Vectra vs. Audi

Diskutiere Vectra vs. Audi im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @sportlaster: wenn die rep jetzt erst gewesen wären und nicht so teuer würd ich nix sagen aber es fing schon bei 70000km an, in letzter zeit hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matze81

Eroberer
Themenstarter
@sportlaster: wenn die rep jetzt erst gewesen wären und nicht so teuer würd ich nix sagen aber es fing schon bei 70000km an, in letzter zeit hab ich ja ruhe, ist ja alles neu!! wenn ich vorher das geld gehabt hätte, hätt ich die kiste früher weg. aber wenn man ein haus baut, kommts auf die paar euro mehr auch nicht an.

@misterY: beim motorschaden wurde gleich der hubraum erhöht und der kopf bearbeitet,mit nockenwelle und federn(s..ei.öne arbeit, 1 welle aber 16ventiele) da hatte er um die 170ps ohne p-box. nun ist ein anderer lader drauf gekommen aus altem benz und die elek von einem befreundeten ele.ing. der uni ulm geändert worden. er meinte es geht in spitzen noch etwas mehr aber das traut er dem alten motor nicht mehr zu

M

misterY

Schichtcheffe
Kannst du mal deine Diagramme posten?

M

misterY

Schichtcheffe
Ok, dann kram mal. Ich bin gespannt.

Robse_84

Robse_84

Routinier
oh jaaaaaaaaaaaa ich bin auch gespannt!!!

heavycar

heavycar

Foren As
Also solche Beiträge sind meiner Meinung nach zum Kotzen.
1 Woche mit einem neuen Wagen und meinen man ist ein Autokenner!!!

Und Audi ist Spitzenreiter bei elektrischen Problemen.

Diesel zu Tunen :kaputt: mehr sage ich auch nicht.

Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Irgendjemand sagte hier, das man lieber nen BMW, als nen Audi kaufen sollte,
wegen der "Fahrdynamik". Jetzt lach ich mir aber echt einen weg...

Gerade die BMW, die erst bei ~4500U/min anfangen Kraft aufzubauen und sich
eher dräge, als sportlich fahren. Wenn es über Drehzahlen geht, kein Ding, dann
schieben die, aber untenrum sind BMWs absolute Schlafwagen.

Und wenn Ihr Dynamik und sportliches Fahren wollt, kauft Euch nen Smart ROadster,
steckt ein paar Euro ins Tuning. Dann fahrt Ihr nem M3 auf der kurvigen Landstraße so
dermaßen einen Riss, das er auf seine Karre scheisst....

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
so nun mal meine meinung,
audi hin oder her oder auch nen opel.jedem das seine.

meine persönliche meinung ist:
ich hab das geld net dafür und gut ist,ich fahre 2 opels und meine freundin nen audi.vorher hatte sie nen polo 86c dann nen astra f,audi a3 und nun nen a4 avant von 03.
naja was solls,was habt ihr denn nur für probleme?
ganz ehrlich,da kann keiner sagen das es nicht so ist:macht mal bei nem audi die tür zu und bei nem opel dann hört ihr alleine schon was der aufpreis für den audi ist.
mal abgesehen davon das man in nen vectra b 12t€ steckt ohne das teil zu verändern,sowas ist in meinen augen schon echt dumm.klar ist nen umbau im sinne von tuning für 12t€ auch dumm aber man hat kein serienauto mehr so wie es vom band gelaufen ist.;(

da hier ja alles wohl auf die laufleistung raus läuft kann ich nur sagen:wir haben nen kunde der mit´n b und 1,8er motor 500tkm gefahren ist und das mit erstem motor und getriebe.bilder gibt es in nem anderen thread.

in diesem sinne viel spass mit deinem neuen audi und den fehlern die kommen WERDEN aber wer weiß ob du die hier preis gibst bzw. selber mitbekommst was zur inspektion getauscht wird.
mfg stiff

H

Hsvectra

Doppel-As
So, habe mir gerade nen a4 avant zusammengstellt und zwar mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen wie ichs bei insignia sportstourer gemacht hab.
Fazit ich komm auf 20000Euro mehr, da kann ich nicht einfach drüber weg sehen. ob ich 50000 Euro fürn Auto ausgeb oder eins mit gleicher Austattung für 70000 , ist für mich nicht unter image etc unter einen hut zu bringen !

Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Das Audi völlig abgehoben ist, sieht man doch am Preis des neuen Seat "Exeo".
Das ist 100% Auditechnik im Gewand eines Seat - zu einem Preis, da lassen sie
Dich bei Audi erst gar ned an der "Welcome-Tussi" vorbei.

