Vectra B Caravan (J96) Fahrwerk&Räder

Diskutiere Vectra B Caravan (J96) Fahrwerk&Räder im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute Ein newbi braucht Hilfe. Ich hab einen Vectra B Caravan (J96/Kombi). Auf diesem fahrzeug sind Borbet Felgen der Größe 205/55 R 16 ET...
T

Thunderstorm

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
6
Hallo leute

Ein newbi braucht Hilfe. Ich hab einen Vectra B Caravan (J96/Kombi). Auf diesem fahrzeug sind Borbet Felgen der Größe 205/55 R 16 ET 35 montiert.
Im moment ist das Serienfahrwerk verbaut, das soll aber wegen Dämpferdefekt ausgetauscht werden. Und zwar soll das eingebaut werden..

eBay: SPORTFAHRWERK PREMIUM OPEL ASTRA G und OPEL VECTRA B 11 (Artikel 300086705438 endet 11.03.07 19:17:42 MEZ)

Jetzt meine Frage. Passt das Fahrwerk bei einer 40/40 tieferlegung zu den Felgen und passt das Fahrwer generell rein. Typklasse J96 ist zwar angegeben aber nicht als Kombi. Mir wurde aber gesagt Kompi und Limo ist kein Unterschied.

Für Eure schnell Hilfe bin ich dankbar... Da ich mit der Forensuche nicht weitergekommen bin...

LG Thunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich würde die finger davon lassen,ich hab auch das supersport fw und es ist totaler schrott,das fängt bei den dämpfern an usw.ich hab damals fast ein viertel jahr auf das teil gewartet(bei supersport bestellt)-
das fw sollte bei dir passen nur bekommst es bestimmt net eingetragen weil der caravan net im gutachten steht.ob die felgen noch passen kann ich dir net genau sagen.ich fahre das 55/40 mit 17ern und hab nachgearbeitet.
spar lieber noch ein wenig und kauf dir ein gutes fw,h&r,kw usw.!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
also ich hab ein 30er irmscher fahrwerk drin und fahr im Sommer 235/40 auf 17" musste nix nachbearbeiten....hoffe das hilft dir weiter
 
M

mekfelgenservice

Mopedschrauber
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
20
Du hast ne PN
 
T

Thunderstorm

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
6
wenn ich 399 € hätte würde ich mich melden.. ich hab sie aber net....sorry
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

das mit dem Bördeln hat ja nix mit dem FW zu tun, da ja bei einer richtigen Abnahme gemessen wird wie weit das Rad eintaucht in den Radkasten. Ein z.B. 215/35/17 steht mit einem 40er FW genau so tief eingefedert im Radkasten wie ohne FW. Wird es eng beim Normalen FW, ist es auch eng mit einem FW.
Mit Serienreifen brauchst du da nix zu befürchten, das geht.

MfG

André
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also das würde ich jetzt gern mal genauer erklärt haben.da komm ich net so richtig mit.....:)
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
ehle schrieb:
Hi,

das mit dem Bördeln hat ja nix mit dem FW zu tun, da ja bei einer richtigen Abnahme gemessen wird wie weit das Rad eintaucht in den Radkasten. Ein z.B. 215/35/17 steht mit einem 40er FW genau so tief eingefedert im Radkasten wie ohne FW. Wird es eng beim Normalen FW, ist es auch eng mit einem FW.
Mit Serienreifen brauchst du da nix zu befürchten, das geht.

MfG

André
Hallo womit denn dann also nur mit Reifen hat es au nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Venom

Gast
ehle schrieb:
Hi,

das mit dem Bördeln hat ja nix mit dem FW zu tun, da ja bei einer richtigen Abnahme gemessen wird wie weit das Rad eintaucht in den Radkasten. Ein z.B. 215/35/17 steht mit einem 40er FW genau so tief eingefedert im Radkasten wie ohne FW. Wird es eng beim Normalen FW, ist es auch eng mit einem FW.
Mit Serienreifen brauchst du da nix zu befürchten, das geht.

MfG

André

was den das für ne komische Logik?


das hat sehr wohl was damit zutuen weil wenn du das Auto tiefer legst mein Freund da wird demzufolge der Federweg ja auch kürzer was auch bedeutet das das fahrwerk nicht mehr so einen Federweg wie das originale hat und ärgo der reifen oder Felge dann auch irgendwann an seine grenzen kommt und in den Radkasten knallt da einfach nicht mehr genug Federweg da ist, mit der entsprechenden Rad reifen Kombi!

:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Venom schrieb:
was den das für ne komische Logik?


das hat sehr wohl was damit zutuen weil wenn du das Auto tiefer legst mein Freund da wird demzufolge der Federweg ja auch kürzer was auch bedeutet das das fahrwerk nicht mehr so einen Federweg wie das originale hat und ärgo der reifen oder Felge dann auch irgendwann an seine grenzen kommt und in den Radkasten knallt da einfach nicht mehr genug Federweg da ist, mit der entsprechenden Rad reifen Kombi!

:hammer:
und??

ob nun das Auto mit einem original FW bis zum Anschlag eingefedert ist oder mit einem SportFW macht ja wohl keinen unterschied, oder willst du mir jetzt was anderes Sagen. Durch die Tieferlegung hast du halt nur einen kürzeren Federweg, bis zum anschlag als wie mit dem originalen FW.

MfG

André
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ein kleinen wenig ahnung hast du schon oder???
durch ein fw änderst du den nullpunkt vom dämpfer(gekürzt oder serie) also den einfeder- und ausfederweg.demnach MUSS ein rad mit 40er tieferlegung tiefer im radlauf stehen als mit serien fw.
:auslach:
 
Thema:

Vectra B Caravan (J96) Fahrwerk&Räder

Vectra B Caravan (J96) Fahrwerk&Räder - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B problem mit benzinpumpenrelais

    problem mit benzinpumpenrelais: hallo ich habe einen vectra b caravan j96 bj 10.2000 das benzinpumpen relais war defekt laut adac habe ein neues gekauft und dieses wird nun...
  • Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan

    Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan: hallöschen =) wollt mal fragen ob es iwie ne seite gibt wo man nur vectra tuningteile besorgen kann? weil suche andere...
  • Lederausstattung Vectra B J96 Caravan

    Lederausstattung Vectra B J96 Caravan: Hallo zusammen, war gestern mal beim FOH und habe mal gefragt wegen der Komfortschließung... Sagt kostet 20 Euro - wir müssen aber einen Termin...
  • Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???

    Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???: Hallo. Bin neu hier und habe leider auch net so viel erfahrung mit reifen und felgen. Daher meine Frage an euch: Möchte mir winterreifen...
  • Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39??? - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra B problem mit benzinpumpenrelais

    problem mit benzinpumpenrelais: hallo ich habe einen vectra b caravan j96 bj 10.2000 das benzinpumpen relais war defekt laut adac habe ein neues gekauft und dieses wird nun...
  • Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan

    Allgemeine Frage zum Vecra B Caravan: hallöschen =) wollt mal fragen ob es iwie ne seite gibt wo man nur vectra tuningteile besorgen kann? weil suche andere...
  • Lederausstattung Vectra B J96 Caravan

    Lederausstattung Vectra B J96 Caravan: Hallo zusammen, war gestern mal beim FOH und habe mal gefragt wegen der Komfortschließung... Sagt kostet 20 Euro - wir müssen aber einen Termin...
  • Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???

    Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???: Hallo. Bin neu hier und habe leider auch net so viel erfahrung mit reifen und felgen. Daher meine Frage an euch: Möchte mir winterreifen...
  • Oben