Vectra B Front-Scheinwerfer 97 auf 99 möglich?

Diskutiere Vectra B Front-Scheinwerfer 97 auf 99 möglich? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Huhu, so gleich zur frage :) fahre nen 97er B würde nun gern wissen ob es ohne weiteres möglich ist die durchgängigen scheinwerfer des 99er...
S

Syk

Frischling
Themenstarter
Huhu,

so gleich zur frage :) fahre nen 97er B würde nun gern wissen ob es ohne weiteres möglich ist die durchgängigen scheinwerfer des 99er einzubauen und ob
da schon die möglichkeit besteht volle xenonsyteme zu verpflanzen?

und falls es machbar ist, was gibt es zu beachten?
(wenn es geht bitte für anfänger erklären bin nicht der vollprofi bzw. arbeite mich da gerade erst ein)

gleich noch ne weitere frage innenraum-lichter im blau-rot effekt like bora oä. was ist da die beste variante?

Vielen Dank im voraus!

Gruss
Martin

ups sorry @ mods falscher bereich bitte schieben danke.

Zuletzt bearbeitet:
T

THOOR

Gast
also vwenn du die durchgängigen scheinwerfer verbauen möchtest musst die die halterung von den seitenblinkern nach innenbiegen und gut versiegeln falls der lack platzt
dann passt das rein kannst ja bei mir in der garage gucken passt bei mir sehr gut

xenon weiß ich nicht

mit den innenraum lichtern wenn du die türtschen meinst und die innenraumleuchte würde ich leds benutzen ( habe 12 leds pro sofite drinn, in den taschen und inneraumleuchte, wrirklich hell auch wenn es noch nicht dunkel ist )

gruß
THOOR

S

Syk

Frischling
Themenstarter
super vielen dank für die info nun kann ich zumindest schonmal beruhigt weiter denken.

hab mich nun auch beim foh erkundigt es gibt wohl in den letzten serien des b's xenonsyteme jedoch würde da ne menge arbeit anfallen meinte er (scheinwerfer ändern, steuersystem und sensoren an der vorderachse)
nun meine neue frage kennt sich damit noch jemand aus und kommt irgendwie aus der region darmstadt bei dem man sich mal direkt informieren kann bzw vorbeischauen?

Gruss
Martin

D

derfranky

Gast
Moin!

Vorraussetzung bei Xenon ist einen Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Höhenregulierung für die Scheinwerfer (dafür die Sensoren).
Ist beim Nachrüsten einen sehr Aufwendige Geschichte....
Schicke Klarglas mach es auch...

Gruß Frank

German_Navy

German_Navy

Eroberer
Wollte xenon in meinen alten Vectra A bauen habs dann sein lassen weil
eindeutig zu viel arbeit und der TÜV muß es auch noch sehen wie schon
gesagt besser schöne klarglas einbauen viel weniger arbeit und fast selbe
optik!

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo

ein Arbetskollege von mir hat sich auch Xenon in ein anderes Model verbaut , und eingetragen hat er es auch. Er sprach von einem Gutachten von Hella ,das man für diese Xenonnachrüstug keine Scheinwerfer Reinigungsanlage braucht. Ich empfehle dir aber persönlich nur die Facelift Scheinwerfer zu verbauen und ein paar helle Lampen rein zu werfen (z.B. Phillips Plus 30). Da Xenon nicht nur von der Anschaffung, sondern auch wenn mal was defekt ist sehr teuer wird.

MFG Chriss

S

Syk

Frischling
Themenstarter
alles klar dann werde ich mich wohl für die variante klarglas standart entscheiden .

gibt es da noch was zu beachten da ich nun in einigen posts gelesen habe elek. verstellmotor etc. bei meinem mod ist es ja noch von hand :(

und falls da änderungen notwendig sind vll. direkt dann auf angel eyes gehen hat da jemand schon positive erfahrung oder ist eher ab zu raten und wirklich einfach die klarglas variante im stil vom 99er mod zu nehmen?

