Opel Vectra A vectra a umbau c20xe

Diskutiere vectra a umbau c20xe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute ;) mal ne allgemeine frage..... ist der vectra a baugleich mit dem calibra? will evtl n 2l 16v calibra kaufen und die ganze technik bei...
lux

lux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
15
Ort
Peine
hey leute ;)
mal ne allgemeine frage.....
ist der vectra a baugleich mit dem calibra? will evtl n 2l 16v calibra kaufen und die ganze technik bei mir in vectra a einbauen! achse bremsanlage etc.
habe nämlich gehört das der vectra und calibra baugleich seien!

mfg lux :)
 
O

oz07

Gast
jup. ist die gleiche technik.bis auf die hinterachse. calibra hat einzelrad aufhängung und der veci ne stare achse. ich glaub der 2000er und der V6 veci hatten auch einzelrad hinten.
 
lux

lux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
15
Ort
Peine
gibt auch vectra 2000 mit starrachse :P wie siehts mit auspuffanlage aus wegen der einzellrad aufhängung? und habe gehört das ich auch n anderen tank brauche vom 2l einen?! reicht da nich benzinpumpe wechseln? habe ein 1.6er!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es gibt keinen 2000er mit starachse. tank mußt du nicht wechseln allerdings brauchst du eine innentankpumpe. der calibra hat eine außentank. auspuff passt nicht.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
endschalldämpfer ist vom calibra länger. der rest wie mittelschalldämpfer und kat passt.
vectra a 2000 und vectra a turbo gabs nur als einzelradaufhängung.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
air er will die calibra teile in einen starache vectra bauen! da paast der auspuff nicht.
 
lux

lux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
15
Ort
Peine
also^^ ich hab n 1.6er vectra a ....
will mir jetzt für 300 n vergammelten calibra c20xe kaufen!
nun meine frage nochmal :P
was muss ich mir extra kaufen damit ich alles passend habe?
passen die radnarben von der einzellrad aufhängung an die starrachse?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
vorn passt alles . hinten passen die naben nicht! sättel kannst du von hinten behalten genau wie die bremsscheiben, du brauchst auf jeden fall noch die hinteren sattelhalter glaube und die naben vom 2.0er den fahrschämel mit querlänkern würd ich gleich umbauen da der vom 1.6er nicht der selbe ist. der träger wo der kühler drauf sitzt soll auch anders sein soweit ich weiß.
du kannst auch mal die forensuche benutzten, dazu gibt es schon viel themen.

also auspuff brauchst du dann auch noch ,am besten gleich ne gruppe a.
benzinpumpe muß noch gemacht werden und so noch ein haufen kleinzeugs.
 
Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
89
Ort
Bernsdorf
Also wie DS237 schon geschrieben ist, kannste vorn so gut wie alles nehmen. lediglich der Kühler passt nicht vom Cali. Da musste dir einen aus nem Vectra A besorgen. Also den vom C20NE, C20XE oder X20XEV. Die kannste alle nehmen.

Hinterachse brauchste ( Hab noch eine da ), BKV + HBZ musste aus dem Cali nehmen. Spritpumpe musste eine vom Vectra A C20XE, X20XEV nehmen, oder besorgst dir eine vom Astra / Kadett GSI 16V und baust die um.

Auspuff brauchste eben auch komplett neu außer Kat.

Umrüstkatalog nicht vergessen...
 
Thema:

vectra a umbau c20xe

vectra a umbau c20xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Hallo aus Sachsen

    Hallo aus Sachsen: Hallo mein Name ist Robert komme aus dem schönen Muldental von Beruf bin ich bei bmw am band bin jetzt von meinen Calibra Trip weg und Fahr...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra B C20XE umbau - Welche antriebswellen?

    C20XE umbau - Welche antriebswellen?: Moin leute, Bin schon am verzweifeln...Hab jetzt jeden möglichen kontakt befragt den ich kenne, und jeder sagt was anderes :Fragezeichen: Ich...
  • Opel Vectra A Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF????

    Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF????: Servus Leute. Mein Motor muckte ein wenig. Nach einer 1. Durchsicht die Diagnose: Einer der 4 Kolben bringt nur 6 Bar! Kerzen, Zündkabel...
  • Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF???? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Hallo aus Sachsen

    Hallo aus Sachsen: Hallo mein Name ist Robert komme aus dem schönen Muldental von Beruf bin ich bei bmw am band bin jetzt von meinen Calibra Trip weg und Fahr...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra B C20XE umbau - Welche antriebswellen?

    C20XE umbau - Welche antriebswellen?: Moin leute, Bin schon am verzweifeln...Hab jetzt jeden möglichen kontakt befragt den ich kenne, und jeder sagt was anderes :Fragezeichen: Ich...
  • Opel Vectra A Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF????

    Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF????: Servus Leute. Mein Motor muckte ein wenig. Nach einer 1. Durchsicht die Diagnose: Einer der 4 Kolben bringt nur 6 Bar! Kerzen, Zündkabel...
  • Oben