etwas wechseln, wie viel Arbeit wäre das?

Soo...ich denke das war's erstmal und freue mich schonmal auf hilfreiche Antworten :-)

Greetz
Patrick

M

Midnightfate

Gast
Zum Tacho: Tacho ausbauen, Fassungen rausdrehen, neue Fassungen rein und fertsch :].

Radio: Sony, Kennwood, Pioneer, JVC u.ä. Was davon nen iPhone laden kann, keine Ahnung (ich hab so nen Spielkram nicht ;().

Ach ja, Glückwunsch zum Vectra - gute Wahl ;(.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Rüste doch hinten einfach ElFH nach =)

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
was das iphone angeht sollte das usbkabel reichen fürs radio konnte es bei meinem mietwagen die tage ned testen da ich is ladekabel vergesse hatte.

Swordhai219

Swordhai219

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey, auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Antworten :151:

@ RiseFM: Na klar, das könnte ich auch mit der Zeit mal angehen, aber vorerst wollte ich für die beiden hinten grad so ne "Kappe" drauf machen, damit es nicht so "leer" ausschaut :-P

Vielleicht könnte mir trotzdem jemand sagen wie die Dinger heißen, bzw vielleicht auch gleich ein paar Tipps wo ich die Dinger am besten herbekommen kann :-)

Greets Patrick

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hey, auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Antworten :151:

@ RiseFM: Na klar, das könnte ich auch mit der Zeit mal angehen, aber vorerst wollte ich für die beiden hinten grad so ne "Kappe" drauf machen, damit es nicht so "leer" ausschaut :-P

Vielleicht könnte mir trotzdem jemand sagen wie die Dinger heißen, bzw vielleicht auch gleich ein paar Tipps wo ich die Dinger am besten herbekommen kann :-)

Greets Patrick
besellen bei opel, sind net teuer oder noch billiger auf den schrottplatz, wenn einer in deiner nähe ist!

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
ich schau mal ob meine noch irgendwo rumliegen=)

Steve M

Steve M

Foren As
Also wegen des Radios: Ich hab das JVC KD-R601, das hat vorne USB und auch IPod und IPhone Steuerung. Jedoch würde ich dir das KD-R801 empfehlen, da das auch hinten USB hat, was ich persönlich schöner finde.

MfG

Swordhai219

Swordhai219

Mopedschrauber
Themenstarter
@ RiseFM: mmh warum nicht :bowdown: , ansonsten denke ich sollte das der Opel Händler meines Vertrauens auch haben (obwohl, da muss ich erstmal den nächsten Suchen, die letzten 3 Großen haben ja dicht gemacht :nein: ) ^^

@ Steve M: Super, ich danke Dir schonmal, für mich stellte sich nur die Frage, falls ich ein neues Radio einbaue, ob die Funktionstasten am Lenkrad noch funktionieren....hab das irgendwas gehört mit Auto-Code etc...:Fragezeichen:

Grüße

M

Midnightfate

Gast
Wenn du ein anderes Radio einbaust, brauchst du nen Adapter um die Radiofernbedienung weiter nutzen zu können.

Swordhai219

Swordhai219

Mopedschrauber
Themenstarter
Kann ebenfalls geschlossen werden... Danke..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschiedenes :-)

Verschiedenes :-) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra A Schneeketten für meinen Vectra

Schneeketten für meinen Vectra: Hallo liebe Leute! Bei mir stehen im Oktober/November mit meinem Vectra eine Reise durch Skandinavien auf dem Programm und da werde ich...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra A Schneeketten für meinen Vectra

Schneeketten für meinen Vectra: Hallo liebe Leute! Bei mir stehen im Oktober/November mit meinem Vectra eine Reise durch Skandinavien auf dem Programm und da werde ich...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Oben