Vectra vs. Audi

Diskutiere Vectra vs. Audi im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute, habe gestern meinen neuen audi a4 3.0 v6 tdi im werk geholt. erste fahreindrücke: ein pefekt gelungenes fahrzeug, der neue insignia...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matze81

Eroberer
Themenstarter
hey leute, habe gestern meinen neuen audi a4 3.0 v6 tdi im werk geholt. erste fahreindrücke: ein pefekt gelungenes fahrzeug, der neue insignia, fährt dagegen wie eine alte pferdekutsche mit nem haflinger vorne daran.
nun bekommt meine frau bis im frühjahr meinen gezüchteten vectra. dann kommt der auch in die presse. und sie steigt um auf toyota. zum glück, die mängel und die rep.kosten sind einfach nichtmehr zu ertragen.

Robse_84

Robse_84

Routinier
also ich kann nur sagen bei ner Laufleistung von 281000Km kann schon mal was kaputt gehen außerdem was erwartest du dein Motortuning hat bestimmt auch sein Beitrag dazu beigetragen....

mein erster Vectra hat 290000Km runter gehabt als ich ihn weggeben hab under lief super bis dahin ohne große probleme!

Dexter90

Dexter90

Foren As
hey leute, habe gestern meinen neuen audi a4 3.0 v6 tdi im werk geholt. erste fahreindrücke: ein pefekt gelungenes fahrzeug, der neue insignia, fährt dagegen wie eine alte pferdekutsche mit nem haflinger vorne daran.
nun bekommt meine frau bis im frühjahr meinen gezüchteten vectra. dann kommt der auch in die presse. und sie steigt um auf toyota. zum glück, die mängel und die rep.kosten sind einfach nichtmehr zu ertragen.
In welchen Aspekten soll der Audi denn genau um sovieles besser sein?
Wenn es um den Motor geht glaub ich dir das. Mag aber auch daran liegen das Opel derzeit kein Vergleichbaren Motor anbietet.

M

matze81

Eroberer
Themenstarter
also ich kann nur sagen bei ner Laufleistung von 281000Km kann schon mal was kaputt gehen außerdem was erwartest du dein Motortuning hat bestimmt auch sein Beitrag dazu beigetragen....

mein erster Vectra hat 290000Km runter gehabt als ich ihn weggeben hab under lief super bis dahin ohne große probleme!
das motortuning ist erst 1,5monate. da war der audi schon bestellt. mit dem vectra hab ich seit ich ihn habe probleme und schon 12000mäuse reingesteck. müsste schon jedes teil neu sein, manche sogar 2-4x, das find ich nicht normal für 6jahre, vor allem ich arbeite beim FOH und sehe jeden tag den schund was opel verbaut. billigschrott für großes geld. nein danke mir reichts mit Opel!! bei meinem ersten auto (benziner)hatte ich über 300000km und nur bremsen gewechselt und ölwechsel
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

In welchen Aspekten soll der Audi denn genau um sovieles besser sein?
Wenn es um den Motor geht glaub ich dir das. Mag aber auch daran liegen das Opel derzeit kein Vergleichbaren Motor anbietet.
in allem. fahrverhalten wie ein franzose, verarbeitung wie ein koreaner. opel versucht mit insignia und einigen netten details, mit bmw, benz und audi mitzumischen. da fehlt aber noch einiges an erfahrung bei opel. mein cheff (FOH)wollt mir auch einen andrehn. nach ausgiebigem test bin ich dann beim audi gelandet

Zuletzt bearbeitet:
maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Du glaubst das ein Audi viel besser ist als ein Opel, dann frag ich mir nur warum nicht alle einen Audi fahren.
Glaub mir die Dinger haben auch ihre Mängel, und die Reparatur ist dann doppelt so Teuer.

Robse_84

Robse_84

Routinier
naja aber bei soner Laufleistung noch nen Motortuning zu machen ist aber auch net schlau erst recht wenn du eh nen Schrauber bist und Ahnung davon hast....

meiner war auch nen Beziner und hatte wie gesagt 290000KM runter und lief.... war nen Opel Vectra B 1,6 16v.....

