Verbrauch senken

Diskutiere Verbrauch senken im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebe Vectra fans! Ich fahre einen Vectra b, 2Liter mit Automatik. Der verbraucht in der Stadt, wo ich ihn hauptsächlichst fahre, knappe...
jochn

jochn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
9
Liebe Vectra fans!
Ich fahre einen Vectra b, 2Liter mit Automatik. Der verbraucht in der Stadt, wo ich ihn hauptsächlichst fahre, knappe 12Liter(11,8l).
Hab jetzt im Forum gelesen, dass ein Update der Software eine Verbesserung bringen könnte.
Stimmt das??
Wäre toll, eine professionelle Antwort zu bekommen.

Vielen Dank an Alle!
 
K

Kuzo1986

Gast
Neue Steuersoftware aus dem Hause Opel wird den Verbrauch wohl nicht senken. Du könntest es ja mal mit "Öko-Tuning" versuchen z.B. von SKN. Die Versprechen ja eine Senkung des Verbrauches im Stadtverkehr um schlappe 20 %. Wenn das stimmt wäre das ne feine Sache für dich. Ich selbst habe aber keine Erfahrungen damit.
 
Thema:

Verbrauch senken

Verbrauch senken - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Vectra Allgemein A-B-C Verbrauch senken

    Verbrauch senken: Hallo Gemeinde, Ich frage mich gerade, wie man den Verbrauch eines Autos senken kann. Natürlich irgendwo sinnvoll und vernünftig. Klar durch die...
  • Opel Vectra B Verbrauchssenkung durch Drosselklappe ???

    Verbrauchssenkung durch Drosselklappe ???: Hallo zusammen, ein Kollege meinte das es sich auf Dauer lohnen kann die Drosselklappe vom X18XE gegen die vom nächstgrößeren Modell also 2.0...
  • Vectra 1,6 16 V '99 - Wie Verbrauch senken?

    Vectra 1,6 16 V '99 - Wie Verbrauch senken?: Hallo, ich habe eine Frage zum Verbrauch bzw. dessen Senkung eines Vectra 1,6 16 V aus dem Jahre 1999. Gibt es eine technisch-mechanische...
  • Vectra 1,6 16 V '99 - Wie Verbrauch senken? - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Vectra Allgemein A-B-C Verbrauch senken

    Verbrauch senken: Hallo Gemeinde, Ich frage mich gerade, wie man den Verbrauch eines Autos senken kann. Natürlich irgendwo sinnvoll und vernünftig. Klar durch die...
  • Opel Vectra B Verbrauchssenkung durch Drosselklappe ???

    Verbrauchssenkung durch Drosselklappe ???: Hallo zusammen, ein Kollege meinte das es sich auf Dauer lohnen kann die Drosselklappe vom X18XE gegen die vom nächstgrößeren Modell also 2.0...
  • Vectra 1,6 16 V '99 - Wie Verbrauch senken?

    Vectra 1,6 16 V '99 - Wie Verbrauch senken?: Hallo, ich habe eine Frage zum Verbrauch bzw. dessen Senkung eines Vectra 1,6 16 V aus dem Jahre 1999. Gibt es eine technisch-mechanische...
  • Oben