Was kann die Ursache sein bei zu hohem Verbrauch?

Diskutiere Was kann die Ursache sein bei zu hohem Verbrauch? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo was kann die ursache sein bei hohen diesel verbrauch beim 2.2 diesel GTS (reichweite nur ca 650 km)
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
hallo was kann die ursache sein bei hohen diesel verbrauch beim 2.2 diesel GTS
(reichweite nur ca 650 km)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: was kann die ursache sein bei zu hohen verbrauch

das kann vieles sein, minderwertiger diesel, kaputter llm, defekte lambdareglung.irgendwo ein leck und so weiter. hat mal ne motorlampe geleuchtet? lass mal den fehlerspeicher auslesen
 
GTown

GTown

Eroberer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
82
Ort
Süd Pfalz
AW: was kann die ursache sein bei zu hohen verbrauch

reifendruck, luftfilter zu, fehler in der motorsoftware. falsche motorsoftware, bleifuss,
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: was kann die ursache sein bei zu hohen verbrauch

minderwerziger diesel is nicht immer marken diesel bp omv agip usw leck is a net
und fehlercode gibts a keinen
motorlampe hat geleuchtet aber da hat mich der turbo verlassen
und in der werkstatt sagen sie das der verbrauch normal is
 
D

derEmde

Gast
AW: was kann die ursache sein bei zu hohen verbrauch

Wie schauts den mit dem Bleifuss aus?! Wenn du den Vectra nur Vollgas gibts denk ich mal das der Verbrauch schon hinkommen kann! Aber ich denke mal das du eigentlich ganz gut im Verbrauch bist! Du kommst doch mehr als 200 Kilometer weiter als ich! Was für Strecken fährst du denn ständig?!


LG Dennis
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: was kann die ursache sein bei zu hohen verbrauch

nein gar net dreh bis maximal 3000 und fast nur autobahn hast du den 2,2 dti motor drin
 
D

derEmde

Gast
AW: was kann die ursache sein bei zu hohen verbrauch

Nein den Benziner! Deswegen auch mein Verbrauch! :cry:

Aber wenn du nur Autobahn fährst im niedrigen Drezahlbereich ist der Verbrauch doch zu hoch! Hast mal bei Spritmonitor geschaut wie da die Verbräuche liegen?!

Lass den Wagen doch mal beim freundlichen durchchecken!

LG und Good N8

Dennis
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: was kann die ursache sein bei zu hohen verbrauch

ja hab ich da liegt er so bei 6 bis 8 liter

thx wess
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: was kann die ursache sein bei zu hohen verbrauch

Was noch fehlt ist die Kurzstrecke!
Wenn du nur Autobahn fährst sagt das noch nichts über die Länge der Fahrzeit aus ;-).
Im kalten Zustand braucht der Vectra nämlich schon mal locker das doppelte wie im warmen Zustand - beim Benziner ist das nicht so extrem.
Wenn du also zu Hause an der Auffahrt wohnst und direkt auf die Bahn fährst, mit kaltem Vectra, hast du, auch "nur" bei 3k upm bis zu 10 liter Verbrauch.
Das pendelt sich erst nach ca. 5 - 10 km richtig ein, weil dann auch die richtige Betriebstemperatur erreicht ist.

Wenn du allerdings den Zuheizer auf Standheizung umgerüstet, oder sogar direkt ne Standheizung hast sollte das auch kein Thema sein - dann ist der Bolide ja warm :-). Alternativ kann auch der Zuheizer defekt sein - das heißt die optimale Betriebstemperatur kann gar nicht erreicht werden - dann fährst du immer mit nem "kalten" Auto :-(.

Gruß,
Michael
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
also in die arbeit sinds schon 20 km hin und 20 zurück also denk ich das nich so wenig is oder
 
B

bst

Frischling
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
3
Hoher Verbrauch ist relativ. Mein erster Vectra lag bei ca. 9,5 Litern (Diesel!), das neue identische Modell liegt bei 7,7 Litern. Ist typisch für den Vectra. Ein Arbeitskollege fährt seinen mit 6 Litern, ist aber komischerweise immer schneller ab Ziel als ich.
bst
 
Thema:

Was kann die Ursache sein bei zu hohem Verbrauch?

Oben