Ab 22k€ zu haben - der A4 fängt bei 26k700 an - bei schlechterer Ausstattung.

Das sind immerhin 4.700€ - das waren mal 9.300DM! Fast 10.000DM mehr, für
ein quasi identisches Auto....

M

matze81

Eroberer
Themenstarter
So, habe mir gerade nen a4 avant zusammengstellt und zwar mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen wie ichs bei insignia sportstourer gemacht hab.
Fazit ich komm auf 20000Euro mehr, da kann ich nicht einfach drüber weg sehen. ob ich 50000 Euro fürn Auto ausgeb oder eins mit gleicher Austattung für 70000 , ist für mich nicht unter image etc unter einen hut zu bringen !
prisliste kannst vergessen. ich hab nen kumpel bei audi und ich habe ihn zu seinen konditionen bekommen, und der vorteil ist, es ist einer mit dänischer ausstattung(Serie mehr drin). habe für fast vollausstattung nun 38000.- bezahlt. da kann man nicht mekern! bei uns kostet er laut prisliste ja schon 42300.- in der grundausstattung. da hätte ich mir auch keinen gekauft!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

Und wenn Ihr Dynamik und sportliches Fahren wollt, kauft Euch nen Smart ROadster,
steckt ein paar Euro ins Tuning. Dann fahrt Ihr nem M3 auf der kurvigen Landstraße so
dermaßen einen Riss, das er auf seine Karre scheisst....

das war ich mein guter... und mir gings dabei eher um den hecktrieb / die fahrdynamik auf ner landstrasse... und das kurvenverhalten....

mein motor im vecci geht auch erst so richtig ab 5000 touren und das macht mir mal garnichts... wenn man weiss wie man den wagen zu fahren hat kommt man immer im perfektem drehzahlbereich raus oder schaltet halt so das es ebend passt....

und ohne mich zu weit ausm fenster lehnen zu wollen... nen smart is doch auch nur nen bmw^^!

M

matze81

Eroberer
Themenstarter
das war ich mein guter... und mir gings dabei eher um den hecktrieb / die fahrdynamik auf ner landstrasse... und das kurvenverhalten....

mein motor im vecci geht auch erst so richtig ab 5000 touren und das macht mir mal garnichts... wenn man weiss wie man den wagen zu fahren hat kommt man immer im perfektem drehzahlbereich raus oder schaltet halt so das es ebend passt....

und ohne mich zu weit ausm fenster lehnen zu wollen... nen smart is doch auch nur nen bmw^^!
ich dachte immer es ist ein benz im swatch uhren design?!

M

misterY

Schichtcheffe

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Bist du überhaupt schon mal einen BMW gefahren, bzw. mehr als einen Vierzylinder-Sauger aus der Auto-Vermietung?
Scheinbar nicht. Wer eine Basis-Motorisierung fährt darf keine sortlichen Fahrleistungen erwarten.

Aber selbst mit schlechten BMW-Motoren, wie z.B. den 4-Zyl.-Saugern im 3er oder 1er. Guckt euch mal in den Autozeitschriften die Werte für Slalom und Ausweichgasse an. Da hat BMW eigentlich immer die Nase vorn. Und die anderen Motoren, egal ob Diesel oder Benziner, sind eigentlich durchweg besser wie die Konkurrenz.

Zu der Seat Exeo Geschichte. Das siehst du falsch mit deinem Vergleich. Der Exeo ist ein alter A4, der B7. Der neue ist ein B8. Sprich der Exeo ist der Auslauf-A4. Der B8 ist das deutlich bessere Auto davon mal ganz abgesehen.
Warum der B7 günstiger ist? Wenn du ein neues Auto baust, musst du erstmal viel investieren. Neue Technologien, neue Motoren, evtl. neue Produktionslinien, neue Produktionsmaschinen, usw. Diese Investitionen muss der Kunde natürlich bezahlen. Bei einem von der Grundkonstruktion her 9 Jahre alten Auto (B6 Bj.2000) sind diese Investionen schon bezaht. Wenn man das Auto dann auch noch in Spanien produziert und nicht in Ingolstadt oder Neckarsulm, wo die Kosten auch deutlich niedriger sein sollten, dann kommt man auch schon mal auf diese Preisdifferenz. Das ist nichts aussergewöhnliches.

@ matze81

Nochmal zu dir. Ich habe auch bei Audi gearbeitet und kenn mindestens 10-12 richtig gute Freunde dort. Von der Produktion, über die technische Entwicklung bis hin zum unteren Management.
Jeder bekommt 20% Rabatt minus zu versteuernder geldwerter Vorteil.