Gruss
Martin

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo

ich habe gehört das es wohl Probleme mit den Stellmotoren für die
Leuchtweitenregulierung gibt. Die Verstellung ist wohl zu kurz ,das sie bei den Angel Eyes von FK paßt. Kann dir aber nicht genau sagen ob es bei anderen
Herstellern das gleiche Problem gibt !!!

MFG Chriss

Thema:

Vectra B Front-Scheinwerfer 97 auf 99 möglich?

Vectra B Front-Scheinwerfer 97 auf 99 möglich? - Ähnliche Themen

• [eBay - Vectra C] AFL Scheinwerfer & Unterteil OPC Front

[eBay - Vectra C] AFL Scheinwerfer & Unterteil OPC Front: [eBay - Vectra C] 4 Sensorventile & Unterteil OPC Front Habe noch paar teile bei eBay drin - unter anderem: Unterteil der Vectra OPC-Front in...
  • Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau

Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau: Hallo Zusammen. Verkaufe eine Frontschürze und eine Heckschürze mit Rieger-anbau für den Vectra b (j96) Alles bereits verklebt, und verstärkt...
  • Opel Vectra B komplett umgebaut mit Audi Front

Opel Vectra B komplett umgebaut mit Audi Front: Verkaufe mein Vectra B 2,0, Mod.1996, 100 kW, 208tkm, ABS, 2xAirb., Klima, MF-LR, 2xeFH, BC, Alu, 3.Hd., u'frei, 5-Gg., NSW, Leder-LR,TC...
  • Vectra B Facelift: Klarglas+Komplette Front!

Vectra B Facelift: Klarglas+Komplette Front!: Biete Bei Ebay immoment an : Die Klarglas Scheinwerfer mit Adapter, LWR und Leuchtmitteln gibt es jetzt bei ebay Startpreis 105€ Verkauft...
  • Vectra C GTS Front-Scheinwerfer Xenon Schwarz!

Vectra C GTS Front-Scheinwerfer Xenon Schwarz!: Hey, Ich verkaufe hier meine 4 Jahre alten Vectra C GTS Scheinwerfer. Es ist die schwarze Edition mit normalem Xenon (Baujahr 2003). Der Preis...
  • Vectra C GTS Front-Scheinwerfer Xenon Schwarz! - Ähnliche Themen

• [eBay - Vectra C] AFL Scheinwerfer & Unterteil OPC Front

[eBay - Vectra C] AFL Scheinwerfer & Unterteil OPC Front: [eBay - Vectra C] 4 Sensorventile & Unterteil OPC Front Habe noch paar teile bei eBay drin - unter anderem: Unterteil der Vectra OPC-Front in...
  • Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau

Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau: Hallo Zusammen. Verkaufe eine Frontschürze und eine Heckschürze mit Rieger-anbau für den Vectra b (j96) Alles bereits verklebt, und verstärkt...
  • Opel Vectra B komplett umgebaut mit Audi Front

Opel Vectra B komplett umgebaut mit Audi Front: Verkaufe mein Vectra B 2,0, Mod.1996, 100 kW, 208tkm, ABS, 2xAirb., Klima, MF-LR, 2xeFH, BC, Alu, 3.Hd., u'frei, 5-Gg., NSW, Leder-LR,TC...
  • Vectra B Facelift: Klarglas+Komplette Front!

Vectra B Facelift: Klarglas+Komplette Front!: Biete Bei Ebay immoment an : Die Klarglas Scheinwerfer mit Adapter, LWR und Leuchtmitteln gibt es jetzt bei ebay Startpreis 105€ Verkauft...
  • Vectra C GTS Front-Scheinwerfer Xenon Schwarz!

Vectra C GTS Front-Scheinwerfer Xenon Schwarz!: Hey, Ich verkaufe hier meine 4 Jahre alten Vectra C GTS Scheinwerfer. Es ist die schwarze Edition mit normalem Xenon (Baujahr 2003). Der Preis...
  • Oben