Vectra A C20NE geht plötzlich aus

Diskutiere Vectra A C20NE geht plötzlich aus im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, nach meiner Vorstellung hier, mein erster Threat. Habe auch gleich ein mehr oder weniger grosses Problem mit dem Vectra A meiner Freundin...
M

Metzer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
36
Hi,

nach meiner Vorstellung hier, mein erster Threat.

Habe auch gleich ein mehr oder weniger grosses Problem mit dem Vectra A meiner Freundin.
Zum Fahrzeug:

Vectra A C20NE Automatik
Baujahr 1990
120 tkm gelaufen
GL Ausstattung
Der Wagen hat keine Wgfs oder sonstiges. Nur das Automatikgetriebe und Servo, sonst "nackt"!

Der Wagen macht mir immer wieder mal Ärger.

2 mal Wassereinbruch. Einmal ist das Regenwasser in die Gebläsemotoröffnung gelaufen weil der Ablaufschnorchel an der Spritzwand zu war.
Beim 2. mal ist eine Schweißnaht nahe des Aktivkohlebehälters aufgegangen. Ind er nähe der Motorsteuergeräts ist Wasser eingetreten!
Bei beiden Schäden den Wagen komplett ausgeräumt und trocken gelegt:P

Ab und zu spinnt die Automatik. Das "S" im Tacho blinkt, sprich das Getriebe läuft im Notlauf. Habe dann den Wahlhebelpositionsschalter gereinigt. Problem tritt jetzt seltener auf, nicht mehr täglich.

So, jetzt zum neusten Problem!

Der Motor geht plötzlich während der Fahrt aus. Zuerst hat der Motor kein Gas mehr angenommen und man mußte ihn neustarten. Kontrollleuchten sind angegangen, auch die MKL. Habe dann per per Draht am Diagnosestecker das Motorsteuergerät ausgelesen. ist aber nichts gespeichert ausser der normale 31er.
Habe dann die LIMA zu einem Bekannter gebracht der neue Kohlebürsten eingesetzt hat. Waren sehr abgenutzt, daher dachte ich: Juhu Fehler gefunden.
Aber dem sei nicht so! Jetzt ist das Problem soweit fortgeschritten, das er nicht nur kein Gas annehmen will, jetzt stirbt der Motor ganz ab! Neustarten geht, der Wagen fährt entweder 100 Meter bis er wieder ausgeht oder 30 km. Die Symtome treten unregelmässig auf.

Ich selber habe auch schon an die Benzinzufuhr gedacht, aber wieso sollten dann die Kontrollleuchten alle aufglimmen. (MKL, Batterie, Öl und noch eine).
Letzten sagte meine Freundin, plötzlich leuchte ganz schwach die Batterie Lampe. Es muß also was elektrisches sein oder??:)


Mfg Holger
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Überprüf mal Lima un Batterie vieleicht haben die ja in kleinen schaden!!!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
masse. guck mal die massebänder vom getriebe zur karosse, von der lima zum kopf usw. alle nach (batterie zur karosse auch) .
 
M

Metzer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
36
Hi,

also Lima und Batterie sind es nicht. Battierie ist 2 Monate alt und Lima vor 8 Tagen überholt. Habe die Lima gemessen und sind top Werte herausgekommen.
Massebänder check ich nochmal, sonst noch Ideen?

mfg Holger
 
M

Metzer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
36
Habe gerade nochmal mit meinem Bruder telefoniert, der sagte die Massebänder sind alle okay. Benzinpumpenrelais ist auch in Ordnung.

Mfg Holger
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
evtl. hat ja das stg beim wassereintritt schaden genommen?
 
M

Metzer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
36
Hi,

das glaube ich weniger. Dieser mini Wasserfluß lief weiter weg vom Steuergerät entlang.
Ob ich das Steuergerät trotzdem mal auf Verdacht tauschen sollte, bei Ebay gibs die Dinger ja fürn Appel undn Ei:ja:

Mfg Holger
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Tausche mal das Steuergerät. Tippe das da der Fehler hängt.
 
B

berbisdorfer

Frischling
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
3
Hallo Leute,

hab fast das selbe Problem. Motor läuft nur wenn ich Gas gebe, gelegentlich wenn er warm ist auch von alleine allerdings sehr unrund und Automatik schaltet eher widerwillig die Gänge runter. Steuergrät hab ich auch schon mal gewechselt, brachte aber nix. Mein Nachbar ( arbeitet bei Opel ) meinte ist ein problem der 2 liter Motoren. Sollte ich mir ein neues Steuergrät leisten oder ein altes eventuell mit anderer kennung?:)
 
ascosasch

ascosasch

Mitglied
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
48
Alter
47
Ort
Landau/Pfalz
hallo
schau dir mal den schlauch an der vom luftfilterkasten an die ansugbrücke geht .eventuell hat der einen riss oder ein loch.dann zieht er falschluft und du hast besagtes phänomen das er einfach ausgeht und sich aber im normalfall gleich wieder starten lässt.hatte das problem bei meinem ascona c 2,0.ging aus aber ließ sich gleich wieder starten.konnte sein das er ein paar km gelaufen ist konnte aber auch passieren das er nach 50 meter wieder ausgeht.
viel erfolg
sascha
 
B

berbisdorfer

Frischling
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
3
Werd ich mal checken.
 
M

Metzer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
36
Das Benzinpumpenrelais war es!
Auto ist jetzt verkauft!

Mfg Holger
 
Thema:

Vectra A C20NE geht plötzlich aus

Vectra A C20NE geht plötzlich aus - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE) - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Oben