Vectra B - Türverkleidung entfernen

Diskutiere Vectra B - Türverkleidung entfernen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle miteinander... Ich will in meinem Vectra B die Lautsprecher Vorne und hinten austauschen. Kann mir jemand sagen, wie ich die...
B

bama

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Hallo alle miteinander...
Ich will in meinem Vectra B die Lautsprecher Vorne und hinten austauschen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Türverkleidungen runterbekomme, ohne was zu zerstören? bin da eher grobmotorisch veranlagt...vielen Dank!
 
scheinhighlig01

scheinhighlig01

Mitglied
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
42
Alter
51
Ort
53125 Bonn
erstmal hallo,
so, du entfernst
  1. erstmal die fensterkurbel (klammer hochdrücken,ziehen,wie mans sieht ist es ziehen,oder drücken )
  2. die kleinen dreiecke,wo die spiegelverstellung dran ist, aber vorsichtig,es könnte was brechen
  3. dann wo der hochtöner ist, die blende runter, das sitzt eine schraube
  4. dann am türgriff (wo du die tür zuziehst) die blende vorstichtig entfernen, auch da sitzt eine schraube
  5. dann wo die verstellung drin ist für die E-spiegel, vorsichtig rausbauen (wenn du keine E-Spiegel hast, sieht das teil aus ,wie eine kleine daumenablage *gg*), auch da ist eine schraube hinter
  6. und zuletzt unten an der türverkleidung sitzen 3 schrauben
So und nu viel spass beim schrauben
 
B

bama

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Na dann versuch ich mal mein Glück...obwohl ich keine Fensterkurbel hab. aber ich denke, da mcht keinen unterschied
 
B

bama

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
so, vorne hab ich, dank der Anleitung, problemlos hinbekommen. Kann mir noch jemand tipps für hinten geben? da hab ich mämlich fensterkurbeln, und habe keine idee, wie die runter kommen. von einer klemme hab ich da nix gesehen?!
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
is genau so wie vorne.. da mussu ein bissl popeln weil das is ganz blöd. vw ist einfacher.. jedenfalls musst du da ne art sprengring hoch drücken und das is die besagt klammer.. nimm nen schraubendreher u da gehts dann
 
monk

monk

Frischling
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
3
Ort
Wetzlar / Hermannstein
also das wird ein bisschen lang dir das jetzt zu erklären . würde dir raten dir das buch " so wirds gemacht " zu kaufen gibt es in jedem A.T.U. . da is alles genau beschrieben auch mit motoren un andere anbauteile kostet ca. 10 euro
 
B

bama

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
@Monk: schau mal aufs Datum...
btw: das Buch war nicht notwendig, die Erläuterungen hier haben ausgereicht
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Hi!

Gibt es bei den Türverkleidungen auch irgendwelche "Sollbruchstellen"? Z.B. irgdenwelche "Nippel" die vielleicht brechen könnten und man die Verkleidung dann nicht wieder richtig fest bekommt? Oder hängt die Verkleidung nur an den Besagten Schrauben?
Wenn es sone Nippel gibt ist es dann empfehlenswert sich davon nen 10er Pack zu kaufen?
 
B

bama

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
da sind auch noch haltenippel, aber wenn du nicht mit voller kraft drann ziehst, sondern die pappe vorsichtig und stückchenweise abmachst passiert da nix
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Was denn für Pappe? Sind die Nippel aus Pappe oder was meinst du. Die müssten doch auf plastik sein. Aber die kann man ja bestimmt im zehnerpack kaufen für 5€. sicher ist sicher. besser als am samstag nachmittag zu merken das man welche braucht und dann haben alle schon feierabend und man kann es nirgends kaufen...
 
B

bama

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
die türpappe. die Türverkleidung.
klar kannst du die vorher kaufen - wenn du vorher weißt, wie groß die seim müssen etc...wie auch immer, wenn du es halbwegs vorsichtig machst, passiert nix. ich hatte meine verkleidung mehr als einmal unten, und es ist nix passiert.
 
A

aluedeke

Frischling
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
1
Hi,

ich versuche gerade den Stellmotor für die ZV hinten links in userem Vectra B zu wechseln. Ich habe (durch anleitungen im forum) fast alles gelöst bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch die untere Kreuzschraube am Türgriff (den mit dem man die Tür auf und zu macht). Kann jemand kurz beschreiben wie ich an die ran komme? Ich hatte vermutet, dass man die runde Plastikabdeckung einfach mit dem spitzen Gegenstand entfernen kann, dass klappt aber leider bei mir nicht.

Viele Grüße

Andreas
 
Thema:

Vectra B - Türverkleidung entfernen

Vectra B - Türverkleidung entfernen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Opel Vectra B Wissensfrage Türverkleidung

    Wissensfrage Türverkleidung: Hallo! Da ich z. Zt. leider auf der bisher vergeblichen Suche nach Sitzbezugstoff "schwarz/dakar" für OPEL-Sportsitz Vectra B/Zafira A/Astra...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

    Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür

    Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür: Hallo erstmal! Ich bin auf dieses Forum hier gestoßen da ich bissl was für meinen Schatzi suche. Ich brauche dringend eine Türverkleidung mit...
  • Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Opel Vectra B Wissensfrage Türverkleidung

    Wissensfrage Türverkleidung: Hallo! Da ich z. Zt. leider auf der bisher vergeblichen Suche nach Sitzbezugstoff "schwarz/dakar" für OPEL-Sportsitz Vectra B/Zafira A/Astra...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

    Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür

    Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür: Hallo erstmal! Ich bin auf dieses Forum hier gestoßen da ich bissl was für meinen Schatzi suche. Ich brauche dringend eine Türverkleidung mit...
  • Oben