Verbreiterungen im DTM Stil?

Diskutiere Verbreiterungen im DTM Stil? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hier mal ein Bild von einem Mercedes (n vectra in dem stil hab ich net gefunden leute). die umbauten wären ja echt der hammer, aber würden solche...
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
36
Ort
Krefeld
Hier mal ein Bild von einem Mercedes (n vectra in dem stil hab ich net gefunden leute). die umbauten wären ja echt der hammer, aber würden solche extremen verbreiterungen in deutschland überhaupt zugelassen werden???

 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
so was bekommst Du durchaus zugelassen. Ist halt nur eine Frage des Geldes, weil solche Extremumbauten auch einen grossen Rattenschwanz mit sich führen und einige Auflagen erfüllt werden müssen. ( andere Achsdimension etc. ) Íst im Endeffekt so wie das Verbauen eines stärkeren Motors, wo es mit dem Motortausch alleine nicht getan ist. Antriebswellen und Bremsanlagen zb. müssen dementsprechend auch angepaßt werden.
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
41
Hi!

Der Mercedes sieht aus wie der CLK-DTM aus dem letzten Jahr.

In alten Tuning-Zeitschriften meines Onkels Ende 80er Anfang 90er Jahre waren massenhaft von diesen Extremumbauten drin. Da gabs auch mal für den Calibra so ein massives Bodykit (Mattig glaub ich). Sieht echt sch... aus, aber es passten hinten 325er Reifen drunter. Und alles mit TÜV-Segen. Allerdings ist das auch schon wieder 10 bis 15 Jahre her.

Wenn die Verbreiterung in dem Stil sein soll, wirds wohl auch Probleme geben mit den ganzen Kanten der Flaps und Lufteinlässe/-auslässe, die dürfen ja eigentlich nicht scharfkantig sein.

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbreiterungen im DTM Stil?

Verbreiterungen im DTM Stil? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra 2000 Stoßstangen

    Vectra 2000 Stoßstangen: Hallo und zwar habe ich eine frage. Ich kann eine komplettes Bodykit vom Vectra A X 2000 bekommen habe aber einen Vectra A cc. Vorn ist klar...
  • Spurverbreiterung Caravan Bj.08

    Spurverbreiterung Caravan Bj.08: Hallo, habe schon die Suche bemüht aber nicht direkt fündig geworden. Würde bzgl. Optik gern die Spurverbreiterung anbringen. Das Kfz ist sw...
  • Story: Einmal Rad/Reifen zum Frühstück

    Story: Einmal Rad/Reifen zum Frühstück: Mahlzeit, hier mal die Story von meiner Felgen/Fahrwerkeintragung. Bin also gestern zum TÜVler meines Vertrauens gefahren, jedoch war ER leider...
  • Spurverbreiterung 4-Loch u. 5-Loch

    Spurverbreiterung 4-Loch u. 5-Loch: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Gib es Spurplatten, die ich sowohl auf einen Vectra mit 4-Loch und auf einen Calibra V6 mit 5-Loch...
  • ich frage Frage:

    ich frage Frage:: Also bitte lacht mich nicht aus, aber i kenn mich leider nicht so gut aus bei autoteilen was das angeht bzw halt beim tuning,. ich hab erst...
  • ich frage Frage: - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra 2000 Stoßstangen

    Vectra 2000 Stoßstangen: Hallo und zwar habe ich eine frage. Ich kann eine komplettes Bodykit vom Vectra A X 2000 bekommen habe aber einen Vectra A cc. Vorn ist klar...
  • Spurverbreiterung Caravan Bj.08

    Spurverbreiterung Caravan Bj.08: Hallo, habe schon die Suche bemüht aber nicht direkt fündig geworden. Würde bzgl. Optik gern die Spurverbreiterung anbringen. Das Kfz ist sw...
  • Story: Einmal Rad/Reifen zum Frühstück

    Story: Einmal Rad/Reifen zum Frühstück: Mahlzeit, hier mal die Story von meiner Felgen/Fahrwerkeintragung. Bin also gestern zum TÜVler meines Vertrauens gefahren, jedoch war ER leider...
  • Spurverbreiterung 4-Loch u. 5-Loch

    Spurverbreiterung 4-Loch u. 5-Loch: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Gib es Spurplatten, die ich sowohl auf einen Vectra mit 4-Loch und auf einen Calibra V6 mit 5-Loch...
  • ich frage Frage:

    ich frage Frage:: Also bitte lacht mich nicht aus, aber i kenn mich leider nicht so gut aus bei autoteilen was das angeht bzw halt beim tuning,. ich hab erst...
  • Oben