Opel Vectra B Verdampfer aus dem Zubehör?

Diskutiere Verdampfer aus dem Zubehör? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Einen schönen Sonntag Nachmittag... bekanntlicherweise ist ja mein Verdampfer über den Jordan gegangen. Hab einen KVA vom FOH bekommen, der um...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Einen schönen Sonntag Nachmittag...

bekanntlicherweise ist ja mein Verdampfer über den Jordan gegangen. Hab einen KVA vom FOH bekommen, der um die 1400 Euro liegt.
Das Verdampfer-Kit, liegt bei 1095 Euro..Rest wäre der Arbeitslohn. Jetzt habe ich natürlich mal etwas im Netz gesucht und bin auf eine Seite gestoßen:

http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100356

Was haltet Ihr vvon dem 5ten? Der, der "angeblich" von 892€ auf 184€ gesetzt worden ist.
Ist natürlich eine Ecke billiger. Und ich möchte eben nicht nur das GM + die ventuellen LAgerkosten für den Verdampfer bezahlen...

würdet Ihr Euch dort einen Vrerdampfer holen. Oder anders gefragt: Wo würdet Ihr Euch an meiner Stelle einen Verdampfer besorgen???

lg pascal

Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
..der ist ja nochmal wesetnlich günstiger.

und der kostet ein zehntel von dem Original Opel.
Heftig

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich habe mehrmals bei ATP gekauft und immer nur Schrott bekommen.
Die Domlager bei denen sind sowas von minderwertig,da kann man sich auch selber was bauen.
Habe da auch den Klimakühler inklusive Trockner gekauft.
Das Zeug hatte nicht gepasst und war nach 2Jahren wieder im Eimer.
Zudem war die Kühlleistung viel geringer wie bei Markenteilen.

Ich werde da nicht's mehr kaufen und empfehlen werde ich es auch nicht.
Klimawartung und alles was Kühlung etc. bezrifft,lasse ich in einer spezialisierten Fachwerkstatt machen und kann davon ausgehen das das alles in Ordnung ist und lange hällt.
So teuer wie beim fOH ist's auch nicht.

Schau das die Teile auch wirkliche "Erstausrüster" Teile sind und nicht nur "Erstausrüster" Qualität haben,denn das kann jeder sagen!

opamithut

opamithut

Tripel-As
Und ich hab bei ATP schon Klimakühler, Trockner, Klimakompressor, Wasserkühler, Druckschalter und anderes gekauft... passte alles wie angegossen, und hält immer noch... Kann ATP nur empfehlen...

und nu? :banane:

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Kann mich dem Opa nur anschließen 8)
Kaufe jetzt seit einiger Zeit öfter bei ATP und bin begeistert, war vorher auch immer nur "original und der rest ist müll". ABER das ist schlicht falsch.

Hier mal paar Auszüge aus meinen Käufen:
Honda Civic EJ9 --> Klimakühler, Motorkühler, Alle Fitler, Klima Trockner und Kondensator
Mercedes A Klasse--> Motorkühler, Querlenker (4 Jahre verbaut), Koppelstangen usw.
Volvo V70--> Ganze Inspektionszeug, Alle Radlager
Vectra B--> Alle Radlager, Inspektionszeug, Zündspule, und diverse Kühler

bis jetzt! Ist alles Prima und tausende von Euros sind gespart gegenüber Opel oder GM Teilen

BirgerS

BirgerS

Routinier
Hab auch schon mehrfach bei ATP bestellt. Nur zwei mal war ich mit den Teilen unzufrieden... hab die Teile zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen! Kein Problem!

Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Ganz ehrlich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Verdampfer für knapp 90€ den selben Qualitätsstandard hat wie z.B ein originaler GM.
Ob der nun wirklich (handelt sich ja um ein Verdampfer-Kit) seine 1095€ wert ist, ist die andere Frage.

