Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

Diskutiere Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
F

FlipZ

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
1
Moin Moin,
Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner
Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die Maulschlüssel + Auto leuchte bekam. Er fuhr aber ohne probleme weiter und es ging jedesmal weg nach einem Neustart. Am Freitag startete ich das Auto ohne probleme, allerdings ging er direkt ins Notlaufprogramm. Es waren nur 20-30 Km/h drin. Ein bekannter hat es ausgelesen und er hatte nur 380kpa von angeforderten ca 5000kpa im Stand. Er vermutete die Hochdruckpumpe und hat sie ausgebaut. 1 Membrane hatte einen riss und die hat er ausgetauscht. Nach dem einbau hatte er dann auch die geforderten ca 5000kpa. Ich dachte es war damit behoben allerdings wollte ich dann am nächsten Tag damit fahren und wieder 380kpa sowie das Notlaufprogramm. Es wurde probiert jeweils einen stecker abzustecken (Druckregler und Sensor) anscheinend müssen aber beide angeschlossen sein um werte zu liefern. Wenn der stecker vom Druckregler ab war ging er nicht mehr ins Notlaufprogramm und konnte auch Leistung erbringen natürlich etwas unruhig bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Ich habe jetzt über Ebay einen gebrauchten Druckregler gekauft von 2017 da mein bekannter die vermutung äußerte es sei der Druckregler, weil a das Benzin unter zischen und druck herauskam beim Druck ablassen an der HD Pumpe um den Druckregler einmal auszubauen und b das Auto mit Leistung fährt wenn der Stecker an dem Druckregler ab ist. Leider kann ich es erst in ein paar Tagen erst testen wenn der "neue" Druckregler da ist. Sind das Indizien die für einen defekten Druckregler sprechen? Starten lässt sich das auto sofort nur irgendwas bringt ihn dazu direkt nach dem start in den Notlauf zu gehen. Ich weiß leider den Fehlercode nicht mehr nur das es was mit Sporadisch war. Gerne könnt ihr Fragen stellen nach Infos die ihr braucht.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
 
micha155

micha155

Mitglied
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
31
hi fahre auch den 2.2 direct sicher das nur eine memdran gerissen war bei meiner waren zwei kaputt bei einer hat man das gesehen bei der zweiten hat es nur der test gezeigt das sie kaputt ist
 
Thema:

Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

    Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c direct 2.2 verbrennungsaussetzer

    Opel vectra c direct 2.2 verbrennungsaussetzer: Hallo zusammen, Ja ich weiß das Thema gibt es zu Hauf aber ich werde irgendwie nicht schlau daraus. Hab von meinem Vater nen vectra 2.2...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

    Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c direct 2.2 verbrennungsaussetzer

    Opel vectra c direct 2.2 verbrennungsaussetzer: Hallo zusammen, Ja ich weiß das Thema gibt es zu Hauf aber ich werde irgendwie nicht schlau daraus. Hab von meinem Vater nen vectra 2.2...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Oben