Vectra A 2.0l Automatik Prob

Diskutiere Vectra A 2.0l Automatik Prob im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Also habe de Vectra A automatik 2.0 baujahr 91. Manchmal Blint das S von der Sporttaste im Amaturenbrett, dann springt der wagen...
B

Blackyman79

Gast
Hallo Leute

Also habe de Vectra A automatik 2.0 baujahr 91.
Manchmal Blint das S von der Sporttaste im Amaturenbrett, dann springt der wagen nicht an (bekommt kein zündfunken). Wenn ich dann an einen kabel im Motorraum wackel und schlüssel umdrehe hört das blinken auf und er springt an!
Habe bei opel nachgefragt und die sagen wäre steuergerät kann.Kann ich mir aber nicht vorstellen! und jemand anderes sagte mir wäre kabel vom Kurbelwellensensor! Wenn jemand das problem kennt bitte ich um Hilfe

THX

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Schau doch mal, ob das entsprechende Kabel blank gescheuert ist oder ob du irgendwo einen Wackelkontakt entdecken kannst.

B

Blackyman79

Gast
Habe den stecker abgemacht und lüsterklemmen drangemacht! Das geht aber würde gern komplette kabel austauschen

B

bergeunmel

Frischling
Hallo,
das Problem hatte ich ebenfalls viele Monate. Nach mehreren vergeblichen Bemühung hat meine freie Werkstatt die zentrale Motorsteuerung gegen eine vom Schrott ausgetauscht (was man wohl auch selber erledigen kann, da sie sich unter dem Handschuhkasten befinden soll). Danach war der Fehler für 3 Monate völlig verschwunden. Jetzt ist er aber noch 3 mal vorgekommen und jeweils ca 15 Minuten das Starten verhindert. Vielleicht hilft Dir diese Information etwas weiter.
BEschreibst Du mir bitte mal das Kabel, das Du ausfindig genmacht hast, so daß ich es finden kann?
Vielen Dank
Norbert

A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Hi Freunde,

fahre auch einen C20NE mit Automatik und hatte auch öfters das Problem mit dem blinkendem Zahnradsymbol. Im dem Buch "So wird´s gemacht" (Band 66) wird beschrieben das es sich um eine Fehlerspeicherung handelt. Soll heißen, einfach mal zum freundlichen Opelhändler fahren und Fehlercode auslesen lassen, hab gehört das es nur nen 5er kostet oder vlt. auch umsonst (muß auch bald mal hin).

Gruß vom Vectra-Fan

Thema:

Vectra A 2.0l Automatik Prob

Vectra A 2.0l Automatik Prob - Ähnliche Themen

• Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter

Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter: Hey Leute, ich lese jetzt seit Jahren hier immer mit ohne mich Angemeldet zu haben, da die ganzen Infos mir schon echt weiter geholfen haben...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra B Automatik z18xe

Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus - Ähnliche Themen

• Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter

Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter: Hey Leute, ich lese jetzt seit Jahren hier immer mit ohne mich Angemeldet zu haben, da die ganzen Infos mir schon echt weiter geholfen haben...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra B Automatik z18xe

Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Oben