Verbrauch - BC ? - Ursachen etc?

Diskutiere Verbrauch - BC ? - Ursachen etc? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heyho, ok das topic ist nicht gerade aussagekräftig *g* aber so mein BC zeigt mir bei meinem C20NE 1,6L/h im leerlauf an.. und die kiste schluckt...
C

chaos

Gast
Heyho,

ok das topic ist nicht gerade aussagekräftig *g*
aber so mein BC zeigt mir bei meinem C20NE 1,6L/h im leerlauf an.. und die kiste schluckt zurzeit ziemlich so um die 9-10L/100km ..
und das meiste beim beschleunigen und ich fahr eigentlich ziemlich sparsam...

wie siehts bei euch so aus, wer hat n C20NE (mit BC) und kann mir seine werte sagen.. und vielleicht tips woran der hohe Verbrauch aufeinmal liegen kann ..
weil irgendwie find ich da nirgends ne vernünftige ursache
 
C

chaos

Gast
hey.. alles am schlafen ?
mhh also zurzeit hab ich irgendwie die vermuttung der leerlaufdrehsteller will mal wieder gereinigt werden, da der motor mal wieder anfängt bisschen mehr rumzubocken beim starten ....
aber hab schon lange ned mehr zündkerzen etc geprüft, müsst ich auch mal wieder machen
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
48
Ort
hainburg
hoher / zu hoher verbrauch kann so viele ursachen haben, das es ohne konkreten verdacht müßig ist, zu antworten. wäre eh nur geraten. kann ja.z.b. auch sein, das dein reifenluftdruck nicht stimmt. oder der lufi zu ist. llm langsam aufgibt, aber es nochnicht für nen fehlercode langt. kerzen. spritfilter. spritpumpe. spritpumpenrelais (zu wenig saft). masseprobleme. llr. drokla-poti. temp-sensor. lamda usw.usw. gibt soviele sachen, die nicht unbedingt sofort nen fehlercode auslösen, und tritzdem defekt sein können: VIELLEICHT SOLLTEST DU AUCH EINFACH DIE ZWEI KÄSTEN BIER VON DER LETZTEN PARTY AUS DEM KOFFERAUM NEHEMN? :hut:
 
C

chaos

Gast
na wenn ich kästen bier im auto hät, würd ich die sofort rausnehmen und alle machen (=

ne, aber irgendwie verbraucht der wagen zurzeit halt imens viel, obwohl er noch letztes jahr weniger verbraucht hatte...

und reifendruck *G* ich hab zuviel reifendruck...
aber kanns auch daran liegen das die lichtmaschine irgendwie leicht zuwenig stromliefert ? (also das es gradso reicht das kein fehlercode geschrieben wird...)
weil anscheinend liefert meine lichtmaschine recht wenig strom, serienboxen vorn, und hinten quasi seriendinger...
und mein blaupunkt radio flackert ziemlich extrem wenn bass kommt ..., teilweise sogar soweit das es aus geht (meist bei heckscheibenheizung oder wenn kühlgebläse für den innenraum läuft)

und laut dem Freundlichen ist mein LMM voll inordnung ... (er meinte ist zwar seltsam, ist aber so *g*)
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
37
Ort
Essen
Mess doch einfach mal die Spannung die an deiner Batt ankommt wenn dein Wagen läuft müsste er so zwischen 13 und 13,5volt haben und schalt auch am die Verbraucher dazu ein nsl hz usw und dann sach ma was das multimeter so ausspuckt
 
C

chaos

Gast
das multimeter würd mir platzen wenn ich den wagen mit dazwischengeklemmten multimeter starte... oder?
oder anders ausgedrückt, ich hab kein blassen wie ich das messen soll .. (also wie anschliessen....)

weil ruhe/kriechstrom wenn alles aus ist hab ich schon gemessen gehabt, war irgendwas mit 2,5-3 Amper (= *g* bissl viel, aber alleine die kleine kofferraumfunzel schluckt schon 0,5Amper *g*
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
37
Ort
Essen
du machst die karre an und dann hälst du das multi an die batt pole schwarze auf plus und rote auf minus *gg*
 
C

chaos

Gast
dacht damit mäss ich nur den saft den die batterie so hat, da hat sie eigentlich ihre 12V .. naja ich probiers gleich mal aus, muss jetzt eh erstmal runter die schrauben von der Anhängerkupplung rausschrauben und ausmessen, damit ich weiss wieviel kürzer sie müssen, weil mein auspuff klappert an den schrauben seit dem die AHK ab ist.. (vorher hat er an der AHK geklappert*g*)


ädüt:
so hab mal ausgemessen
mit alles an (heckscheibenheizung, NSW, NSL, Gebläse,radio(ging dann aber aus....), kofferraum funzel, innenbeleuchtung, scheinwerfer/heckleuchten)
pendelte er zwischen 11,8-12,1 volt hinund her..

mit heizung aus ging er auf 12,5-12,8 ca. (radio die gnazezeit aber halt aus...)
mit nix an war er bei 14,5 V

alles im Leerlauf (zwischen 900~1000 und 600-800 rum) also irgendwo dazwischen war halt die drehzahl..
am meisten schwankte es mit heckscheibenheizung ... da verlor er pro refresh des multimeter zwischen 0,05 und 0,2 V an spannung..
so und nu fahr ich erstmal kurz neue H4 Birne, Ventildeckeldichtung und Schrauben für bremsscheiben kaufen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
37
Ort
Essen
Also damit is mit ist die Lima ganz würd ich sagen hab auch nomma nen Elek bei uns auffa Arbeit gefragt der meinte das das normal ist für 600 U/min wenn du ein bischen gaß gibst so auf 2000 U/min müsste er auf über 12 V (mit eingeschalteten verbrauchern) sein dann is die Lima ok.
wenn sie nur ein bissel drüber is kannste damit rechnen das se bald janz kaputt ist
 
Thema:

Verbrauch - BC ? - Ursachen etc?

Verbrauch - BC ? - Ursachen etc? - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Was kann die Ursache sein bei zu hohem Verbrauch?

    Was kann die Ursache sein bei zu hohem Verbrauch?: hallo was kann die ursache sein bei hohen diesel verbrauch beim 2.2 diesel GTS (reichweite nur ca 650 km)
  • Was kann die Ursache sein bei zu hohem Verbrauch? - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Was kann die Ursache sein bei zu hohem Verbrauch?

    Was kann die Ursache sein bei zu hohem Verbrauch?: hallo was kann die ursache sein bei hohen diesel verbrauch beim 2.2 diesel GTS (reichweite nur ca 650 km)
  • Oben