M

matze81

Eroberer
Themenstarter
naja aber bei soner Laufleistung noch nen Motortuning zu machen ist aber auch net schlau erst recht wenn du eh nen Schrauber bist und Ahnung davon hast....

meiner war auch nen Beziner und hatte wie gesagt 290000KM runter und lief.... war nen Opel Vectra B 1,6 16v.....
das tuning war ne idee von nem kumpel, um zu testen was der motor hält. da eh klar war das der der presse zum fras vorgeworfen wird, war mir das relativ egal. aber wies aussieht hält er(seit 6000km) und das obwohl der jetzt bis 7000 umdrehungen macht

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
und schon 12000mäuse reingesteck. müsste schon jedes teil neu sein, manche sogar 2-4x, das find ich nicht normal für 6jahre, vor allem ich arbeite beim FOH und sehe jeden tag den schund was opel verbaut. billigschrott für großes geld.
also mahl ehrlich 12000,- also FOH Angestellter ich weiss da meine FOH leute bis zu 50% Rabatt haben...und diesel 2.2 mit so vielen Kilometern noch zu Tunen am Motor das hat den den Rest gegeben. und viel Spaß bei den Repearturen 3 Diesel Audi....Sau :nein::nein:teuer

M

matze81

Eroberer
Themenstarter
also mahl ehrlich 12000,- also FOH Angestellter ich weiss da meine FOH leute bis zu 50% Rabatt haben...und diesel 2.2 mit so vielen Kilometern noch zu Tunen am Motor das hat den den Rest gegeben. und viel Spaß bei den Repearturen 3 Diesel Audi....Sau :nein::nein:teuer
die 12000euro waren vor dem motortuning. das tuning war nur ein test und spielerei, ob mein diesel unserm rennwagen hinterher komm

M

misterY

Schichtcheffe
und das obwohl der jetzt bis 7000 umdrehungen macht
Das ist unmöglich. Und mit unmöglich sage ich nicht, dass es unwahrscheinlich ist oder ich dir nicht glaube, sondern dass es wort-wörtlich unmöglich ist. Geht einfach nicht. Sollte man eig wissen wenn man beim FOH arbeitet. Grund ist der Zündverzug des Dieselkraftstoffs.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du glaubst das ein Audi viel besser ist als ein Opel, dann frag ich mir nur warum nicht alle einen Audi fahren.
Weil ein Audi prinzipiell ein paar Scheine mehr kostet.

Trotzdem sind 281000km bei einem Vectra-B auch 'ne Menge...

Robse_84

Robse_84

Routinier
also für mich hört sich das auch sehr Komisch an..... 7000 Umdrehungen bei nem Diesel teschnisch einfach nicht möglich!!!!

Z

Zero-XE

Frischling
Was für ein Bescheidenes thema....

Übrigend ein Porsche ist schneller wie ein Trabbi ... Scheiss Trabbi 8)

Ich finde man bekommt für das Geld das man ausgibt einfach die entsprechende Qualität.

Aber eines weiss ich Gewiss Audi ist auch nicht die Eier legende Wollmilchsau für die es gern gehalten wird ;)

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
@matze81

Laber mal kein scheiß ok :auslach:
Der Insignia Fährt sich klasse, und bleib mal mit deinem scheiß audi weg diese autos sind was für holle die wollen wir nicht haben hier :D

J

juergen

Ex Co-Administrator
@matze81

Laber mal kein scheiß ok :auslach:
Der Insignia Fährt sich klasse, und bleib mal mit deinem scheiß audi weg diese autos sind was für holle die wollen wir nicht haben hier :D

Na, Leute nicht gleich streiten. :bowdown::bowdown: Es gibt viele schöne und zuverlässige Fahrzeuge der unterschiedlichsten Hersteller. Jedem das was ihm halt gefällt. Leben und leben lassen. :151: Wollen hier doch Markenstreit auslösen.

T

Turbo Marco

Gast
disqualifiziert ... wolltest bestimmt sagen. ?!

Andersrum. Da fährt eines Tages nen S6 Avant vor die Garage.
Steigt son Schlipsträger aus, geschätzte 50 Jahre alt, und schleicht um unsere Vorführwagen.

4 Wochen später der selbe Typ, selbe Wagen. Hat nen Insignia 2 Liter Turbo 4x4 ST, Komplettausstattung, gekauft.
Wie dachte ich? Warum steigt man vom S6 Avant zum Insignia um.
Ganz einfach. Der beste Fahrkomfort den er jemals hatte! Da spielte Leistung eine absolute untergeordnete Rolle.

Also, es gibt solche und andere. Wie auch immer. Soll jeder das fahren was er mag.
Aber m.E. wäre das hier keinen thread wert, nur weil man sich einen Audi geleistet hat und unbedingt den Insignia in den Dreck ziehen muss.

