Vectra B Tieferlegung

Diskutiere Vectra B Tieferlegung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich fahre einen Vectra B Bj. 97. Bereifung 215/45 17". Um wieviel kann ich mein Fahrzeug dem Boden annähern? Vielen Dank für eure Hilfe...
X

Xartax

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
1
Alter
45
Ort
Bodensee
Hallo,

Ich fahre einen Vectra B Bj. 97. Bereifung 215/45 17". Um wieviel kann ich mein Fahrzeug dem Boden annähern?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Peter
 
Vectra b 22dti

Vectra b 22dti

Mitglied
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
32
Alter
46
also 60/40 sollten es schon sein. dann bist du immer noch alltagstauglich.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
finde 60/40 auch eine gute Fahrwerksdimension. Hast gerade hinten dann noch ein bisschen Spielraum bezüglich Federweg und auch Bodenfreiheit.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mit nem gewinde kannst du auch soweit ich weiß bis zum anschlag runter gehen so ca 80 - ?? mm
 
V6Power

V6Power

Frischling
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
10
Ort
Berlin
Xartax schrieb:
Hallo,

Ich fahre einen Vectra B Bj. 97. Bereifung 215/45 17". Um wieviel kann ich mein Fahrzeug dem Boden annähern?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Peter
Hallo, ich habe auch eine Vectra B (V6) und möchte auch den Wagen etwas tieferlegen. Ich habe Räder der gleichen Dimension. Hinten ist er bereits gebördelt.
Macht es Sinn einfach Sportfedern mit 40/40 Tieferlegung mit den Standart Stoßdämpfern zu verbauen?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
40 mm ist gerade so die grenze die man mit original dämpfern fahren kann ab 40 sollte man nur in verbindung mit gekürzten dämpfern fahren
 
Thema:

Vectra B Tieferlegung

Vectra B Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C tiefer....eure Erfahrungen bitte

    tiefer....eure Erfahrungen bitte: Hi, seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Opel Vectra A Sitze tieferlegen

    Sitze tieferlegen: Hallo 8) durch meine zierlichen Körpermaße von knapp 2 Metern Länge, ist mir die Sitzposition im Vectra ein Stück zu hoch. Nun könnte ich die V6...
  • Sitze tieferlegen - Ähnliche Themen

  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C tiefer....eure Erfahrungen bitte

    tiefer....eure Erfahrungen bitte: Hi, seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Opel Vectra A Sitze tieferlegen

    Sitze tieferlegen: Hallo 8) durch meine zierlichen Körpermaße von knapp 2 Metern Länge, ist mir die Sitzposition im Vectra ein Stück zu hoch. Nun könnte ich die V6...
  • Oben