Vectra B Fließheck - Wasser im Kofferraum

Diskutiere Vectra B Fließheck - Wasser im Kofferraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja das wäre nett, habe allerdings nochma nachgesehen. Nehm ich die verkleidung der Rückleuchten ab, seh ich wie das wasser von oben an der...
Arastor

Arastor

Mopedschrauber
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
27
Ort
Schwalbach
ja das wäre nett, habe allerdings nochma nachgesehen.
Nehm ich die verkleidung der Rückleuchten ab, seh ich wie das wasser von oben an der karosserie runter läuft, an den leuchten vorbei und unten dann irgendwann den boden berührt -.- also hab ich rechts und links nen netten fluß angelegt zwischen karosse und verkleidung, ersatzradkasten nen koi rein machen und mein auto is voll feng shui -.-
Naja hab ma wieder mein tolles Karossendichtmittel geholt, den schlauch vom kofferraum wieder abgenommen um an die naht zu kommen die dahinter is, denn ich vermute mal dass das Wasser genau da rein kommt wo es der erste Poster beschrieben hat.
ja naja jetzt habe ich die nähte dicht und den schlauch auch wieder, aba an den rückleuchten is noch feuchtigkeit, muss ma paar tage warten obs weg geht oder wieder mehr wird, dann bin ich ratlos -.-
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hatte das Problem bei meinen silbernen Fließheck auch da ist das Große Dichtungsgummi der Heckklappe "platt gedrückt und wenns dann regnet drückt das Wasser durch und läuft in den Kofferraum hilft eigentlich nur eins...... neues Gummi Besorgen.

mfg
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wie ich es ja schonmal gesagt habe:
Sind es u.a und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, die Karosserienähte unter der Kofferraumdichtung.

Das Wasser kommt vom Dach, Fließt in der Wasserrille runter und drückt sich unter die Dichtung drunter ( hoch ) und läuft in die Karosserienähte die nicht mehr i.O sind.

Läuft dann hinter der Verkleidung nähe Rücklich runter in de Ersatzradmulde...

Habe die KOmplette Karosserienähte mit Sika abgedichtet...
und die Karosserienaht die sich oben links in der Ecke ( und rechts ) befindet, alles raus gekratzt,und neu abgedichtet.

Bilder kommen noch, war am Regnen wie S... gestern...
 
Arastor

Arastor

Mopedschrauber
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
27
Ort
Schwalbach
das wäre wirklich klasse.
Obwohl ich gestern die nähte unter dem kofferraumdeckel links und rechts oben und die unteren abgedichtet habe, auch am gummieschlauch alles neu gemacht, war heute mein auto von innen angefroren -.-
nicht viel und überall aber naja.
jetzt weis ich nicht, obs das wasser war/is was noch in der verkleidung war, welche echt nass war, oder ob neues dazu gekommen is, das werd ich erst ma heut mittag sehen^^
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So hier mal die Bilder :)

Bild 1 : Dichtung wieder Sauber reindrücken,und dann mit Sikaflex abdichten
Bild 3 : KUnstoff rausmachen einfach sanft Abziehen, dann die Dichtmasse raus Kratzen,bis auf das Blech, dann Rostschutz drauf, und neu Abdichten bis zu der Stelle siehe bIld 2.
Die Kunstoffleiste,einfach wieder einkleben,einfach in das Sikaflex reindrücken,das es wieder in der Position sitzt,wie es war.

Bild 4 : Kofferraumdichtung abziehen und Abdichten wie in BIld 5 zu sehen !!

Viel Spass mit dem Trockenen Kofferraum.

Ps : Vorher Fische aus der Ersatzradmulde Fischen...8)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Arastor

Arastor

Mopedschrauber
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
27
Ort
Schwalbach
boahr danke dir :)
hoffe dass es dann nachdem ich unter der plastikabdeckung und der kofferraumdichtung alles ausgespritzt hab wieder trocken wird^^

vielleicht schau ich auch noch ob ich fix an die dreiecksfenster ran komme oder ob dass dann alles zu spät wird, wenn ich schon dabeibin^^

aber vielen dank dir nochmal
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Die Dreiecksfenster sind nicht Undicht,aber das siehst ja am einfachsten, einfach mit ner Gießkanne wasser drauf laufenlassen und innen Schauen.

