Vectra C ohne Airbagsteuergeät starten?

Diskutiere Vectra C ohne Airbagsteuergeät starten? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, weis ich hier zufällig jemand, wenn ich nun mein Airbagsteuergerät ausbaue( soll zur reperatur wegen einem Fehler) kann ich dann die...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Hallo, weis ich hier zufällig jemand,
wenn ich nun mein Airbagsteuergerät ausbaue( soll zur reperatur wegen einem Fehler)
kann ich dann die Batterie wieder anklemmen und mit dem Fahrzeug fahren ohne das die Airbags oder so auslösen, sollte ja nicht funktionieren ohne Steuergerät.

Mfg Chris:O

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Stimmt kannst du - wobei... du bist dann mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis unterwegs.
Das Airbagsteuergerät gehört zum aktiven Sicherheitskonzept des Vectras - vn daher ist ein deaktivieren dieser Komponente ein (eigentlich verbotener) Eingriff in das Sicherheitsmanagement.

So lange nicht passiert - kein Thema.
Aber wehe im Falle eines Unfalles - lass es dumm laufen und dir fährt einer in die Karre und dein Beifahrer wird verletzt.
Bei Personenschäden ermittelt schnell auch die Staatsanwaltschaft und wenn dann deine Airbags nicht funktioniert haben...
Deine Insassenunfall wird nicht zahlen... sei also vorsichtig.

LG,
Michael

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
vermutlich bekommst du ne Fehlermeldung... aber deswegen kannst du den Wagen doch fahren (halt ohne Airbag)

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Vielen Dank, ja dann mach ich das raus, da der airbag gerade aufgrunf des defekts am steuergerät sowieso nicht funktioniert, habe ich ja nichts zu verlieren.
Dann nehm ich den Vectra nur fürn notfall und solange muss das Auto meiner Freundin herhalten^^
Thx Chris

Thema:

Vectra C ohne Airbagsteuergeät starten?

Vectra C ohne Airbagsteuergeät starten? - Ähnliche Themen

• Motorcode Vectra c 1.8/140PS?

Motorcode Vectra c 1.8/140PS?: Moin, ich suche nach dem Motorcode meines Vectra . Wie bekomme ich den Code raus? Auf dem Schild an dem Zahnriemenkasten ist nichts mehr zu...
  • Opel vectra c station wagon permanent stumm geschalten.

Opel vectra c station wagon permanent stumm geschalten.: Wie leicht im Titel zu lesen geht es darum das mein Radio (Siemens ncdc 2013) permanent stumm geschalten ist. Hab vieles schon versucht und bin...
  • Vectra 1,9 CDTI bj 08 springt nicht an nach viel Arbeit

Vectra 1,9 CDTI bj 08 springt nicht an nach viel Arbeit: Guten Abend , Schraube seit locker 10 Wochen am Vectra und nachdem alles fertig ist springt er nicht mehr an. Habe dem Vectra mit Fake TÜV vom...
  • Öldrucksensor Defekt?

Öldrucksensor Defekt?: Hi, Ich erstelle diesen Eintrag im Forum nur, um mir meine Einschätzung bestätigen bzw. entkräften zu lassen. Ich habe eine Vectra C GTA...
  • Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse

Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse: Hallo Habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.. Vectra b Bj 2001 Z18xe 1.8 16v 125 ps Bei den Wagen ist der zahnriemen gerissen..haben...
  • Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse - Ähnliche Themen

• Motorcode Vectra c 1.8/140PS?

Motorcode Vectra c 1.8/140PS?: Moin, ich suche nach dem Motorcode meines Vectra . Wie bekomme ich den Code raus? Auf dem Schild an dem Zahnriemenkasten ist nichts mehr zu...
  • Opel vectra c station wagon permanent stumm geschalten.

Opel vectra c station wagon permanent stumm geschalten.: Wie leicht im Titel zu lesen geht es darum das mein Radio (Siemens ncdc 2013) permanent stumm geschalten ist. Hab vieles schon versucht und bin...
  • Vectra 1,9 CDTI bj 08 springt nicht an nach viel Arbeit

Vectra 1,9 CDTI bj 08 springt nicht an nach viel Arbeit: Guten Abend , Schraube seit locker 10 Wochen am Vectra und nachdem alles fertig ist springt er nicht mehr an. Habe dem Vectra mit Fake TÜV vom...
  • Öldrucksensor Defekt?

Öldrucksensor Defekt?: Hi, Ich erstelle diesen Eintrag im Forum nur, um mir meine Einschätzung bestätigen bzw. entkräften zu lassen. Ich habe eine Vectra C GTA...
  • Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse

Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse: Hallo Habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.. Vectra b Bj 2001 Z18xe 1.8 16v 125 ps Bei den Wagen ist der zahnriemen gerissen..haben...
  • Oben