Was wäre eine Firma für Erstausrüsterqualität bei Verdampfern? Von Hella habe ich beispielsweise einen gefunden. Das ist doch im Grunde ein guter Name.
Sorry wenn ich nerve, aber ich möchte ja auch nur auf Nummer sicher gehen.
Vielleicht hat Silver schon recht.
Bei Klima sollte man vielleicht nicht sparen...

Ich muss mir die ganze Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen...

BirgerS

BirgerS

Routinier
Also 90 Euro und 1095 Euro ist schon ein heftiger Unterschied, der mich stutzig machen würde.
Aber man kann es ja versuchen! Bestellen, einbauen, ausprobieren... wenns nicht oder nur schlecht funktioniert: Zurück schicken! Dafür gibts ja die gesetzlichen 14 Tage Rückgaberecht.

Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Heute einen Verdampfer ersteigert. Wünscht mir Glück das er dicht ist.

S

schweppi

Mopedschrauber
Habe auch schon Bei ATP bestellt war eigendlich auch immer zufrieden !
Dann drücke ich mal die Daumen :-)

opamithut

opamithut

Tripel-As
Ach ja.. ich will ja nicht nerven, aber bei Arbeiten an der Klima sollte meines Wissens immer der Trockner mit ausgetauscht werden, oder? Lasse mich da gerne belehren, wollte es nur mal erwähnt haben...

Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Ich denke ich bestelle dann mal bei ATP. Muss allerdings noch etwas sparen. März april ist er dann fällig. Hier hat zufälligerweise keiner Lust mit mir das Teil zu tauschen.?

Thema:

Verdampfer aus dem Zubehör?

Verdampfer aus dem Zubehör? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zischen aus der Lüftung

Zischen aus der Lüftung: mauzt mein Vectra. Genügt ja nicht das er sich schon ordentölich Öl gönnt. Nein, gestern kam ein zischen aus der Lüftung. (Habe Klimautomatik)...
  • Opel Vectra B Klimaanlage funzt nicht

Klimaanlage funzt nicht: Hallo Forum, mein Fahrzeug 2,0 16V Facelift, manuelle Klima Hat die Klimaanlage des Vectra B eine Schwachstelle die gerne undicht wird? Ich...
  • Opel Vectra C Z20NET wird heiß

Z20NET wird heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach ca. 20km wird der Motor heiß, also die Anzeige geht in roten Bereich. Mein Wagen hat Prins VSI...
  • Wasser im Motor???

Wasser im Motor???: Hi Ihrs Hab seit gestern ein merkwürdiges Problem, hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann, bevor ich mich in die heiligen Hallen meines...
  • Schaltung schwergängig, normal?

Schaltung schwergängig, normal?: servus! seit anbeginn des kaufs von meinem 94er Vectra A ist der gangwechsel ein schwieriges unterfangen... ist meistens nur der 1. gang beim...
  • Schaltung schwergängig, normal? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zischen aus der Lüftung

Zischen aus der Lüftung: mauzt mein Vectra. Genügt ja nicht das er sich schon ordentölich Öl gönnt. Nein, gestern kam ein zischen aus der Lüftung. (Habe Klimautomatik)...
  • Opel Vectra B Klimaanlage funzt nicht

Klimaanlage funzt nicht: Hallo Forum, mein Fahrzeug 2,0 16V Facelift, manuelle Klima Hat die Klimaanlage des Vectra B eine Schwachstelle die gerne undicht wird? Ich...
  • Opel Vectra C Z20NET wird heiß

Z20NET wird heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach ca. 20km wird der Motor heiß, also die Anzeige geht in roten Bereich. Mein Wagen hat Prins VSI...
  • Wasser im Motor???

Wasser im Motor???: Hi Ihrs Hab seit gestern ein merkwürdiges Problem, hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann, bevor ich mich in die heiligen Hallen meines...
  • Schaltung schwergängig, normal?

Schaltung schwergängig, normal?: servus! seit anbeginn des kaufs von meinem 94er Vectra A ist der gangwechsel ein schwieriges unterfangen... ist meistens nur der 1. gang beim...
  • Oben