Aso ich habe eins Vergessen, Den heckwischer da kam auch noch Wasser rein bei mir.
Hab den Weg gemacht und seid dem auch Ruhe...
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Danke für die Bilder8) morgen fahr ich zum foh da schaffen ja genug die ich kenne die solln mal mit nen auge drauf werfen:]
 
Arastor

Arastor

Mopedschrauber
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
27
Ort
Schwalbach
ja dank dir, nochmals^^

also für alle die das jetzt später lesen, schaut wirklih ma unter die plastikabdeckung zwischen den hintertüren und dem kofferraum^^
ich hab nur die nähte abgedichtet die man vom Kofferraum aus sieht, wenn er offen ist, so wie der poster vom ersten beitrag, aber als ich die ab hatte, sah ich dass diese dort weiter gehen, und bei mir sogar noch schlimmer wurden^^
und wie der zufall wollte war die Opel Original Dicht/Klebemasse der Leisten natürlich schön ENTLANG der Blechkante anstatt darüber -.-
naja, heute hats geregnet wie sonst was, alles trocken, deshalb top tipp^^
 
P

Philipp_s51

Frischling
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
2
Ort
HBN
Ja ja das Problem mit dem Wasser. Ich habe das gleiche Problem und habe mir gerade alle Kommentare durchgelesen. Hat mich echt verwundert, dass sich gerade im gleichen Zeitraum andere mit dem selben Problem rumschlagen.

Die Kabeldurchführung habe ich als erstes gemacht. Dann die Verkleidung komplett rausgebaut und gesehen das oben im Träger schon eine kleine Rostblase war. Dann hab ich die Platikleiste rausgemacht (da war ne haarriss) und abgedichtet. Immer noch Wasser im Kofferraum (aber net sehr viel, kein Aquarium in der Ersatzradmulde). Dann kam die Dreiecksscheibe als nächste idee. Die Dichtung hatte versagt. Da ist ne relativ schmale dichtung drin. Hab dann richtig gesehen wie das wasser in der ritze zw. kasserie und scheibe bis zu einem Punkt gelaufen ist. dort hats dann reingetropft. Die scheibe ausgebaut und noch abgedichtet. Die ist jetzt dicht. Verkleidung alles wieder rein.

Und jetzt bei dem regen wieder wasser im Kofferraum (Fahrerseite)!!! Sch****! Das Wasser ist genau unterhalb des Rücklichtes und am Radkasten. Die Kofferraummatte ist an diesen Stellen nass. Ich werde mal nach dem Scheibewischer und nach der Naht unter dem Gummi schauen.

Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein!

Gruß
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ja dank dir, nochmals^^

also für alle die das jetzt später lesen, schaut wirklih ma unter die plastikabdeckung zwischen den hintertüren und dem kofferraum^^
ich hab nur die nähte abgedichtet die man vom Kofferraum aus sieht, wenn er offen ist, so wie der poster vom ersten beitrag, aber als ich die ab hatte, sah ich dass diese dort weiter gehen, und bei mir sogar noch schlimmer wurden^^
und wie der zufall wollte war die Opel Original Dicht/Klebemasse der Leisten natürlich schön ENTLANG der Blechkante anstatt darüber -.-
naja, heute hats geregnet wie sonst was, alles trocken, deshalb top tipp^^
Das freut mich, wenns geklappt hat 8)
 
L

Lasse89

Frischling
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
6
sry, falscher Beitag
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vecrta84

Frischling
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
1
habe einen b vectra und habe genau wie du wasser in den ecken stehen und keiner kann mir sagen was es ist...:bowdown:
 
Thema:

Vectra B Fließheck - Wasser im Kofferraum

Vectra B Fließheck - Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck

    Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck: Hallo habe da mal nee frage habe ein opel vectra b cc 1.6 16v bj99 geschenkt bekommen nur ist mir aufgefallen das auf dem Reserverad nur der...
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

    Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Opel Vectra B mitteltopf

    mitteltopf: Moin Moin Passt der mitteltopf vom vectra b kombi auch unter den vectra b fliessheck ????
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Opel Vectra A Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten

    Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten: Vectra A, Fließheck, 2 Ltr. Bj. 1993, mechanisches Schiebedach. Hallo zusammen, auch an meinem Vetra dringt irgendwo Wasser ein und läßt ihn im...
  • Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck

    Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck: Hallo habe da mal nee frage habe ein opel vectra b cc 1.6 16v bj99 geschenkt bekommen nur ist mir aufgefallen das auf dem Reserverad nur der...
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

    Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Opel Vectra B mitteltopf

    mitteltopf: Moin Moin Passt der mitteltopf vom vectra b kombi auch unter den vectra b fliessheck ????
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Opel Vectra A Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten

    Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten: Vectra A, Fließheck, 2 Ltr. Bj. 1993, mechanisches Schiebedach. Hallo zusammen, auch an meinem Vetra dringt irgendwo Wasser ein und läßt ihn im...
  • Oben