Noch mal zu deinem Vectra-Tuning. Aus welchem Mercedes Modell war denn der Lader, den du da genommen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Bist du überhaupt schon mal einen BMW gefahren, bzw. mehr als einen Vierzylinder-Sauger aus der Auto-Vermietung?
Z4 und Z4 Coupe.

Dynamik ist Anders ;)

Wenn Du mir mal ne Karre anschleppst, die beim 18Meter-Slalom mehr als
71,6Km/h packt, tausch ich ihn ein. Bis das aber mal in bezahlbarer Region
passiert, lehne ich mich relaxt zurück. Da gibt es nämlich nix. 8) Kannst ja
mal googlen welche Autos überhaupt über die 70 kommen. ;)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich werf mal ganz pauschal kadett c in den raum^^! der mit nem schön scharfen 1200er motor und ner spritze oben drauf packt das ganz sicher auch^^!

aber is ja auch egal... ich sag ja nicht das nen smart schlecht ist oder so^^! mir gehts eher darum das nen audi kein überwagen ist und es auch andere feine autos gibt...

ich sags nochmal... jeder sollte das auto fahren was ihm gefällt und wenn das nen audi ist dann isses halt so....

so long....

M

matze81

Eroberer
Themenstarter
@ matze81

Nochmal zu dir. Ich habe auch bei Audi gearbeitet und kenn mindestens 10-12 richtig gute Freunde dort. Von der Produktion, über die technische Entwicklung bis hin zum unteren Management.

Noch mal zu deinem Vectra-Tuning. Aus welchem Mercedes Modell war denn der Lader, den du da genommen hast?[/QUOTE]

weiß ich nicht, hab ich noch nicht durchgerechnet wieviel %billiger der ist. ich weiß nur das er für den export war und nach dänemark gehen sollte. die preise von re-import händler liegen auch bei ungefähr 32000-35000 (Basis) für das modell.

mit dem lader müsste ich meinen motorenbauer fragen, der lag bei dem rum. glaube aber aus nem 190er evo

M

misterY

Schichtcheffe
Z4 und Z4 Coupe.

Dynamik ist Anders ;)

Ach Gottchen, du willst doch nicht ernsthaft deinen Smart hier mit einem Z4 vergleichen, oder?
Ist das gleiche, wie wenn ich sage: meine R1 ist schneller wie dein Auto. Na super. Was für ein Vergleich.

Und den Roadster bin ich auch schon gefahren. Mit Serienleistung ist der ja sowas von öde und lahm. Dagegen ist längsdynamisch sogar mein Vectra ne Rakete und die Aussage ist ja schon bitter.
Sorry, in der Schule würde man jetzt sagen "Thema verfehlt".
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ matze81

Noch mal zu deinem Vectra-Tuning. Aus welchem Mercedes Modell war denn der Lader, den du da genommen hast?
weiß ich nicht, hab ich noch nicht durchgerechnet wieviel %billiger der ist. ich weiß nur das er für den export war und nach dänemark gehen sollte. die preise von re-import händler liegen auch bei ungefähr 32000-35000 (Basis) für das modell.

mit dem lader müsste ich meinen motorenbauer fragen, der lag bei dem rum. glaube aber aus nem 190er evo
[/QUOTE]

Ok, tut mir echt Leid. Aber damit hast du dich eigentlich selbst disqualifiziert. Ein Evo ist ein Benziner. Einen Benziner Lader an einen Diesel zu hängen und dass das dann funktioniert? Never. Außerdem sind die EVOs alles Sauger. Turbo gabs im Benziner nicht bei Daimler zu den Zeiten. Und der stärkste Diesel war ein 2,5l mit sage un schreibe 126PS. Wow...
Und selbst wenn du einen alten Diesel Lader aus nem Mercedes genommen hast. Das war dann sicherlich kein VTG-Lader. sowas gabs damit noch nicht. Die alten Lader, selbst wenn ihr einen großen genommen hättet, würden nie die Leistung bringen. Von der Leistungsentfaltung mal ganz abgesehen, da ja kein VTG vorhanden.

Ich glaube dir von deiner 206PS Geschichte kein Wort. Dazu noch die angeblichen 6000U/min. Entweder du hast dir die Story komplett ausgedacht oder du weißt null von dem was deine Kumpels da gemacht haben sollen.

Nur mal als Anhaltspunkt: Ein Astra-Fahrer mit Y22DTR hat mit Phase 2 Abstimmung, riesigem LLK, gemachtem Kopf 118kW. Selsbt mit einem größeren Lader, den er plant demnächst einzubauen, wird er nicht annähernd an deine angebliche Leistung kommen. Und der beschäftigt sich seit 2005 nur mit diesem Motor.

Zuletzt bearbeitet:
Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Ach Gottchen, du willst doch nicht ernsthaft deinen Smart hier mit einem Z4 vergleichen, oder?
Ist das gleiche, wie wenn ich sage: meine R1 ist schneller wie dein Auto. Na super. Was für ein Vergleich.

Und den Roadster bin ich auch schon gefahren. Mit Serienleistung ist der ja sowas von öde und lahm. Dagegen ist längsdynamisch sogar mein Vectra ne Rakete und die Aussage ist ja schon bitter.
Sorry, in der Schule würde man jetzt sagen "Thema verfehlt".
Selbst mit Serienleistung hast Du auf der Landstraße mit engen Kurven keine
Chance, ich fahr Dir nen Riss. Fertig. Und nein, mit dem Z4 kommst Du mir
NICHT hinterher, außer Du ersetzt fehlende Kurvengeschwindigkeiten durch
den Wahnsinn des Fahrers. Würde aber eher Lotto spielen, da ist das Glück
eher auf Deiner Seite ;):kaputt: Haben schon ganz andere versucht und in
den Kurven sindse dann einfach nur abgestunken. Egal ob BMW, Audi...

Der Roadster mit ein bischen Tuning ist das wohl am Meisten unterschätzte
Auto - und genau deswegen kleben mir die ganzen Spinner auch immer am
Arsch und wollen Rennen fahren. Meist reicht es aber mit unverminderter
Geschwindigkeit in die nächste Kurve zu gehen, dann halten die auch wieder
respektvoll Abstand.

Aber egal, Thema ist eh Off Topic hier. Wer glaubt, er kann auf der Landstraße
hinter mir bleiben, darf gerne mal vorbeikommen ;)

D

driver88

Eroberer
Kann mich iCE-tEA nur anschließen.

Kenn viele die bei Audi arbeiten, hab auch schon für zuliferer Firmen gearbeitet und die Qualität ist auch net die allerbeste da wirds einen auch schon schlecht wenn man die Verarbeitung sieht.

Ich war früher auch sehr gegen Opel, aber jetzt bin ich begeistert und würde mir jederzeit wieder Opel kaufen.
Da ich ja nähe Ingolstadt wohne wird man gern von Audimitarbeiter verarscht wie mies doch Opel ist und Audi das allerdollste. Wenn ich dann allerdings sage das mein Auto bj. 91 schauen die alle erstmal doof weil keiner das Auto so alt schätzt und dann noch sooooo rostfrei =D.

Aber es soll jeder das Auto fahren das ihm pers. am besten gefällt und für Ihn die besten Fahreigenschaften aufweist. Sonst wär doch unsere Straße eintönig und langweilig ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vectra vs. Audi

Vectra vs. Audi - Ähnliche Themen

• Moin aus Seesen und Cuxhaven

Moin aus Seesen und Cuxhaven: Hallo Wollte mich kurz vorstellen Mein Name ist Maik und ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B Bj. 1996. Es ist ein 1,6 16v und hat erst...
  • Neuling aus Niederbayern

Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Hallllooo aus WIEN...

Hallllooo aus WIEN...: Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Misa aus WIEN, bin 25 und habe von 2006 bis 2012 21Autos gewähsellt. Ich Hatte 1x Astra F GT,Astra F...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert

Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert: Hallo, gibt es eine Lösung mit Tagfahrlicht im Frontscheinwerfer integriert so wie bei Audi zum nachrüsten für den Vectra C Bj 2008?
  • Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002

Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002: Verkaufe kompletten Bodykit für Vectra C ab BJ 2002. Dieser besteht aus: Original Vetra C GTS Frontstossstange JDL Frontansatz JDL...
  • Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002 - Ähnliche Themen

• Moin aus Seesen und Cuxhaven

Moin aus Seesen und Cuxhaven: Hallo Wollte mich kurz vorstellen Mein Name ist Maik und ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B Bj. 1996. Es ist ein 1,6 16v und hat erst...
  • Neuling aus Niederbayern

Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Hallllooo aus WIEN...

Hallllooo aus WIEN...: Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Misa aus WIEN, bin 25 und habe von 2006 bis 2012 21Autos gewähsellt. Ich Hatte 1x Astra F GT,Astra F...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert

Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert: Hallo, gibt es eine Lösung mit Tagfahrlicht im Frontscheinwerfer integriert so wie bei Audi zum nachrüsten für den Vectra C Bj 2008?
  • Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002

Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002: Verkaufe kompletten Bodykit für Vectra C ab BJ 2002. Dieser besteht aus: Original Vetra C GTS Frontstossstange JDL Frontansatz JDL...
  • Oben