Und 12000 Euro investiert wegen Reparaturen ... lass ich mal so stehen.
Als Opel Mitarbeiter zahlt man Einkaufspreis + 10% + Märchensteuer.

Das war/ist in Deutschland sowie hier inner Schweiz Gang und Gebe.

In unserer Firma gibt es Stammkunden die schon seit über 40 Jahren inne Garage kommen. Einige davon wirklich gut betuchte, die sich locker auch nen anderen Hersteller leisten können. Aber nein, die fahren "nur" Opel. Das einzige was sich dieser Kreis leistet. Die kaufen sich immer! das neueste Modell, egal auch wenns nur nen Facelift ist. Und das ganze Drumherum mit Rückrufaktionen und etc. ist denen schlicht weg egal. Die wissen das sie halt nur ein Auto kaufen und keinen Diamanten.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Lasst euch doch alle nicht ärgern...
A. Wer 12000 Euro in ein Auto steckt was dauernd was hat ist selber Schuld, den hätte man doch schon vorher abstoßen können.

B. Der Thread ist doch dazu da um uns zu ärgern

C. Schwiegervater hat ein Vectra C Diesel TAXI mit 475000km und der läuft wie am ersten Tag :151:8):151:8)

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
4 Wochen später der selbe Typ, selbe Wagen. Hat nen Insignia 2 Liter Turbo 4x4 ST, Komplettausstattung, gekauft.
Wie dachte ich? Warum steigt man vom S6 Avant zum Insignia um.
Ganz einfach. Der beste Fahrkomfort den er jemals hatte! Da spielte Leistung eine absolute untergeordnete Rolle.

Also, es gibt solche und andere. Wie auch immer. Soll jeder das fahren was er mag.
Den letzten Satz kann ich so unterschreiben!
Was mich am Insignia stört, ist erstens die Optik, zweitens die mangelnde Leistung und drittens die Qualität. Ich bin einige probegefahren und muss sagen, der Vectra war mein letzter Opel... auch ich werde früher oder später zu Audi gehen. Werkstattpreise sind mir egal, mein Auto kommt nur für TüV/ Inspektion dort hin und da ich bei Opel (durch meinen Bruder) und bei Audi (weil ich dort mal gearbeitet habe) immer nur die EK Preise zahle, ist es mir Wurscht, wer das Geld bekommt.
Eigentlich bin ich seit meiner Kindheit Opelfan, aber jetzt muss ich ehrlich zugeben, das mir der Insignia garnicht gefällt, mir dafür die Audi A4/A6 Avant und der Passat Variant sehr zusagen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vectra vs. Audi

Vectra vs. Audi - Ähnliche Themen

• Moin aus Seesen und Cuxhaven

Moin aus Seesen und Cuxhaven: Hallo Wollte mich kurz vorstellen Mein Name ist Maik und ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B Bj. 1996. Es ist ein 1,6 16v und hat erst...
  • Neuling aus Niederbayern

Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Hallllooo aus WIEN...

Hallllooo aus WIEN...: Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Misa aus WIEN, bin 25 und habe von 2006 bis 2012 21Autos gewähsellt. Ich Hatte 1x Astra F GT,Astra F...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert

Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert: Hallo, gibt es eine Lösung mit Tagfahrlicht im Frontscheinwerfer integriert so wie bei Audi zum nachrüsten für den Vectra C Bj 2008?
  • Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002

Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002: Verkaufe kompletten Bodykit für Vectra C ab BJ 2002. Dieser besteht aus: Original Vetra C GTS Frontstossstange JDL Frontansatz JDL...
  • Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002 - Ähnliche Themen

• Moin aus Seesen und Cuxhaven

Moin aus Seesen und Cuxhaven: Hallo Wollte mich kurz vorstellen Mein Name ist Maik und ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B Bj. 1996. Es ist ein 1,6 16v und hat erst...
  • Neuling aus Niederbayern

Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Hallllooo aus WIEN...

Hallllooo aus WIEN...: Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Misa aus WIEN, bin 25 und habe von 2006 bis 2012 21Autos gewähsellt. Ich Hatte 1x Astra F GT,Astra F...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert

Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert: Hallo, gibt es eine Lösung mit Tagfahrlicht im Frontscheinwerfer integriert so wie bei Audi zum nachrüsten für den Vectra C Bj 2008?
  • Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002

Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002: Verkaufe kompletten Bodykit für Vectra C ab BJ 2002. Dieser besteht aus: Original Vetra C GTS Frontstossstange JDL Frontansatz JDL...
  • Oben