Vectra B Airbag deaktivieren ???

Diskutiere Vectra B Airbag deaktivieren ??? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ! Wie ja einige von euch sicher mitbekommen haben, bin ich seit letztem Montag Vater einer kleinen, süßen Tochter. Nun hab ich einen...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !

Wie ja einige von euch sicher mitbekommen haben, bin ich seit letztem Montag Vater einer kleinen, süßen Tochter.
Nun hab ich einen Kindersitz in dem die kleine gegen die Fahrtrichtung sitzt. Von den vorderen Sitzen aus kann man also nicht nach ihr sehen.
Nun würde ich den Sitz gerne auf den Beifahrersitz stellen um sie besser im Blick zu haben. Dazu muß ich aber mindestens den Beifahrerairbag deaktivieren und weiß aber nicht wie ! Hab ihr ne Ahnung wie das bei meinem B Vectra funktioniert ?

Gruß
Tom !
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

Soweit ich weiß, mußt du den Stecker zum Airbag rausziehen und eine Reihe von Widerständen drann machen! Sonst leuchtet permanent die Airbag-Leuchte! Welche Widerstände genau, weiß ich leider nicht!

Wird aber mit Sicherheit nicht so einfach!

MfG

Germania001
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
dann müsst man ja rein theoretisch auch nen schalter reinbauen können oder nisch??

@ tom

herzlichen glückwunsch!!!
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

Wenn Du mal zum VW Händler gehst und nach dem neuesten Polo fragst, wirst du da nen Schalter für Aktivierung/Deaktivierung im Handschuhfach finden!

Vielleicht kann Dir da ja jemand weiter helfen!

Aber es ist definitiv machbar!

MfG

Germania001
 
C

chaos

Gast
@tom .. fahr doch mal zum freundlichen und frag wie es da aussieht, soweit ich weiss kann man da irgendwie per steuergerät programmierung die Airbags deaktivieren, wobei ich glaub du willst eher nur was, wenn du dein töchterchen dabei hast oder ?
ansonsten wärs ja permament ..

da ich kein schaltplan vom Vectra B hab, und auch wenig ahnung von Airbags kann i auch ned sagen ob es mit nem Schalter wirklich funktionieren würde...
aber sicher gibt es da einen weg ...
 
Thema:

Vectra B Airbag deaktivieren ???

Vectra B Airbag deaktivieren ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

    [Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

    Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher: Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
  • Opel Vectra A Airbag zu alt?

    Airbag zu alt?: Ich habe einen 93er Vectra A und der Fahrerairbag ist ja jetzt von 20 Jahre alt. Macht es Sinn z.B einen Airbag von einem Omega mit selben Lenkrad...
  • Airbag zu alt? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

    [Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

    Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher: Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
  • Opel Vectra A Airbag zu alt?

    Airbag zu alt?: Ich habe einen 93er Vectra A und der Fahrerairbag ist ja jetzt von 20 Jahre alt. Macht es Sinn z.B einen Airbag von einem Omega mit selben Lenkrad...
  • Oben