ich frage Frage:

Diskutiere ich frage Frage: im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also bitte lacht mich nicht aus, aber i kenn mich leider nicht so gut aus bei autoteilen was das angeht bzw halt beim tuning,. ich hab erst...
R

Rafi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
31
Alter
36
Also bitte lacht mich nicht aus, aber i kenn mich leider nicht so gut aus bei autoteilen was das angeht bzw halt beim tuning,. ich hab erst erfahren wie die halben teile heißen die ich eingebaut habe, als ich sie bekam *g* so wie frontlippe etc. (frontlippe krieg ich erst. freue freu :klatsch: )
aber mich würds ernsthaft intressiern bei meinem vectra C die spur verbreitern zu lassen.
und jez hab ich mal das hier gefunden:
http://www.steinmetz.de/produkte/specials/inhalt/gts.html

gut. und dann hab ich da was beim fahrwerk von distanzscheiben gelesen. ist das für die verbreiterung verantwortlich? oder wie?
sonst klärt mich bitte auf wie ich das machn kann. preis ist mir egal. sicher soll es sein.

übrigens, gefällt der heckflügel? weil der von irmscher gefällt mir nicht.

Lg rafi
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hallo,


für solche fragen sind wir doch da :klatsch:
und jeder fängt mal klein an.

so, die Spurplatten sind für die Verbreiterung verantwortlich.
Hast du zB. Ne Felge mit ET30 und hohlst die 15er Platten haste Et15 und die felge kommt ca 1,5cm weiter raus als zuvor.
Dabei muß beachtet werden, das die Räder noch ausreichend spiel im Radkasten haben da se sonst schleifen und dan gibts Probs. mim Tüv.
Sicher sind diese Platten eigentlich, wenn man keine Noname nimmt und auch nicht übertreibt.

Ich persönlich rate jedem der mich fragt davon ab, über 20 pro seite zu nehmen, da dies das ableben der radlager beschleunigt. 20 ist das max. was ich dran machen würde und dann auch nur mit dem B System also sprich Platte wird auf Narbe geschraubt und die felge wird an der platte geschraubt.

naja, die flügel sind geschmacksache. find beim gts am geilsten irgendwie so ne kleine abrisskante oder sowas fett und dazu noch n scheibenspoiler.

Wenn Du Interesse an den Platten hast, kannste ja mal bei BTO nachfragen (info@bto-racing.de)kann dir dann mal das passende raus suchen.


grüße


erik
 
R

Rafi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
31
Alter
36
okay, super, danke :banane: :klatsch:
 
S

Single2000

Frischling
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
5
Alter
38
Ort
Raum Ludwigsburg
Vielleicht sollte man noch erwähnen das die Spurplatten auch noch andere Systeme haben.
Also nicht nur das B System.

Es gibt auch noch das A System, da wird die Spurplatte zusammen mit dem Rad verschraubt, also keine extra Schrauben für die Platte.


Mann sollte beim Kauf auch darauf achten ob an der Platte eine Zentrierung für die felge dran ist - ist so eine Kante auf die man dann die felge drauf steckt und man muss sie nicht so festhalten das sie nicht runterfällt ;)
Haben nämlich die wenigsten Platten die unter 2cm sind :(


Ich habe welche von Power Tech montiert, 2cm pro Seite, System B und mit Zentrierung
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Schließe mich da der Meinung von Erik an, wobei ich persönlich von Spurplatten an der Vorderachse abgekommen bin, da dadurch oftmals eine Unwucht bei höherem Tempo zu spüren ist. Nabenmittelzentrierung ist schon ein Muß bei den Scheiben, sonst bekommst Du bei der Montage ein kleines Äffchen. Haben in der Regel aber die meisten Namenhaften Hersteller.
 
R

Rafi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
31
Alter
36
gut gut. danke

und gesetzlich, ich glaube die reifen drüfen nicht über die ratkästen raus. stimmt das?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
gesetzlich ist vorgeschrieben, das die komplette lauffläche von oben
abgedeckt sein muß, dazu vom radmittelpunkt 15cm nach oben, da eine senkrechte gezogen und bis dahin muß ebenfalls das profil abgedeckt sein, das ist so meistens die mitte der stoßstange hinten. (als anhangspunkt)
und na klar darf die felge/reifen nicht schleifen
 
Thema:

ich frage Frage:

ich frage Frage: - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben